Pixel 6, echte Probleme?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.713
Moin liebe Community,
mein Handy hat immer häufiger Verbindungsprobleme und ich bin am überlegen auf ein Pixel 6 umzusteigen. Allerdings lese ich von vielen Problemen... Nun brabbeln viele Menschen im Internet irgendwelche Informationen nach und verändern diese willkürlich, sodass ich hier Pixel 6 Nutzer ansprechen möchte.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pixel 6?
 
Keine Probleme hier, alles top. Diese Verbindungsprobleme gabs Herbst letzten Jahres und wurden behoben.
 
Hab leider nur das Pixel 5, aber Whatapp Push Benachrichtigungen funktionieren leider nur im Mobilnetz, im WLAN nur sporadisch. Denke nicht, dass es beim 6er anders ist.

Whatsapp (Video)Calls klingeln im WLAN manchmal gar nicht, irgendwann kommt dann die Meldung "verpasster Anruf"
Nachrichten kommen oft verzögert an.
 
Mein Pixel 6 habe ich seit Januar und es läuft perfekt.
Was anderes würde ich mir nicht mehr kaufen.
 
till69 schrieb:
Hab leider nur das Pixel 5, aber Whatapp Push Benachrichtigungen funktionieren leider nur im Mobilnetz, im WLAN nur sporadisch. Denke nicht, dass es beim 6er anders ist.

Whatsapp (Video)Calls klingeln im WLAN manchmal gar nicht, irgendwann kommt dann die Meldung "verpasster Anruf"
Nachrichten kommen oft verzögert an.
Ohne zu stark OT zu werden, denke ich zu 98%, dass das an deinem WLAN liegt und nicht am Pixel 5.
 
Picard87 schrieb:
denke ich zu 98%, dass das an deinem WLAN liegt und nicht am Pixel 5
Blöd nur, das es vollkommen egal ist, ob mein WLAN (M-Net) oder im Büro (Congstar) oder jedes beliebige öffentliche. Whatsapp auf iPhone von +1 funktioniert ja auch bei mir. Aber die WLAN Vermutung hatte ich anfangs auch.
 
Ich nutze mein Pixel 6 mit CalyxOS und folgendes ist mir bisher aufgefallen
  • Automatische Displayhelligkeit wechselt machmal zu dunkel oder zu hell
  • Finde das Display in der Sonne zu dunkel. Sonntag noch beim schönen Wetter darüber geärgert.
  • Fingerprintreader mag mein Zeigefinger lieber als meinen Daumen. Beide Finger 2 mal gespeichert. Ist ein wenig langsam im Vergleich zu anderen Smartphones. Mein Pixel 4 hat gefühlt schneller enstperrt mir FaceID
Hab eine Displafolie drauf.
  • Finde die Lautsprecher im Vergleich zum Pixel 4 mies
  • Mit dem Mai Update wurden noch einige Dinge gefixt

Denke das dürtfte auch mit Stock Android so sein, da das meiste eh im AOSP landet.
 
Ein Arbeitskollege hat das Pixel 6 Pro und er hat dieselben Probleme wie NameHere und till69.
Das ist der einzige Grund, warum ich das Interesse an dem Gerät verloren habe.
Das Pixel ist demnach nur ein guter Kauf, wenn man darauf ein alternatives Betriebssystem wie installiert. (z.B: GrapheneOS)

Ich vermute, diese Bugs liegen wie häufig bei Honor und Xiaomi an sehr aggressiven Stromspar-Einstellungen, die teils tief im System verankert sind und nur dazu da sind, um die Akkulaufzeit "künstlich" zu verlängern.
Nur blöd, wenn die wichtigsten Funktionen solcher Apps nicht ordentlich funktionieren.

Kann auch einfach nur Pech sein (Hardware nicht 100% okay) oder falsche Einstellungen.
 
Hi, ich habe das Google Pixel 6 seit Release und hatte nur folgenden Fehler der mit der Google Podcast zusammen hing.

Direkt nach dem Aufstehen hat der Google Assistant mit dem Weckruf das Overlay von der Podcast-App nicht nutzbar gemacht. Hab die Podcast App beendet und dann neu gestartet und dann ging die App wieder.
Mit dem Mai Update ist das Problem verschwunden.

@SI Sun Aber die Probleme von NameHere hat nicht StockANdroid vom Pixel drauf, nicht verwechseln.
 
Habe sowohl Pixel 6 Pro und Pixel 6. Ohne jeglichen Fehler. Woran man dich gewöhnen muss ist, das die Kamera bei Textbildern etwas merkwürdige Bilder macht. Aber dafür kann man das mit anderen Kamera Apps aus dem Playstore kompensieren.
 
@p3x
Habe ich bemerkt.
Allerdings habe ich selbst bei meinem OnePlus 7T Pro teils dieselben Probleme:
"Display wird manchmal zu hell oder zu dunkel" ist fast schon ein Standard quer durch alle Smartphones, finde ich. OLED in der Sonne sind ebenso "schlechter". Lautsprecher sind bis auf wenigste Ausnahmen auch eher einseitig gut oder beidseitig schwach.
Bei meinem Gerät habe ich exakt dieselben Probleme und noch einige mehr, trotz fast 3 Jahren Updates.
 
Kann mich über mein Pixel 6 auch nich beklagen. Fingerabdrucksensor ist zwar etwas langsamer als beim Pocophone vorher und ab und an muss ich den Finger ein zweites mal auflegen, aber ist jetzt nix, was wirklich tragisch wäre.
 
Hab das Pixel 6, hat gar keine Probleme...auch nicht am Anfang, allerdings hatte ich auch nie die Problematische Version installiert. WhatsApp tut auch wie es soll...egal ob WLAN oder 5G (halt Energieoptionen entsprechend eingestellt). Ansonsten hab ich noch so 50% Akku wo mein Pixel 4 vorher nur noch 15% hatte.
Ah und entgegen nem Samsung kann mein Work Profile automatisch aus und angeschaltet werden :D
 
man liest zu jedem Smartphone, dass Leute Probleme haben.
Sind halt meistens die User.

WhatsApp Push Nachrichten gehen bei mir problemlos.
 
Ich habe auch das Pixel 6. Probleme habe ich nur mit folgendem:
  • Fingerabdrucksensor reagiert oft nicht
  • Kamera entspricht nicht meinen Erwartungen (im Vergleich zum P30 Pro)
 
Problem bei vielen ist auch, sie wollen 13Pro Max oder 22Ultra Qualität für 600€ und das wird man nicht bekommen. Für alle anderen die ihr Smartphone nur benutzen und sich nicht dran aufgeilen, ist das Pixel 6 für den Preis völlig in Ordnung, mir persönlich ist Stock Android Wichtiger als ein 100er Zoom aber mit Samsung Oberfläche. Wenn ich mal zu Android Wechseln sollte, dann nur Pixel.
 
Ich will nur ein Handy mit einer guten Kamera. Die aus meinem P30 Pro hat wesentlich bessere gemacht. Der Zoom war um Welten besser.
 
Zurück
Oben