News Pixel 6a: Akku-Probleme bei einigen Modellen zwingen Google zum Handeln

@larska Geht z.B. mit der App AIDA64. Auszahlung bei mir 2 Werktage, ging erstaunlich schnell. Entschädigung sind 100 $, nicht €.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska und wolve666
Ich hatte mein Pixel 6a in Zahlung gegeben und noch 161€ dafür bekommen. Mit den 83€ (100$) von der Entschädigung hatte ich also die letzten 2 Jahre nur 60€ Verlust, für ähnliche Modelle würde man wohl nicht mal nen Fuffi bekommen.
Das Teil hatte wirklich keinen Kratzer, trotz mehrfachem Runterfallen teils auf Fliesen, aber immer in der Klapphülle. Vielleicht wechseln sie den Akku und verkaufen es noch an andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: moorpheus und larska
doctor84 schrieb:
Geht z.B. mit der App AIDA64.
oh wow, danke!
Ich nutze mein Pixel ja nicht so intensiv... aber die 65 Ladezyklen haben mich schon überrascht... dann bin ich ja noch fein raus... da sollte der Akku ja noch etwas halten...

Google und Payoneer haben bestimmt einen guten Deal miteinander...
will nicht wissen, wie viele das Konto nicht schliessen....

Soweit ich weiß, entstehen dem Privatnutzer auch nach 1 Jahr keine Unkosten. Das bezieht sich nur auf Businesskunden. Correct me if i'm wrong!

• Gefällt mir
Reaktionen: doctor84 und larska
weiß jemand wie ich heraus finde, wo das nächste google repair center ist?

Wenn ich auf dieser Prüfseite von googel schauen möchte, ob das 6a meiner Frau betroffen ist, erfahre ich das erst, nachdem ich eine Option zum reparieren, cashBack oder Store-Gutschein anklicke.
Darunter steht aber direkt, dass diese Auswahl dann auch entgültig ist und nicht mehr geändert werden kann.

Ob ich im Fall eines betroffenen Akkus das Geräte nun reparieren lasse oder die 80€ nehme, hängt doch davon ab, "wohin" ich zur Reparatur gehen muss!
ich lese hier im Forum von Leuten, die 3h mit dem Auto fahren müssten. Ein Einsenden ist wohl auch nicht möglich!?

Btw: 100$ sind ungefähr 83€ - davon kann ich den Akku dann auch nicht tauschen lassen. das, was ich so sehe kostet eher um die 100€ :freak:

Sollte das Gerät meiner Frau betroffen sein, kommt auf alle Fälle ein neuer Akku rein.
Auf die schiere Anzahl an weltweiten vorhandenen Pixel (6a)-Geräte sind die bisher explodierten Geräte eher gering, aber auf das Roulette ob nun das Schlafzimmer abbrennt oder nicht habe ich keine Lust...

Edit:
Gemini sagt nun, ich könne das Gerät auch einschicken - aber laut Google Info ist gerade das nicht möglich!?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig den Reparatur - Prozess vorher anschauen, es wird dann noch gefragt, ob du das wirklich reparieren lassen willst. Sonst hätte ich ja die Reparatur in Berlin machen müssen.
Einschicken ging angeblich nicht, aber als ich es in Zahlung gegeben habe, geht das doch auch? Vielleicht gab es mal Probleme mit Beschädigungen.

kann mich irgendwie nur noch über die App in mein payoneer Konto einloggen... nicht mehr über den Browser...
das Geld von Google ist noch nicht eingegangen...

habe immer noch keine Zahlung erhalten... wird wohl nicht mehr kommen....
dann kann ich mein payoneer Konto ja wieder schließen, oder?

Habe nach einigen Wochen auch eine Antwort von Google bekommen. Abgelehnt, meins ist angeblich nicht betroffen...
Bis jetzt ist es zwar nicht abgebrannt, aber die Standbyzeit ist schon ziemlich schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
knoxxi schrieb:
Frag doch da einfach mal nach??
wo? gibt es einen Kontakt bei Google? Was "nervt" ist das man payoneer nicht am PC nutzen kann.. komme nicht in meinen Accout rein...

das hier heißt erstmal nur, dass falls Google was zahlt, geht es, oder?

Zuletzt bearbeitet:
pixel 4, 5, 6 und 7 haben/hatten massive „akku-probleme“ und tlw. daraus resultierenden unvermeidbaren downgrades (entwertungen) - wie sieht es bei 8 aus? kommen die wohl als nächstes?
Ergänzung ()

doctor84 schrieb:
@larska Geht z.B. mit der App AIDA64.
wie ist in aida64 unter akku > allgemeinzustand die angabe „tot“ zu bewerten? ladezyklen werden bei mir nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20251104-224126.png

Tot heißt hier bestimmt nicht Tod 🙃
KI Antwort:
Die Abkürzung "Tot" bei Akkus steht für
Tiefentladung. Eine Tiefentladung tritt auf, wenn ein Akku über den kritischen Spannungswert hinaus entladen wird, was ihn dauerhaft beschädigen oder zerstören kann

Zurück
Oben