Pinnacle TV-Video-Karte + SP2?

tom77

Commander
Hallo, ich habe eine Pinnacle TV-Video-Karte und diese macht unter Windows-xp mit SP2 probleme.

Die Karte habe ich im September 2002 gekauft, also sie ist schon etwas älter.

Das Problem ist, das Windows-xp mit SP2 die Karte blockiert, ich schätze es liegt an der Firewall unter Windows-xp. Allerdings wenn die Windows-xp Firewall deaktiviere oder das Programm freigebe ist es immer noch blockiert.

Meint ihr ich müsste einige Ports unter Winows noch freigeben? Ich meine bei gewissen Anwendungen ist das doch nötig. Weiss vielleicht auch jemand wenn man welche freigeben muss welche das sind?

Inwiefern äußert sich die Blockierung? Da es sich um eine TV-Software handelt glaub ich nicht wirklich an ein Firewall-Problem. Vielleicht greift aber die Datenausführungsbehinderung!?

Es kommt immer wenn ich z.B. den Viedo-Text mit der Pinnacle Programm öffnen will, das zeigt er nichts an, so als ob man nicht verbunden wäre.

Oder wenn ich einen Sender ausgewählt habe, dann verschwindet das Programm, aber das TV-Bild läuft weiter, es dann kaum mehr möglich das Programm zu beenden, da es nicht mal mehr im Task-Manger steht, aber eben noch läuft :freak: .

Ich dacht zuerst an ein Treiber-Problem, doch auch mit den neuesten Treibern habe ich es nicht in den Griff bekommen.

Wie schon gesagt, es ist erst seit SP2 auf dem Rechner ist.

also mit deaktivierter Firewall kann die Firewall ja nichts mehr blockieren!

geh mal in deien Netzwerkeinstellungen auf die Karte, und dort in dne Optionen die Firewall deaktivieren!

Zurück
Oben