Pixel 7 Pro oder Xiaomi 12t pro 5G

PatoX92

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Moin, ich werde diese Woche noch einen neuen Vertrag abschließen und habe 2 Handys zur Auswahl.
Entweder das "Google Pixel 7 Pro" oder das "Xiaomi 12T Pro 5G".
Ich kann mich absolut nicht entscheiden, was würdet ihr nehmen?
 
Pixel 7 Pro. Hab es seit kurz nach Release und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, painomatic, Christian1297 und eine weitere Person
Was sind deine Anforderungen? Ohne Infos ist es unmöglich, das bessere Gerät für dich zu empfehlen.
 
Ohne mir das Xiaomi überhaupt anzuschauen, würde ich mich natürlich für das Google Pixel 7 Pro entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Martin1969, FabToGo und 2 andere
MSSaar schrieb:
Was sind deine Anforderungen? Ohne Infos ist es unmöglich, das bessere Gerät für dich zu empfehlen.
Performance und Display steht an 1. Stelle, danach die Kamera
 
displays sind bei allen smartphones ab oberer mitteklasse heutzutage extrem gut
Performance haben ab unterer mittelklasse alle so viel, dass ich mich langsam wirklich frage wozu
Kameras sind leider bei allen meh, aber software Filter retten das wieder

Pixel 7 Pro ist an der stelle mit am besten.

Und du wirst es dank lanegerer Updates laenger nutzen koennen als das Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, DiedMatrix und JohannesMG
Ja, die individuellen Prioritäten und was die Entscheidung eigentlich schwer macht im Salami-Modus raus zu lassen ist immer so "Semi-Hilfreich".

Das Gerät ohne Bloatware, der besten Kamera und drei Jahren Betriebssystem-Updates wäre meine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und JohannesMG
halbtuer2 schrieb:
Auf der einen Seite:
Ein chinesisches Handy mit vermutlich jeder Menge Bloatware und unklarer Update-Politik.
Auf der anderen seite:
Ein Handy vom Betriebssystem-Hersteller, ohne Bloatware, reines Android und klarer Update-Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, dahkenny, Martin1969 und 4 andere
PatoX92 schrieb:
Performance und Display steht an 1. Stelle, danach die Kamera
Das Xiaomi.

Lass dich von dem sinnfreien Anti China Gesabbel nicht verwirren.
 
Mittelspecht schrieb:
Aber auch die möglichen Kamera Probleme im Auge behalten.
Ich wäre da skeptisch. Bei einem Glasbruch durch Temperaturunterschiede müsste der Riss oder die Risse eher zufällig sein. Auf den "Beweisbildern" sieht das eher aus, als wäre da mittig über jeweils einer Linse eingedrückt oder eingestochen worden.
Ich würde bei Xiaomi vs. Pixel immer ein Pixel nehmen. Gerade bei der Kamera sind Pixel je teils sogar vor Samsung Galaxy S und iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo und CB.R
Cat Toaster schrieb:
Das Gerät ohne Bloatware, der besten Kamera und drei Jahren Betriebssystem-Updates wäre meine Wahl.

So ist es und wer will kann es noch sicherer machen.
Es ist schon kurios, dass man ein Google Handy kaufen muss, um Google loszuwerden.
Stichwort: GrapheneOS und Edward Snowden.
 
Es gibt schon einige Dinge die für das Xiaomi sprechen wie bspw. der schnelle Snapdragon, die Eigenentwicklung von Google ist aber auch nicht schlecht und auch schnell.
Persönlich würde ich aber zum Pixel greifen, schon alleine wegen der absehbaren Update-Politik.
 
Würd auch das Pixel nehmen.
Mmn die bessere Software und die Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Pixel 7 Pro. Gute Gestensteuerung mit flüssigen Animationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und CB.R
Xiaomi ist wegen dem nachlässigen Softwaresupport nicht zu empfehlen. Das Pixel kann man blind kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Viele scheinen nicht richtig zu lesen oder stellen sich selbst in den Vordergrund. Etwas Objektivität würde auch nicht schaden.

Es geht hier um den TE und um keinen anderen. Dieser schreibt nichts von Updates oder irgendwelchen Systemen, sodass Updates und Software völlig irrelevant sind. Falls der TE was anderes schreibt, kann man immer noch anbringen, was man schreibt, wenn man das von der Hadware her schlechtere Gerät empfiehlt.

MIUI bietet viele Möglichkeiten und Features, die das reine Android nicht hat. Und Software, die man nicht will, kriegt man mit wenig Aufwand weg.
 
Zurück
Oben