-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pithead Studio: Ex-Gothic-Entwickler enthüllen ihr erstes Spiel: Cralon
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Pithead Studio: Ex-Gothic-Entwickler enthüllen ihr erstes Spiel: Cralon
Der Schriftzug des Spieletitels sieht so unfassbar billig aus. Könnte mit Paint gemalt sein.
Vom Ehepaar Pankratz erwarte ich nicht mehr viel. Das Video bei Gamestar mit Interview ist bezeichnend. Die stecken gedanklich in den frühen 2000ern. Alleine die Erklärung der Hintergrundgeschichte ist einfach nur armselig.
Es wird wieder viel versprochen.
Vom Ehepaar Pankratz erwarte ich nicht mehr viel. Das Video bei Gamestar mit Interview ist bezeichnend. Die stecken gedanklich in den frühen 2000ern. Alleine die Erklärung der Hintergrundgeschichte ist einfach nur armselig.
Es wird wieder viel versprochen.
Zuletzt bearbeitet:
Griesgrämige Ablehnung kriegen die Leute aus eigener Motivation hin. Muss ja jeder wissen dass sie es nicht mögen wegen dem Ehepaar.DevPandi schrieb:was dann dazu führt, dass sie jetzt auch an ihren "Misserfolgen" gemessen werden, was bei anderen dann auch in Ablehnung umschlägt
Sieht ziemlich altbacken aus.
Und von Herrn und Frau Pankratz erwarte ich jetzt kein besonderes Spiel.
Da bleibe ich lieber beim Gothic Remake und hoffe, dass das erfolgreich genug ist, um ein Gothic 2 Remake zu finanzieren.
Und von Herrn und Frau Pankratz erwarte ich jetzt kein besonderes Spiel.
Da bleibe ich lieber beim Gothic Remake und hoffe, dass das erfolgreich genug ist, um ein Gothic 2 Remake zu finanzieren.
Ich habe Cralon auf meine Steamwishlist gepackt da man dadurch dem Spiel "helfen" kann.
Gab auch ein Interview vorhin im Stream von Gamestar, fand ich sehr interessant, besonders das wohl viel Wert darauf gelegt wird das man die Geschichte selbst spielt und nicht erzählt bekommt hat sich sehr gut angehört, ich bin gespannt.^^
Gab auch ein Interview vorhin im Stream von Gamestar, fand ich sehr interessant, besonders das wohl viel Wert darauf gelegt wird das man die Geschichte selbst spielt und nicht erzählt bekommt hat sich sehr gut angehört, ich bin gespannt.^^
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Sieht das so schlecht aus weil die das nur zu zweit programmieren oder soll das absichtlich Retro ausschauen?
DERLanky
Lt. Junior Grade
Habe mit Gothic 2 angefangen. Habe zwar später mal G1 versucht nachzuholen aber mir hat G1 gar nicht gefallen, bin also nie so weit gekommen.SubiEJ20 schrieb:Den Schläfertempel vergessen?
DarkSoul
Commander
Was macht eine Kuh? Muh!Bulletchief schrieb:Sie haben eine sehr klare Zielgruppe, auf die sie zugeschnitten sind (die BP auch oft scharf umrissen hat), gehen dabei aber halt kein µ darüber hinaus.
Was machen viele Kühe? Mühe!
So oder so ähnlich kommt es mir vor, wenn man Elex als µ abtun will... und ja, ich spiele die nicht mehr: Seit meinem Elex-Fehlkauf und man sieht, wohin die Reihe PB gesteuert hatte. Das gibt es nichts schönzureden! Gothic und Risen hatten ihre Fehler, aber Elex hat das ganze in eine Richtung gelenkt, die eben von der Mehrheit der Spieler nicht mehr akzeptiert wurde. Cralon wird es nicht viel anders ergehen, die Fanbase ist stark geschrumpft und sie war eh nie sonderlich groß.
Ergänzung ()
Synchronisation nennt man eigentlich eine Lippen-Synchron-Übersetzung von einer anderen Sprache in die Zielsprache. Bei einem deutschen Studio finde ich es daher irgendwie immer absurd von Synchronisation zu sprechen.DJMadMax schrieb:Puh, bei "Verdammt, wo bin ich denn hier bloß hineingeraten?" dachte ich mir sofort: "Verdammt, wie kann man nur so unfassbar emotionslos synchronsprechen?"
LeckerRK
Lt. Junior Grade
Wenn Du das nicht kaufst kriegst was auf die Fresse,wäre ein Hinweis auf alte Zeiten.^^Nebenbei kann man Titel benennen wo man auch selbst die Lizenzen für hat,was ja nicht mehr zutrifft auch wenn man sie entwickelt hat.Daher sollte man die Wortwahl sorgfältig auswählen,da man sonst für andere Reklame macht,was absolut nicht sinnvoll ist.
Schinken42
Captain
Biolumineszenz gibts schon auf unserm Planeten zuhauf. Zudem gehts hier um ne Fantasy(sic) Welt in einem anderen Universum.pitu schrieb:Was total unrealistisch wäre 😁
Hier über Realismus zu reden grenzt ans Lächerliche.
Ergänzung ()
Yo erstens hätte man ja zumindest trotzdem von Anfang an fliegen können, nur eben nicht bis zum Ende.silvertoao schrieb:Nein hätte man nicht adlern sind keraturen des lichts die niemals nach mordor geflogen wären das zeigt einfach nur das du dich nicht mal anstzweiße mit der lore von herr der ringe auseindergesetzt hast
Und zweitens holen die Adler Frodo am Ende aus Mordor ab, alsooo xD.
Das soll auch gar nich HdR schlecht machen, fantastische Bücher, epische Filme (und nur Bücher und Filme sind Lore, keine Interviews von Schauspielern und Regisseuren. Weder in einem Film, noch in den Büchern, auch nicht dem Sigmarillion steht sowas konkretes über die Adler), aber wie in jeder Fantasiewelt gibt es Logiklücken.
Diese auf Teufel komm raus negieren zu müssen deutet eher auf ne eigene Unsicherheit.
Ich mein ja, vielleicht hätte man die Adler von Anfang an benutzen sollen aber wen hätte die Stoty dann interessiert
Ornithologen.
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Fleet Admiral
Merkst du was?Schinken42 schrieb:Hier über Realismus zu reden grenzt ans Lächerliche.
Schinken42
Captain
DarkSoul schrieb:So oder so ähnlich kommt es mir vor, wenn man Elex als µ abtun will... und ja, ich spiele die nicht mehr: Seit meinem Elex-Fehlkauf und man sieht, wohin die Reihe PB gesteuert hatte. Das gibt es nichts schönzureden!
Ich und ein Kollege fanden Elex / Elex 2 super und finden es schade, keinen 3ten Teil zu bekommen. Aber wir haben auch beide weder Gothic noch Risen gespielt.
Edit: zur Ergänzung ... ich war richtig heiß auf das Gothic-Remake, weil ich dachte das ich eine Art Elex-Game (alleine in Richtung Berserker) bekommen würde.
Denke nach der Demo nicht, das ich mir das Remake kaufen werde.
Zuletzt bearbeitet:
silvertoao
Cadet 4th Year
Hier hast du ne ganze wiki seite über die adler inklusive quellangaben https://lotr.fandom.com/de/wiki/AdlerSchinken42 schrieb:Biolumineszenz gibts schon auf unserm Planeten zuhauf. Zudem gehts hier um ne Fantasy(sic) Welt in einem anderen Universum.
Hier über Realismus zu reden grenzt ans Lächerliche.
Ergänzung ()
Yo erstens hätte man ja zumindest trotzdem von Anfang an fliegen können, nur eben nicht bis zum Ende.
Und zweitens holen die Adler Frodo am Ende aus Mordor ab, alsooo xD.
Das soll auch gar nich HdR schlecht machen, fantastische Bücher, epische Filme (und nur Bücher und Filme sind Lore, keine Interviews von Schauspielern und Regisseuren. Weder in einem Film, noch in den Büchern, auch nicht dem Sigmarillion steht sowas konkretes über die Adler), aber wie in jeder Fantasiewelt gibt es Logiklücken.
Diese auf Teufel komm raus negieren zu müssen deutet eher auf ne eigene Unsicherheit.
Ich mein ja, vielleicht hätte man die Adler von Anfang an benutzen sollen aber wen hätte die Stoty dann interessiert?
Ornithologen.
DarkSoul
Commander
Das ist ja das Problem: Elex ist ein völlig anderes Spiel, während Risen ein umbenannter Nachfolger von Gothic war. Klar hat sich mit dem Verlust des Namenrechtes auch das Setting geändert, aber ich fand es trotzdem echt gelungen. Mit Elex hat sich das extrem verändert und auf die Community wurde noch weniger gehört als vorher schon... Gothic 3 hätte ohne Community Patch ja auch keinen Blumentopf gewonnen.keldana schrieb:Denke nach der Demo nicht, das ich mir das Remake kaufen werde.