Pioneer VSX-422-K

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir das Set aus Bose Acoustimass 6 und dem oben genannten Reciever gegönnt.

Nun zum Problem;

Ich wollte den Pioneer Reciever an den Fernseher per HDMI Kabel anstecken. Jedoch kommt beim TV kein Signal an.
Muss ich da noch so ein gelbes Monitorkabel anschließen oder muss man sonst irgend etwas beachten?

Danke schon mal.

Grüße Flumi

du hast den fernseher auch mit dem HDMI-OUT des receivers verbunden?

Ja hab ich HDMI out an HDMI input am fernseher (hat eh nur einen :D)

steck mal einen pc oder laptop an den receiver an, das sollte dir dann sowohl im grafikkarten treiber als auch in den sound-einstellungen deinen receiver als wiedergabegerät anzeigen. und dann solltest du auch eigentlich bild und ton am fernseher sehen.

Arc Funktion aktivieren, sowohl beim Receiver als auch am TV.

Ok also ich werde es mal mit arc funktion anmachen probieren. Wenn das nix hilft vll. mal so n gelbes video kabel an fernseher und AVR gleichzeitig anschließen?!

Hallo,

auf der Fernbedienung müsste die "Functions" (Funktionen) Taste vorhanden sein, drück diese mal um zu sehen ob Du ein Bild über den ARC-Anschluss am TV ein Signal hast !!!
Vorher muss Du sowohl im Receiver als auch im TV die jeweilige HDMI-Schnittstelle zuweisen!!!

Viel Glück

flumi94.2012 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir das Set aus Bose Acoustimass 6 und dem oben genannten Reciever gegönnt.

Nun zum Problem;

Ich wollte den Pioneer Reciever an den Fernseher per HDMI Kabel anstecken. Jedoch kommt beim TV kein Signal an.
Muss ich da noch so ein gelbes Monitorkabel anschließen oder muss man sonst irgend etwas beachten?

Danke schon mal.

Grüße Flumi

Das gelbe Kabel (ist zu mindestens bei meinem VSX 521k so) ist nur für analoge quellen zum TV.

Zum Beispiel eine Wii.

Die Wii Kabel an den AVR und dann Monitor out zum Video In beim TV (dieses eine gelbe Kabel).
Find es halt schade, das ein AVR die Analoge Quelle nicht per HDMI ausgeben kann, jedenfalls meiner nicht und deer Denon 1312 vom Vater auch nicht

der 422 gibt sein OSD nur analog aus, also an den TV mit dem gelben Cinchkabel anschliessen (siehe Handbuch Seite 13)

Alles klaro,

vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße Flumi

Zurück
Oben