Pioneer VSX-1019AH

Unrealfreak

Cadet 4th Year
Hi,

jetzt bin ich mir doch nicht mehr gaanz so sicher nachdem ich gestern die receiver mal angeschaut hab und wie findet ihr denn den pioneer vsx-1019AH?
Sieht wirklich klasse aus und jetzt wollt ich mal fragen ob jmd schon erfahrungen damit gemacht hat, falls ja welche?

grüße
Tobias

Mal ganz im Ernst...WAS soll man denn nun Antworten???

Du gibst nichts wo man konstruktiv diskutieren könnte. Das einzige was man machen kann, ist sagen das der allerdings sehr nett aussieht. Aber das kann es ja nicht sein.

Ich habe den 919er hier, weil ich die Videosektion nicht brauche (kann mein TV selber machen) und die gesamte Verkabelung über HDMI abläuft. Sonst kann der 1019er ja nichts besser als der 919er.

Wenn du Vergleiche zu konkurrenzprodukten haben willst, solltest du ins Detail gehen.

ja dass sie fast baugleich sind weiß ich aber würdet ihr den pioneer den onkyo sr607 vorziehen? ich find den pioneer einfach total geil vom aussehen her :-)
Der onkyo ist dagegen ja echt keine augenweide und von den daten her sind sie doch fast gleich oder würdet ihr mir eher zum onkyo oder zum pioneer (vsx 1019) raten bzw 919

grüße
Tobias

Du begreifst es wohl nicht, was?

Du musst schon sagen worauf du Wert legst?!
Ich habe den Pio bevorzugt gekauft, weil ich schon den BDP-LX 52 hatte.
Der leicht hellere Klang gefällt meinen Ohren und das Design ist von allen dreien tatsächlich das Beste, wobei dabei den Yamaha 765er mithinzuziehe, meiner Meinung nach nur minimal hinter dem Pio rangiert.
Klar gesagt ist der 1019er eigentlich keine Überlegung Wert. Einfach zu Teuer.
Da sind die anderen Geräte einfach zu gut. Der 919er ist der P/L Killer von Pioneer.
Deswegen kann ich verstehen wenn den einer kauft, aber der 1019 mit seinen 575€ sieht einfach kein Land gegen die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich leg halt wert darauf wegen den anschlüssen!
Ich würd ja gern den 919 nehmen aber der reicht mir von den anschlüssen nicht!
Deswegen würd ich halt dann die nr größer nehmen!

Das HDMI die beste Anschlussart ist, ist dir bekannt, gell?
Zugegeben....die Anschlussbestückung des 919er ist echt "dünn".

Aber rechne es halt mal durch. Jedes Gerät, das durch HDMI angeschlossen wird, brauch KEINE ZUSÄTZLICHE Verkabelung. Rein theoretisch müsste eine coaxiale Verbindung nochmals etwas besser sein, aber das wage ich den Preisregionen zu bezweifeln und Toslink sieht gegen HDMI kein Land im Bezug auf die Qualität.

Wenn du die Anschlüsse wirklich brauchst, ist das halt Pech...teures Pech.
150€ wenn ich mich nicht irre.
Dann würde ich mir an deiner Stelle doch mal nen Denon oder nen Yamaha in der gleichen Klasse anschauen...die dürften da besser wegkommen.

Ja das weiß ich bereits und die anschlüsse brauch ich leider trotzdem!
Aber jetzt hab ich auch gerade gelesen dass der pioneer recht wenig leistung pro kanal hat, reicht die leistung für das beta hcs aus?
Der Denon soll angeblich einen misserablen klang haben laut Audiovison und area DVD.

gruß
Tobi

Ja dann wie gesagt steht meine Empfehlung zum Yamaha.
Was heißt denn da wenig Leistung pro Kanal???

Er hat zwar nicht die Kraft meines RX-V1600, aber man sollte nicht den Fehler machen und die helle Abstimmung als Zeichen der Schwäche deuten.

Auch laut Tests kann er kräftig zupacken...besser als die meisten anderen. Nur der Denon soll noch mehr Powerreserven haben. Und für so ein kleines Set wie die Beta HCS reichts allemal!!!!!

ALLLSOO: Von der Logik her solltest du den Yamaha nehmen, aber wenn dich das Design vom Pioneer so rattig macht :evillol: kann ichs dir auch nich übel nehmen. Wirklich falsch machste mit dem Teil ja auch nichts.

Zurück
Oben