Pioneer VSX-521 Problem

Kisi1992

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit mittlerweilen 2 Monaten einen Pioneer VSX-521 Receiver. Bisher hat alles super funktioniert. Aber jetzt kommt auf einmal nurmehr der Ton aus dem linken vorderen Lautsprecher. Wenn ich die verschiedenen Modi (Auto/Direct, Stereo, ALC/Stnadard, ADV SURR) durchschalte, bekomm ich nur bei ADV Surr einen Klang aus zumidnest 4 Lautsprechern. Hier streikt der rechte vordere.

Hat jemand einen Pioneer Receiver und könnte mir verraten ob ich mich einfach wo verdrückt habe?

Die Anlage ist ein Teufel Theater 80

Ist der betroffene LS auch wirklich dran, vielleicht ist ja das Kabel rausgefallen/abgerutscht? Beim sauber machen vielleicht?

Nimm doch mal den betreffenden LS und schließe Ihn vorne links an. Dann weißt du zumindest ob es am LS oder am Anschluß bzw. Verstärker liegt.

wow, du hattest Recht. Ich hätte nicht gedacht das es daran liegt. Danke

Gerne, bist nicht der erste dem sowas passiert ;)

Troll! lol: das ist das erste nach dem man schaut, geht sicher schneller als hier was auf zu machen.

Genau, weil du weisst wie mein Heimcenter installiert ist. Wenn ich mein TV-Rack von der Wand hervorziehe dann fällt die gesamte Verkabelung außeinander. Nachdem ich das seit dem installieren nicht gemacht hab, hab ich auch nicht angenommen das, dass Lautsprecherkabel herausen ist. Immerhin sind die ja ziemlich festgeschraubt.

Also: Erst denken, dann posten.

Darkscream schrieb:
Troll! lol: das ist das erste nach dem man schaut, geht sicher schneller als hier was auf zu machen.

Ich wäre vermutlich auch erstmal von einem Defekt ausgegangen . Und das man in der Vorfreude nicht so genau darauf achtet ob auch alle Anschlüsse fest sitzen , ist auch nur allzu menschlich . ;)

Von daher solltest du zum Thema " TROLL " mal in den Spiegel blicken ! :cool_alt:

Zurück
Oben