Pixel 7 Pro : Probleme mit Display & Touch

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
584
Hi,

Ich habe vor ca. 1 Woche mein Pixel 7 Pro erhalten.
Schon am ersten Tag fiel mir auf, das in oberen bereich von Display (zb wenn ich auf zurück drücken will) manchmal nicht reagiert.
Ich drücke 5-6 mal dann geht es wieder.

Dann kann es passieren , das es 1 Tag nicht auftritt und wieder kommt.. Es ist extrem nervig.
Ich nutze das Handy aktuell sehr viel , aber es passiert selten.

Ich weiß nicht ob es ein Software Problem ist, oder mein Pixel irgendwas hat.

Ich habe noch paar Tage widerrufsfrist will aber das Handy nicht zurück gebem aber austauschen lassen.
Jetzt habe ich im internet paar Beiträge gefunden, die änhliche Probleme haben.

Ich weiss nicht ob es sinn macht, ausztauschen zu lassen oder vielleicht auf Updates zu hoffen... Weil ich denke das es ein SW Problem ist,,, aber keine Ahnung.
 
Okay toll, danke für die Infos, aber gibts jetzt noch eine Frage?

Entweder du kannst/willst warten auf ein Update oder du tauschst es um, entweder über den Händler oder Google.
Das musst DU wissen/entscheiden, nicht wir.
 
Ähnliches Verhalten habe ich auch bei meinem Festgestellt. Ich gehe davon aus das dies ein Software problem mit einem der letzten update ist. nach deiner Meldung. Vorher hatte es das nicht. Ich vermutete das es evtl bei mir an der Panzerglas Folie liegen könnte. Aber da du auch betroffen bist könnte es durchaus SW sein. Mir is auch schon das Handy abgestürzt weil ich ne parken app geschlossen habe.
 
Jep, hatte ich auch, dass es bestimmte Bereiche gibt wo das Display nicht auf die Berührung reagiert hat, absolut nervtötend.
 
Spillunke schrieb:
Okay toll, danke für die Infos, aber gibts jetzt noch eine Frage?

Entweder du kannst/willst warten auf ein Update oder du tauschst es um, entweder über den Händler oder Google.
Das musst DU wissen/entscheiden, nicht wir.
Ja die Frage habe ich schon gestellt,, zwischen den Zeilen.
Zurück schicken und austauschen lassen oder halt auf Update hoffen.
Nur wenn andere auch selben Fehler melden, dann wird zurück schicken wenig sinn machen.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Jep, hatte ich auch, dass es bestimmte Bereiche gibt wo das Display nicht auf die Berührung reagiert hat, absolut nervtötend.
Also bei mir war immer obere bereich , zb wo man auf zurück drücken will
Ergänzung ()

Kasjo schrieb:
Ähnliches Verhalten habe ich auch bei meinem Festgestellt. Ich gehe davon aus das dies ein Software problem mit einem der letzten update ist. nach deiner Meldung. Vorher hatte es das nicht. Ich vermutete das es evtl bei mir an der Panzerglas Folie liegen könnte. Aber da du auch betroffen bist könnte es durchaus SW sein. Mir is auch schon das Handy abgestürzt weil ich ne parken app geschlossen habe.
Was genau hast du dann ? auch oben ? vor dem Update hattest du die Probleme nicht gehabt ?
wie oft passiert es bei dir ?

thx
 
Einen Zurück-Knopf gibt es eigentlich nicht mehr. Zurück macht man bei aktuellen Android Versionen indem man von rechts, z.B. mit dem Daumen ins Display wischt. An den Zurück-Pfeil in Apps oben links kommt man bei heutigen Displaygrößen nur noch zweihändig ran.
Ist das vielleicht immer in derselben App der Fall? Mir ist das bei Tiktok aufgefallen, dass manche Knöpfe nicht reagieren oder gefühlt schwer zu treffen sind.

PS: Zum Test: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.rallwell.siriuth.touchscreentest&hl=de&gl=US
Ich hatte mal ein Telefon, da waren ganze Bereiche tot.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Was genau hast du dann ? auch oben ? vor dem Update hattest du die Probleme nicht gehabt ?
wie oft passiert es bei dir ?
Naja, zu anfang lief alles problemlos. In der Zwischenzeit hatte das handy mehrmals schon updates gefahren und ich habe gemerkt das bei mehreren apps , seis google maps, die tapo app usw. immer wenn ich oben rechts in die Einstellungen will die app oder der touch nicht reagiert.
 
Wenn das per Update gekommen ist, kann man nur hoffen, dass das per Update auch wieder geht.
 
Wilhelm14 schrieb:
Einen Zurück-Knopf gibt es eigentlich nicht mehr. Zurück macht man bei aktuellen Android Versionen indem man von rechts, z.B. mit dem Daumen ins Display wischt. An den Zurück-Pfeil in Apps oben links kommt man bei heutigen Displaygrößen nur noch zweihändig ran.
Ist das vielleicht immer in derselben App der Fall? Mir ist das bei Tiktok aufgefallen, dass manche Knöpfe nicht reagieren oder gefühlt schwer zu treffen sind.

PS: Zum Test: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.rallwell.siriuth.touchscreentest&hl=de&gl=US
Ich hatte mal ein Telefon, da waren ganze Bereiche tot.
Ich meine die hier ,, oben :)

Oft ist bei mir bei WhatsApp gewesen , gestern kurz in Google Fotos auch gehabt

Auch in Outlook hatte ich das Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_20230204-160857.png
    Screenshot_20230204-160857.png
    381,5 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
UPDATE:
Das Handy wurde Gestern ausgetauscht.

Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr, Display reagiert wie es sein soll.
Außerdem hatte ich immer bei Gesprächsbeginn ein leichten knarzen , was bei austausch Handy nicht mehr passiert.
Dachte echt das die beiden Fehler Software Probleme sind... Anscheinend hat mein Handy doch eine Macke gehabt.
Also falls jemand Probleme mit Display hat,, nicht auf SW Updates warten , sondern direkt austauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Am 18.07. Habe ich das Google Pixel 7 pro erhalten. Nicht mal ein Tag und jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm. Wieder das Google Logo beim hochfahren wird angezeigt. Noch sonst irgendwas. Es bleibt einfach dunkel, also sowas habe ich bisher noch kein Smartphone erlebt. Selbst mein Google Pixel 6 Pro läuft super..
 
Zurück
Oben