Pioneer MCS 737

keinplan93

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich bin etwas ratlos. Ich habe ein Pioneer MCS 737 5.1 System bekommen. Nun habe ich alles verbunden und BF4 und Fifa14 auf PS4 gespielt. Es gibt verschiedene Soundeinstellungen: Surround aus,Virtual 3d Min,Mid,Max, Extra Power Mode, Dolby PL II Movie, Dolby PL II Music, 5Speaker Mode und Front Surround Mode.
Ich will ein richtiges 5.1 Erlebnis beim Spielen haben(anfahrende Autos von hinten hören)Welche Einstellung ist dafür gedacht?

Beim Extra Power Mode kommt aus allen 5 Speakern das gleiche und nicht z.B. nur hinten Effekte im richtigen Moment. Andererseits klingt bei Fifa die Kommentatorenstimme sehr dumpf wenn ich z.B. Virtual 3D nutze. Ist Fifa vielleicht einfach nicht geeignet fuer ein gutes 5.1 Erlebnis ?

P.s. ich besitze kein Handbuch

Vielen lieben Dank
Ergänzung ()

Auf der Seite von Pioneer steht die Anlage kann DTS und alles andere auch was z.b. bei Fifa auf der Rückseite der Verpackung steht. Nur aktivieren kann man das nirgendwo

PS4 per HDMI an die Poneeranlage angeschlossen? In der PS4 Audio Out per HDMI einstellen. Bei dem Sound der Anlage müsste es soetwas wie einen Gamemode geben.

Jap per hdmi angeschlossen. Audio out bei der ps4 auch per hdmi. Also im endeffekt muesste laut anleitung Dolby PL II Movie geeignet sein. Trimming im setup bzw delay hab ich alles auf 0.0db und 7ms gestellt( war schon so) und der sub ist auf 0.0 und 0ms ist das alles richtig so ?
Ergänzung ()

Habe verzögerung alles auf 0 gestellt jetzt da ich einen sehr kleinen raum habe.

Zurück
Oben