Pixel 3a in Werkszustand zurücksetzen ohne Pin Code?

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.027
Hey

Folgende Situation: ich habe meiner Freundin auf Kleinanzeigen n neues Handy gekauft - ein Pixel 3a. Es kam mir schon etwas komisch vor weil es ohne Verpackung und ohne Zubehör als neuwertig nicht benutzt kam. Aber der Verkäufer war schon lange dort angemeldet und hatte gute Bewertungen und ja...

Jetzt ist es angekommen und wir haben es an gemacht und es verlangt einen Pin Code zum entsperren den wir natürlich nicht haben ._. ich hatte natürlich damit gerechnet dass er das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Jetzt stehen wir da und kommen nicht weiter

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder sogar Tastenkombination mit der wir das Handy in Werkseinstellungen zurücksetzen können? Der Typ antwortet natürlich nicht mehr -.- und jetzt weiß ich auch nicht was tun.

Gibt's da eine Möglichkeit? Ich habe neulich hier irgendwo einen ähnlichen Thread gelesen, finde ihn aber nicht mehr. Da gings wohl drum dass jemand seinen Google Account nicht von dem Handy entfernt hatte oder sowas und er dann auch nicht weiter kam? Könnte das hier auch so sein? Ich bin gerade etwas hilflos.

Bin dankbar für jede Hilfe
Grüße
 
Sicher das es nicht die Sim-Pin ist ?
 
Brauchst doch nur mal nach pixel 3a factory reset oder hardreset googeln.
Meinstens ist es beim einschalten Lautstärke + und Power button.
 
Nach einem Hardreset im Recovery will das Smartphone das vorherige Googlekonto haben. Das Handy ist ein Briefbeschwerer
 
GokuSS4 schrieb:
Nach einem Hardreset im Recovery will das Smartphone das vorherige Googlekonto haben. Das Handy ist ein Briefbeschwerer

Genau so siehts aus. Ist ähnlich der ICLOUD Sperre bei Apple.
Gebrauchte Handys sollte man zudem vor Ort kaufen.
 
Kleinanzeigen besser immer nur als regionale Angebote betrachten, d.h. ohne Versand.
 
Zurück
Oben