• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pithead Studio: Ex-Gothic-Entwickler enthüllen ihr erstes Spiel: Cralon

Ich gebe es unverholen zu: Ich kann den Pankratz nicht leiden in seiner (für mich) überheblichen Art und Weise. Zudem glaube ich, dass er alleine (Ehefrau ausgenommen) nichts Gescheites hinbekommt und nur mit PB Erfolg hatte, weil da fähige Leute saßen.

Das "Cralon-Ding" ist jetzt nichts, was sich abhebt aus dem Einheitsbrei tausender Spiele und ich vermute, dass es zu nichts führt. Paar Nostalgie Verkäufe in -D- und dann Ende. Eher traurig, allerdings realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
Aus dem deutschsprachigen Raum (Österreich) gibts auch schon seit Jahren ein ähnliches Projekt, das bereits im EA ist und positiv aufgenommen:

https://store.steampowered.com/app/908360/Monomyth/

Ist sogar quasi ein Solo-Entwicklerding. Hatte es glaube ich schon mal hier erwähnt...



Im etwas größeren Stil versuchten es ja damals Radon Labs mit Drakensang. Aber DSA ist als deutsche Antwort auf D&D halt schon alleine auch ne sehr deutsche Geschichte... Ich habe das zweite Drakensang bis heute nicht gespielt. Fand das erste aber auch nur recht nett und brav, halt mit DSA-Bonus (das ich mag). Owlcat machen das hier eigentlich recht clever, indem sie bislang vor allem Games basierend auf international bekannten Marken wie Pathfinder oder Warhammer 40K machten... Nicht nur das: Es gab bis dahin noch keine größeren Computer-RPGs basierend auf diesen Marken.

Pathfinder war ne Weile beliebter als D&D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Svennc schrieb:
Im etwas größeren Stil versuchten es ja damals Radon Labs mit Drakensang.
Drakensang ist mir vorallem irgendwie als "beliebig" im Kopf geblieben. Mehr als die Tatsache dass ich es gespielt habe ist nicht haengen geblieben.

Das ist bei der Nordlandtrilogie, dem alten Attic Spielen ganz anders. Weswegen mir letzte Woche auch die Fledermaus wieder eingefallen ist :D
Und das, obwohl ich kein Spiel der Nordlandtrilogie ohne Cheaten durchgespielt habe. DSA 1 und 2 habe ich gespielt, aber nie abgeschlossen, ich war damals vermutlich noch zu jung.
DSA 3, Schatten ueber Riva, habe ich geliebt, aber das wurde insbesondere ganz am Ende im letzten Dungeon einfach zu schwer, wenn nicht unfair. Dazu dann das Stufensteigern komplett per Zufall... Da konnte schon frueh der Grundstein gelegt werden spaeter keine Chance zu haben. Das ging fuer mich dann nur mit Komplettloesung und teilweise mit Trainer.
 
Zurück
Oben