S22 Enterprise Edition vs. Google Pixel 6

D

DrMedDent

Gast
Hallo,

da mein Vertrag bald ausläuft und ich für ein neues Handy nur 10€ drauf legen müsste und mein Handy so langsam auch mit Problemen anfängt (USB C Anschluss defekt, Bildschirm gerissen, Akkulaufzeit, ...) wollte ich mir gleich einen neuen Vertrag mit Handy suchen.
Aktuell P30 Pro New Edition (sehr zufrieden gewesen)
O2 Free M Boost (20GB)

Naja..., jedenfalls habe ich zwei nette Angebote gefunden und würde gerne mal eure Erfahrungen/Empfehlungen zum S22 bzw. Google Pixel 6 hören.

https://tarife.mediamarkt.de/smartp...arrier=o2&farbe=black&speicher=128&tarif=grow

https://tarife.mediamarkt.de/smartp...o2&farbe=stormy-black&speicher=128&tarif=grow

Angebote enden morgen, daher würde ich mich über eine klare Empfehlung bis morgen freuen :).
Die Enterprise Edition nur, da es preislich so gut ist. Die Vorteile sind lediglich die längeren updates ansonsten wie das normale S22.

Vielen Dank und Beste Grüße.
 
DrMedDent schrieb:
Hey, ja wie beschrieben wähle ich hier nur die Enterprise Edition aufgrund des Preises. 30€ monatlich bzw mit Grundpreis 33 € auf 24 Monate.
Dann hast du die normale Update Garantie vom S22 .

Aber selbst das sollte reichen ,5 Jahre waren es glaub ich .

Musst dir genau durchrechnen, ob es sich vom Gesamtpreis her lohnt am Ende ,die 33€×24 Monate.

792€ ,weiß jetzt nur nicht was man Bar bezahlt dafür, ohne Vertrag .
 
Habe ein Pixel 6 und bin sehr unzufrieden mit. Selbst nach bald einem Jahr sind viele Fehler seit Release nicht behoben, teils ist die Hardware sehr schlecht, siehe Bildschirm und Kompassprobleme, Bluetooth ist eine Katastrophe. Kann nur jedem davon abraten zur Zeit irgendwas von Google direkt zu kaufen.

Das S22 ist da sehr, sehr sicher die bessere Wahl und zusätzlich, um der Google Peinlichkeit die Krone aufzusetzen, längere Updategarantie.

Mit Vertrag wäre ich eher vorsichtig, leider funktioniert der Link bei mir nicht. Aber nur sehr selten, ist es wirklich ein gutes Geschäft.
 
Enteignet schrieb:
Habe ein Pixel 6 und bin sehr unzufrieden mit. Selbst nach bald einem Jahr sind viele Fehler seit Release nicht behoben, teils ist die Hardware sehr schlecht, siehe Bildschirm und Kompassprobleme, Bluetooth ist eine Katastrophe. Kann nur jedem davon abraten zur Zeit irgendwas von Google direkt zu kaufen.

Das S22 ist da sehr, sehr sicher die bessere Wahl und zusätzlich, um der Google Peinlichkeit die Krone aufzusetzen, längere Updategarantie.

Mit Vertrag wäre ich eher vorsichtig, leider funktioniert der Link bei mir nicht. Aber nur sehr selten, ist es wirklich ein gutes Geschäft.
Ah Okay gut zu wissen.
Vertrag sind 30€ monatl für 24monate und 69€ einmalig für das S22 enterprise edition + o2 grow also 40gb mit bis zu 300mbits.
Habe aktuell 20gb bei o2 damals für 30€ monatlich mit dem p30 pro new edition.
Auf den 40 GB Vertrag ohne Handy umzustellen würde mich 20€ monatlich kosten.
Daher wäre ich bei 24*10 +69 sprich 309€ für das S22.
Und bin soweit mit o2 zufrieden. Besser als über ein externen Anbieter zu o2 zu wechseln, da wäre es günstiger aber auch öfter schlechtere Empfang wenn mehrere Leute an der gleichen Stelle sind.
 
Enteignet schrieb:
Habe ein Pixel 6 und bin sehr unzufrieden mit. Selbst nach bald einem Jahr sind viele Fehler seit Release nicht behoben, teils ist die Hardware sehr schlecht, siehe Bildschirm und Kompassprobleme, Bluetooth ist eine Katastrophe. Kann nur jedem davon abraten zur Zeit irgendwas von Google direkt zu kaufen.
Kann man verstehen ,nur was ich nicht verstehe ,sind dann immer solche Leute, die das Pixel hochloben und solche Bugs ,auch noch schönreden wollen.

Ich habe ein Samsung A52s ,aber auch noch ein iPhone 12mini ,dort spinnt Face ID massiv rum ,mal hat es seine Phasen und es funktioniert einwandfrei und dann geht wieder gar nichts mehr ,löscht man es wieder und erstellt es neu , geht das gleiche Spiel von vorne los ,es lässt sich nicht entsperren.

Das ärgert einen massiv ,bei solch teuren Geräten,das Samsung läuft und läuft dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
keepsmiley5750 schrieb:
Das ärgert einen massiv ,bei solch teuren Geräten
Ja, so sieht es aus. Wenn ich 250€ für ein A52s ausgebe und der Fingerabdruck-Sensor nicht der beste wäre und etwas länger braucht, dann ist das in Ordnung. Aber bei einem 600€ darf er nicht schlechter als beim 250€ Geräte sein.

@DrMedDent die Frage ist halt, ob Du wirklich die 40 GB brauchst. Also was wäre der Best-Case Prepaid Tarif zum Gegenrechnen. Wobei es auf den ersten Blick tatsächlich nach einem guten Angebot aussieht.
 
Der vom A52s ist schon zuverlässiger als mein Face ID vom teuren iPhone,der bringt mich gerade etwas an meine Grenzen, jedesmal erst einen Code eingeben ,ist einfach nervig .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Enteignet schrieb:
Ja, so sieht es aus. Wenn ich 250€ für ein A52s ausgebe und der Fingerabdruck-Sensor nicht der beste wäre und etwas länger braucht, dann ist das in Ordnung. Aber bei einem 600€ darf er nicht schlechter als beim 250€ Geräte sein.

@DrMedDent die Frage ist halt, ob Du wirklich die 40 GB brauchst. Also was wäre der Best-Case Prepaid Tarif zum Gegenrechnen. Wobei es auf den ersten Blick tatsächlich nach einem guten Angebot aussieht.
Hey, nutze es auch als Hotspot für Laptop bzw tablet daher sollten es mindest 20gb sein.
Bei o2 würde ich für O2 M 20gb und ow grow 40gb gleich viel zahlen (20€ und mit Laufzeit) Alternativen habe ich keine besseren gefunden mit 20gb+ und mindestens 50mbits.
Daher ja die Überlegung die 10€ drauflegen und gleich das S22 mitzunehmen. Sonst könnte ein neues Handy auch noch ein paar Monate warten bis meins dann ganz auf gibt.
 
Dann passt es ja. Bei vielen GB ist ein Vertrag zur Zeit immer noch die bessere Wahl und das Angebot ist ganz gut. Selbst wenn man jetzt die 33€ x 24 Monate nimmt, ergibt sich mit 792 € ein guter Preis. Denke mal im besten Fall wird das S22 auf 600€ fallen, dann dürfte der Mobilfunk-Tarif nur 8€ im Monat kosten und gibt es maximal 10 GB.
 
Enteignet schrieb:
Habe ein Pixel 6 und bin sehr unzufrieden mit. Selbst nach bald einem Jahr sind viele Fehler seit Release nicht behoben, teils ist die Hardware sehr schlecht, siehe Bildschirm und Kompassprobleme, Bluetooth ist eine Katastrophe.

Also ich habe auch ein Pixel 6 ohne Probleme mit dem Bildschirm. Bluetooth funktioniert wie es soll, also es verbindet sich ohne Probleme zu den Geräten die ich nutze.
Selbst zum Fingerabdrucksensor, der ja auch in der Kritik war, kann ich sagen er macht was er soll. Ich tippe drauf und er entsperrt das Telefon.
Es läuft flüssig, die Bilder sind top....

Mfg
 
Zurück
Oben