Pixel 6 App für Mobilfunkgeschwindigkeit

brettler

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.235
Hallo,

kennt jemand eine schöne App (gerne auch für kleines Geld) die oben in er Statusleiste anzeigt ob man LTE oder 5 G im Mobilfunknetz hat?
 
Das sollte das Smartphone bei richtigen Einstellungen von ganz alleine tun. Andoid? SIM-Karte(n) & Mobile Netzwerke, Karte wählen - bevorzugter Netzwerktyp. Bei mir ist es so das ich immer wenn kein LTE verfügbar ist angezeigt wird welches Netz genutzt wird. Keine Angabe = LTE.
 
Das zeigt das Telefon doch schon standardmäßig an, wobei zwischen LTE(4G) und 5G nicht notwendigerweise ein Unterschied in der Datenrate besteht.
 
Also mein Pixel 6 macht das von alleine. Aktuell steht "LTE+" oder auch "5G" (je nach Raum^^) neben dem Symbol für Empfangsstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Steht doch automatisch oben beim 6er.
 
Ok mein Fehler. Ich habe es erst neu und bin noch im W-Lan und ein Kollege sagte das Pixel kann das nciht..

Schauen wir mal wenn ich draußen bin..
 
Wär sicherlich am einfachsten gewesen einfach mal zu testen als ein Thread zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
brettler schrieb:
Ok mein Fehler. Ich habe es erst neu und bin noch im W-Lan und ein Kollege sagte das Pixel kann das nciht..

Schauen wir mal wenn ich draußen bin..

Man könnte das W-Lan am Smartphone auch einfach mal deaktivieren, hätte keine 2 Sekunden gedauert...
 
Hilft aber nur, wenn man zu Hause Mobilfunk-Empfang hat. Bei meiner alten Wohnung reichte es da nur zu Edge.
 
@Incanus Dann kann man durchaus auch mal vor die Tür gehen, bzw. auf Handy schauen wenn man unterwegs ist.
 
Sicher zeigt das Pixel 6 (Pro) an in welchem Netz man sich befindet.
Screenshot_20220618-154545~2.png
 
Fujiyama schrieb:
@Incanus Dann kann man durchaus auch mal vor die Tür gehen, bzw. auf Handy schauen wenn man unterwegs ist.
Natürlich, mein Beitrag bezog sich aber auf diesen:
TheTrapper schrieb:
Man könnte das W-Lan am Smartphone auch einfach mal deaktivieren, hätte keine 2 Sekunden gedauert...
 
Zurück
Oben