News Pinnacle PCTV 7010iX: Vier TV-Tuner mit PCIe

FH16...Edit: recht eigenwillig finde ich die Lösung schrieb:
sinnvoller [...] das Wecken über den Taskmanager von Windows machen
Was bitte soll daran snnvoll sein? Wenn ich in Urlaub fahre möchte ich nicht den rechner die ganze Zeit, wochenlang laufen lassen! Die neue Pinnacle-Karte schaltet den PC zur eingestellten Aufnahmezeit für die Dauer der Aufnahme ein, der vorher ausgeschaltet ist und fährt ihn anschlöießend wieder herunter, das ist imho ja nun wirklich unabstreitbar besser, als einen Userspace-Wecker zu verwenden, der erfordert, dass die ganze Zeit der Benutzer auf dem die Aufnahme gestartet werden soll, angemeldet und das System hochgefahren bleiben muss.

Ne DVB-C Karte wäre auch nicht schlecht gewesen.

Die neue Multifunktionskarte kann bis zu vier Fernsehsender der integrierten TV-Empfänger zur gleichen Zeit anzeigen.

Wow, 4 davon im PC und amn fühlt sich wie der Architekt;)

Naja, schade nur dass es kein DVB-S2 empfang gibt, sonst wäre die Karte schon eine Überlegung wert!

tolle karte, gefällt mir ... ich glaub ich kauf mir deswegen gleich nen mediadoof-pc :)

@Ycon

Eigentlich gibt es kaum einen größeren Unterschied als den zwischen PCI-X und PCIe Karten.

Hm, in dem Fall gibt es ja auch keinen grösseren Unterschied zwischen normalen PCI und PCIe.

Manmanman, von Dir lese ich fast nur Bullsh*t. Infromier Dich besser mal anständig.

PCI-X ist eine Weiterentwicklung von PCI für Server. PCIe ist da etwas ganz Anderes, nur schon von der Architektur her (Bus vs. PtP)

Achja, damits nicht so schwer wird, Infos zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

Gruss
CF77

MountWalker schrieb:
Was bitte soll daran snnvoll sein? Wenn ich in Urlaub fahre möchte ich nicht den rechner die ganze Zeit, wochenlang laufen lassen! Die neue Pinnacle-Karte schaltet den PC zur eingestellten Aufnahmezeit für die Dauer der Aufnahme ein, der vorher ausgeschaltet ist und fährt ihn anschlöießend wieder herunter, das ist imho ja nun wirklich unabstreitbar besser, als einen Userspace-Wecker zu verwenden, der erfordert, dass die ganze Zeit der Benutzer auf dem die Aufnahme gestartet werden soll, angemeldet und das System hochgefahren bleiben muss.
Nun, ähm, wie ich geschrieben habe: der Taskplaner hat die Funktion, den PC einzuschalten, ja eingebaut! Mein PC läuft auch nicht immer...und wenn ich am Wochenende weg bin, weckt der Taskmanager den PC aus dem Stand-By (funktioniert auch mit Ruhezustand; nur dass dass geklärt ist: mein Computer braucht im Stand-By gleich viel Strom wie ausgeschaltet, habs nachgemessen), nimmt die Sendung auf und legt ihn danach wieder schlafen.

Ja, das alles kann der Taskmanager. Dafür sind eben keine Hardware-Umbauten nötig.

Ycon schrieb:
Eigentlich gibt es kaum einen größeren Unterschied als den zwischen PCI-X und PCIe Karten.

Omg. Besteht ja auch absolut kein Unterschied zwischen einem Bus und einer seriellen Punkt zu Punkt verbindung :rolleyes:

@Topic

Die Karte gefällt mir wirklich extrem gut. Wenn der Preis stimmt wird sie meine definitiv ersetzen.

FH16 schrieb:
...funktioniert auch mit Ruhezustand....
Sicher? Stand-By mag sein, aber Ruhezustand sicher nicht, da der Windows-Taskmanager nunmal faktisch auf Windows läuft und nicht auf Hardware-Ebene (was ohne EFI oder OpenFirmware eben technisch auch nicht anders geht).

Und im Normall verbraucht ein PC nicht genauso viel Strom im "Aus" bzw. Hardware-Stand-By, wie im Windows-Stand-By, so ganz ohne Sinn wird bei Vista auf Notebooks die Voreinstellung nicht von Stand-By auf Ruheszustand geändert. Ein DDR400-Modul verbraucht etwa 10 Watt, wenn das tot (abgeschaltet) ist, sinds intern zehn Watt weniger, bei einem anständigen Netzteil sollte das auch vor dem Netzteil bemerkbar sein. Nicht jeder hat so ein offenbar schlechtes Netzteil wie du. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mountwalker: hast Recht: das funktioniert tatsächlich nur aus dem Stand-By. Nicht Recht hast du allerdings mit der Behauptung, dass der PC ausgeschaltet weniger verbraucht als im Stand-By. Mein PC benötigt in beiden Fällen 4.5 Watt (zwei Ram-Module à 333 MHz). Nicht jeder hat so offenbar schlechte Ram-Module wie du. ;)

Zurück
Oben