Pinterest

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Das hier ist ein allgemeiner Thread für Fragen rund um Pinterest.


Mich würde interessieren, was man machen muss, damit erstellte Pins überhaupt in der Suche gelistet werden. Ich habe vor 2 Tagen meinen ersten Pin erstellt (ein Bild aus einem sozialen Netzwerk) und heute sehe ich, dass dieser immer noch 0 Aufrufe hat. Also habe ich den Titel kopiert, Pinterest in einem anderen Browser geöffnet und dort den Titel eingefügt und es sind ca. 20 Ergebnisse/Pins erschienen, aber mein eigener Pin ist nicht dabei, obwohl sonst kein anderer Pin den selben Namen hat.

Warum wir der Pin nicht gefunden? Muss ich schon längerfristig dort registriert sein? Muss der Pin erster von der Seite geprüft werden? Woran liegt es?
 
Pinterest ist eine Pest von vielen Bildern in schlechter Qualität
Vor allem wenn man z.B per google per Rückwärtssuche nach einem bestimmten Bild sucht, tauchen duzende Grotten schlechte Versionen auf Pinterest auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Xero261286
wern001 schrieb:
Pinterest ist eine Pest von vielen Bildern in schlechter Qualität
Für viele ist Pinterest auch nur ein Mittel zum Zweck. Es geht darum, dass die Leute die Seite besuchen, von der das Bild gepinnt wurde.

Ich würde beispielsweise gerne meinen "professionellen" Instagram-Account bekannter machen. Auf Instagram verwende ich auch Hashtags und verlinke/markiere große Gemeinschaftsseiten auf meinen Beiträgen, aber das machen so viele, dass es nichts nützt.

Welche Möglichkeiten hat man noch? Bei Reddit hat man es einfacher, eine größere Zielgruppe zu erreichen. Dort darf ich allerdings meistens nur meine Inhalte posten und nicht etwa meine Instagram-Page verlinken. Bei Pinterest hingegen können Beiträge unaufhaltsam weitergepinnt und in verschiedenen Pinnwänden verbreitet werden. Nur wie schon im Startthread geschrieben werden meine Pins leider gar nicht gezeigt und weiß nicht wieso.


Vor allem wenn man z.B per google per Rückwärtssuche nach einem bestimmten Bild sucht, tauchen duzende Grotten schlechte Versionen auf Pinterest auf.
Das kann daran liegen, dass jemand eine sehr schlechte Version dort veröffentlicht und diese sich dann rasant verbreitet oder Leute erfassen nur das Vorschaubild beim Anpinnen und dieses hat entsprechend eine deutlich schlechtere Qualität. Eine andere Verwendung mit Pinterest ist bei mir das Erstellen von Moodboard, da ist die Qualität zumindest nicht so wichtig.
 
wern001 schrieb:
Pinterest ist eine Pest von vielen Bildern in schlechter Qualität
1659104559751.png

Das taucht auf, wenn ich Instagram-Posts anpinnen möchte. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob meine Pins irgendwann noch in der Suche gelistet werden sollten.
 
1000x1500 ist schlechte qualität wenn man Bilder in 5000x8000 Pixel sucht
 
Die wenigsten Bilder auf Pinterest gibt es irgendwo anders in der von dir genannten Größe im Internet. Es geht darum, die Leute über Pinterest auf die eigene Seite zu locken. Wenn sie schon auf Pinterest fündig werden, haben sie keinen Grund, den Link noch anzuklicken.
 
Inzwischen werden die Pins gecounted. Hatte nur etwas gedauert. Leider werden sie aber auch gecounted, wenn ich sie mir selbst anschaue. Und da reicht es, wenn ich meine Pinwand öffne. Dann sehe ich direkt 20 Pins und das wird als "gesehen" gewertet. Also dann habe ich 20 Views mehr. Das die eigenen Pins Aufrufe von einem selbst bekommen, kann man nicht abstellen, oder?

In der Pinterest-Suche konnte ich nach wie vor leider keine eigenen Pins finden.
 
Wie lange dauert es, bis die Google-Suche Pinterest-Pins und -profile listet? Posts von Dribbble wurden innerhalb einer Woche gelistet, zumindest 1/3 von allen. Auf Pinterest habe ich schon selbst erstellte Pins, die sind über 3 Wochen alt und man findet sie nicht mit Google., keinen einzigen.
 
Zurück
Oben