News Pixel 6a: Akku-Probleme bei einigen Modellen zwingen Google zum Handeln

Kann es vlt. sein, das da einem Gemini Bots antworten?
seit gestern erreichen mich immer wieder Antworten, das ich ein 4a registriert hätte, auch schon mehrmals geantwortet, das es sich um ein 6a handelt, welches am 27.Juli 2023 gekauft wurde.
Kommt kurz darauf die Antwort, das die Entscheidung vom System endgültig wäre, und nicht jedes - 4a - betroffen wäre.

Auch wurde ich schon aufgefordert, die IMEI neu zu senden, und den Registrierungsprozess zu wiederholen (Was nicht geht, weil dann kommt - Das Gerät wäre vom Support schon behandelt worden)

Und wieder eine Nachricht, das mein - 4a - abgelehnt wurde....

ElliotAlderson schrieb:
Taugt das Galaxy S25 was?
Ein S25 kauft man eigentlich nur wegen den kompakten Abmessungen. Also nicht dass es schlecht ist, ich bin damit sehr zufrieden. Aber als kompaktes Flagship Phone ist es absolut konkurrenzlos. Sobald der Hobel auch größer sein darf, gibt's mehr als genug Alternativen, die einige Dinge besser können.

h00bi schrieb:
Aber als kompaktes Flagship Phone ist es absolut konkurrenzlos.
Pixel 9 Pro bzw. in 1 Monat Pixel 10 Pro.

h00bi schrieb:
Ein S25 kauft man eigentlich nur wegen den kompakten Abmessungen. Also nicht dass es schlecht ist, ich bin damit sehr zufrieden. Aber als kompaktes Flagship Phone ist es absolut konkurrenzlos. Sobald der Hobel auch größer sein darf, gibt's mehr als genug Alternativen, die einige Dinge besser können.
Naja ich schwanke zwischen S25U und iPhone 17 Pro Max. Das OneUI gefällt mir ganz gut, aber ich hab eigentlich alles von Apple :/

Hallo zusammen, laut IMEI bin Ich mit meinem Pixel6a nicht von dem "Problem" betroffen, habe aber seit dem Update deutlich weniger Akkulaufzeit und bin auf einen Schlag von 7% Verschleiß auf über 17% laut Akku Monitor vom AccuBattary (App) gestiegen. 380 Ladezyklen habe ich.

-Haben andere unter Euch, die auch ein Pixel 6a besitzen und per IMEI nicht betroffen sind auch Probleme seit dem Update?
-Kann ich da was machen und an google irgendwie herantreten oder ist das nichts zu machen, weil die IMEI angeblich nicht betroffen ist?

Mein Pixel 6 (nicht a) hat laut devcheck 557 Ladezyklen und der Akku funktioniert zum Glück noch einwandfrei. Bin kein Powernutzer, der Akku wird nur selten unter 30% entladen, aber über nach (adaptiv) auf 100% geladen.

Ich komme noch gut über den Tag und bemerke noch keine Degradation des Akkus. Updates und Optimierung hat das überkompensiert. Am Anfang kam ich mit einer Akkuladung nicht immer über einen Tag. Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt.

jauns91 schrieb:
Berichte gerne mal wie stark die Einschränkung ist
so..nach einiger Zeit kann ich berichten, das ich mit ner Akkuladung kaum über den Tag komme. Ich mache nicht viel damit, Surfen, bissle WA u. Videos, Android Auto Wireless. Das Ding ist ziemlich schnell leer.
Von den 100 $ hab ich bisher nix mehr gehört..irgendwie ernüchternd das Ganze. Dauert vlt doch was länger

Update: hab heut die Nachricht von Payoneer über die Auszahlung erhalten ;)
Aber nur, weil ich nochmal mit dem Smartphone den Prüfungsprozeß durchgegangen bin, dort stellte Google dann fest, das ein Payoneer Konto besteht u. ich dann benachrichtigt werde.
Also wer bisher noch keine Zahlung bekommen hat, ruhig nochmal den Vorgang NACH dem Anlegen des Kontos durchlaufen :)

wie kann ich denn rausfinden, ob mein Pixel 6a davon betroffen ist?

was würdet ihr denn empfehlen? Akkuaustausch oder die 100 € Zahlung? Wie "gefährlich" wäre ein Weiterbetrieb? Wo kann man den Akku tauschen lassen? Wie lange steht das Gerät dann nicht zur Verfügung?

Ich habe das Geld genommen. Der Akkutausch ist nur in einem Google-Store möglich und der nähste war bei mir Berlin. Das wären 3 Stunden Fahrzeit gewesen. Der Akku hielt seit dem Patch nur noch 2 Tage, und es soll wohl doch zu brennenden Akkus gekommen sein. Das war mir alles zu unsicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Aber "Gefahr" besteht erst, wenn die 400 Ladezyklen überschritten sind, oder? Wo kann ich das nachsehen?
Hipplch schrieb:
Der Akku hielt seit dem Patch nur noch 2 Tage,
sollte ich diesen dann besser nicht machen, oder kann ich das nicht verhindern?

@Nochneuhier verstehe das nicht ganz.. nach dem Update ist der Akku kaputt gegangen?
Ergänzung ()

malaxay schrieb:
Da ich mit dem Handy bis da hin sehr zufrieden war, habe ich bei ifixit einen neuen Akku und das Reparaturset gekauft und den Akku selbst getauscht.
gibt es das noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben