Pins verbogen, reparabel ?

Rach78 schrieb:
Kannst es aber nicht warm genug dafür machen, da schmilz dir höchstens das Plastik weg
Wenn man das ganze gefühlvoll und an der richtige Stelle mit einem Föhn erwärmt, sollte kein Plastik schmelzen :p

Mustang1978 schrieb:
Ich glaube noch nicht mal dass er davon wusste! Wie gesagt ich denke beim einsetzen der Kappe muss was passiert sein
Wenn er es wusste ist es vorsätzlich und sicher auch in Deutschland bei Privatverkäufen strafbar.

Das Problem ist nur du kannst auch nicht beweisen dass es nicht dir beim abnehmen der Kappe passiert ist. Von daher ist die Rechtslage auch egal.

Wie geht das geradebiegen voran?

Die paar Pins sollten möglich sein.

Du kannst dir das Prozessor-Datenblatt besorgen (gibts auf der Intel-Homepage, suche nach Core i5/i7 Desktop technical data sheet), da steht drinnen welche Funktion ein Pin hat. Wenn er VCC oder VSS drauf hat, dann kannst du den zur Not auch einfach weglassen. Das sind die Versorgungspins, und davon gibts so viele, das zwei, drei fehlende keinen echten Unterschied machen. Also wenn so ein Pin stark verbogen ist, einfach mit einer Pinzette rausziehen.

Wenn er eine andere Funktion hat solltest du ihn allerdings sehr genau gerade biegen, aus mehreren perspektiven betrachten.

http://download.intel.com/design/processor/datashts/322164.pdf
Ab Seite 76 gibts die Pinmap.

(Richtungsangaben beziehen sich auf dein Foto!)
Der ganz unten ist VSS, egal, wenn nicht geht entfernen
Mitte Links VSS/VTT gemischt, da würd ich nochmal drüberschaun
Mitte Rechts VSS/VCC, egal, wenn nicht geht entfernen
Problem: Die oben auf deinem Foto müssen passen! Die sind nämlich nicht redundant, da musst du unbedingt schaun das sie passen! Die kommen vom Speicher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke,
handel gerade ne Rücknahme des Boardes aus. Werde wahrscheinlich Verlust machen, aber mir ist die ganze Sache ein wenig zu heiss.
Melde mich, wie es ausgeht.

Wenn man das ganze gefühlvoll und an der richtige Stelle mit einem Föhn erwärmt, sollte kein Plastik schmelzen
richtig, bringt dann aber gleichzeitig auch absolut nix;)

Würde da jetzt nix mit dem Föhn behandeln, die paar Grad die man ohne Gefahr erhitzen kann haben doch keine Auswirkungen auf das Metall

Zurück
Oben