Pinkes Bild/Pinker Farbstich (Receiver-AV Receiver-TV)

relyyy

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
14
Hey,

nach etlichen Lösungsversuchen versuche ich nun hier mal mein Glück, da ich nicht mehr weiter komme.

Mein Problem: Ich habe vor 2 Wochen einen neuen HD Receiver von Unitymedia bekommen - einen Samsung SMT-C5120. Dieser hat, wenn ich ihn über meinen Yamaha RX-V475 anschließe und somit das Bild auf den TV (Medion Life P15038) übertrage, manchmal ein ganz pinkes Bild und manchmal "nur" einen pinken Farbstich. Schließe ich den Receiver direkt über HDMI an den TV an, gibt es keine Probleme.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

TV über HDMI mit dem AV-Receiver verbunden (als Bildausgabe).
Am AV-Receiver habe ich über die HDMI-Eingänge den Receiver, einen Raspberry Pi 2 und meinen PC angeschlossen.

Überall sonst ist das Bild tadellos.

Was ich bereits probiert habe:

Überall die aktuelle Firmware installiert
Verschiedene HDMI Eingänge am TV sowie am AV-Receiver
Verschiedene HDMI-Kabel
Überall in die Bildeinstellungen geschaut und alles mögliche an Einstellungen ausprobiert


So wie es aussieht, kann es allerdings nur am AV-Receiver liegen, da der Receiver ja 1A funktioniert, wenn ich diesen direkt am TV anschließe. Da ich allerdings alles über den AV-Receiver regeln möchte, ist das für mich keine saubere Lösung.

Ich hoffe, ihr habt noch irgendwelche Ideen.

Mit freundlichen Grüßen
 
ich tippe trotzdem auf HDMI Kabel!
mit sowas hatte ich schon völlig "unlogische" Fehler! Also z.B. das Kabel zwischen BD-Player und AVR hat jahrelang ohne Probleme funktioniert, dann einen anderen Beamer an den Ausgang vom AVR angeschlossen und auf einmal geht der BD-Player nicht mehr. Das kann man teilweise gar nicht erklären, bzw. würde ich jeden für bekloppt erklären, der mir das weiß machen wollte was ich selber erlebt habe ;)
Ich habe gute Erfahrungen mit den Amazon Basics HDMI Kabeln gemacht. Es gibt zwar welche die noch günstiger sind, aber da weiß man dann wieder nicht was man bekommt. Die Amazon haben mich noch nie im Stich gelassen und bisher immer funktioniert.
 
Ich habe schon mehrere HDMI Kabel probiert, leider keine Änderung...
 
Zurück
Oben