Pinnacle PCTV Pro Bildprobleme

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hallo User bin neu hier in diesen Forum

So zu meiner Frage:
Ich habe mir gestern eine Pinnacle PCTV Pro im PC-Spezialist gekauft für 58,00€
Ich hatte bisher keine Probleme alles ging wunderbar zu installieren.
Dann habe ich das Programm PCTV Vision V.5.9 gestartet.
Sound und Bild habe ich
ABER
Das Bild ist sowas zm kotz... schlecht :pcangry:
Es ist verschneit und unscharf :pcangry:
Vorher hatte ich auch eine andere TV Karte und da hatte ich auch gutes Bild

Vielleicht kennt sicher ja hier jemand aus und kann mir fdafür einen Treiber oder ein anderes Programm empfehlen
schonmal vielen dank für die Antworten

Hi.
PCTV Vision 5.9 ist sehr alt. Die Karte ist analog wenn mich nicht alles täuscht. Installier DirectX 9, und WDM-Treiber.

Es gibt von Pinnalce ein MediaCenter Upgrade für die Karten, bei mir läuft das tool gut, aber ich hab immer wieder von problemen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu nur ein, dass das kabel vielleicht zurechtgerückt werden muss, haste wahrscheinlich aber schon probiert, oder?

hardwärevreag

Ja habe alles schon ausprobiert
Habe sogar schon von meinen Fernseher den Stecker rausgezogen und in der TV Karte gesteckt.
Trotsdem schlechtes Bild obwohl mein Fernseher ein perfektes Bild hat
Ich kanns net verstehen
Den WDM Treiber habe ich auch schon installiert
und der Direct X9c Treiber ist ja schon selbstverständlich
vielleicht hat hier irgendjemand noch eine möglichkeit mir zu helfen

Sind die Störungen eher unregelmässige Muster oder im bestimmten Bereich/ Schema ?

Ist Dein PC ein PCI-E-System ? Dann kanns Probleme mit den Latenzen geben.
Kannst Du bei Deiner Karte Video Display Modes wie Overlay, VRM oder DIB-Draw einstellen ? Dann mal letzteres probieren.

nein das kann man bei mir nicht einstellen
kommt betimmt auch drauf an was man für ein programm verwendet
was benutzt du denn für eins?
mfg.

Ich benutze Dscaler mit der Karte, super Bildqualität, und man braucht nichteinmal die Treiber zu installieren. Nachteil gegenüber der mitgelieferten Karte wäre die höhere CPU-Last bei maximaler Qualität, aber das ist in einem vertretbaren Rahmen.

Hi.

Hast Du schon mal im Treiber bzw. in PCTV Vision versucht in den Einstellungen den Fernsehstandard zu ändern ?

Hier gibt es einige Auswahlmöglichkeiten an Fernsehnormen, bei Dir könnte evtl. eine falsche ausgewählt sein und somit der Empfang schlecht sein. Der hiesige Fernsehstandard ist PAL.

Ist auf allen Sendern schwarzweiss mit Schnee ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe schon alles ögliche ausprobiert Pal1 u.s.w
Revontulet hat mir das programm DSCaler empfohlen seltsamerweise ist da die Qualität deutlich besser aber auch noch nicht perfekt wie bei meinen Fernseher
Vielleicht kennt hier jemand auch noch ein paar andere möglichkeiten

mfg.C0d3ma5t3r

Zurück
Oben