Ping Spikes beim Zocken von League of Legends

VerJinxt

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Schönen Abend in die Runde,

ich musste seit dem 25.12.2020 feststellen, dass ich ingame in LoL immer wieder HighPings bekomme.
Die ms Anzeige ingame zeigt konstant 37ms an, schwankt nicht, wie früher, dennoch habe ich beim spielen (vor allem als ADC) und farmen Probleme richtig zu agieren und zu reagieren.
Alle paar Sekuden spiket mein Ping auf gefühlte 150ms, wodurch gezieltes Spielen deutlich schwerer wird.
Ich habe sowohl eine Reinstallation, den Hex Helper als auch das Anpingen des Servers direkt probiert.
Nichts half bisher.
Beim anpingen (ping 104.160.141.3) gab es 100% Verlust bei 4 Ping Anfragen (Zeitüberschreitung der Aufforderung).

Es wurde weder am Router, noch an den PC-Settings vor dem 25.12 irgendwas verändert, weswegen diese pötzliche Veränderung für mich unerklärbar und vor allem ärgerlich ist.

Mein Anbieter ist PYUR (urgh), Wohnort Berlin.

Hat jemand eine Ahnung, was ich versuchen könnte, oder muss ich mich damit an meinen Provider (PYUR) richten?

LG VerJinxt


Nachtrag:

Anbei mal ein Bild des Pings zum EUW Server über 15 secs
 

Anhänge

  • PING.PNG
    PING.PNG
    106,4 KB · Aufrufe: 287
Ich zocke über LAN und außer mir benutzen keiner das Netz.
Allerdings wohne ich ja nicht alleine in dem Haus, da es ein Mehrparteien-Haus ist.
 
VerJinxt schrieb:
Beim anpingen (ping 104.160.141.3) gab es 100% Verlust bei 4 Ping Anfragen (Zeitüberschreitung der Aufforderung).
die Adresse antwortet nicht auf Ping Anfragen, das ist also normal bzw. hat nichts mit deinem problem zu tun.

lag spikes können natürlich an deiner Leitung liegen. Eventuell ist das Segment stark ausgelastet oder es liegt anderweitig ein problem vor bei der Leitung. Oder vielleicht haben die LoL server schluckauf
 
Zurück
Oben