Google Pixel“ - "7 Pro Android Auto ignoriert alle nicht stören Einstellungen"

Biertrinker

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo zusammen.

Ich habe mein Handy so konfiguriert dass es weitestgehend lautlos ist. Ich habe permanent den nicht stören Modus an durch den nur meine Frau kommt. Sonst niemand. Auf dem Pixel funktioniert das alles wunderbar und ich werde nicht von Anrufen oder Benachrichtigungen gestört die ich nicht möchte

Stecke ich jedoch mein Pixel an das Android Auto per Kabel eines der Fahrzeuge an die ich regelmäßig benutze, scheint das Pixel nicht mehr zu interessieren dass ich die nicht stören Modus aktiv habe. Jede Nachricht wird akustisch angekündigt von Kontakten die nicht auf meiner erlaubt Liste stehen, auch Anrufe kommen ungefiltert mit 100% der Klingelton Lautstärke durch, anstatt diese nicht anzuzeigen so wie es korrekt ist wenn ich nur das Handy ohne Android Auto benutze.

Das ist für mich ein großes Problem wenn ich z.b mit meinem Kind im Auto unterwegs bin und es hinten schläft. Es ist schon mehr als einmal passiert dass das Kind von Benachrichtigungen mit Ton oder anrufen die scheppernd über das soundsystem des Autos abgespielt wurden wach geworden ist obwohl ich nicht stören nach wie vor aktiv habe.

Ich habe es mit mehreren Fahrzeugen getestet, so wohl mit Android Auto wireless als auch mit USB-Kabel Punkt auf allen Fahrzeugen ist das von mir oben beschriebene Verhalten zu sehen, weswegen ich es als Problem des Gerätes verorte, nicht das Fahrzeugs.

Was habe ich falsch konfiguriert? Wie kann ich erreichen dass ich die gleiche Behandlung von Anrufen und Benachrichtigungen auf meinem Pixel als auch auf meinem Android Auto System habe? Auf dem iPhone von dem ich komme war es so wie gewünscht, nicht stören auf dem Mobilgerät aktiv war auch nicht stören mit Apple carplay Punkt mit dem jetzt von mir genutzten Pixel 7 Pro habe ich diese Einstellung noch nicht gefunden. Wie kann ich das richtig einstellen?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
 
Die Benachrichtigungen für Android Auto musst Du in den Einstellungen für Android Auto auf dem Pixel setzen.

Screenshot_20230412-170918.png
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber das hilft mir leider nicht.

Mit den von dir geposteten Einstellungen bewirke ich doch nur das Nachrichten und Benachrichtigungen generell deaktiviert werden und nicht angezeigt werden. Das ist aber nicht was ich möchte.

Ich möchte es so haben dass die Benachrichtigungen genauso wie auf dem Handy ausgespielt werden. Das heißt die von meiner Frau sollen durchkommen, mit dem Rest möchte ich nicht genervt werden. Würde ich dir Einstellungen in dem von dir geposteten Screenshot benutzen würde ich gar keine Benachrichtigungen mehr kommen. Das ist aber nicht mein Ziel.

Insofern danke ich dir für deine Mühen aber meine Anfrage ist noch offen
 
Hm, bei Google von den sog. "Experten" die man als one Abbonent dazu hat, hat auch niemand überhaupt nur gewusst was mein Problem ist.

Und im englischen Android Auto Forum, in denen auch Google Mitarbeiter direkt antworten habe ich auch kein Feebdack bekommen. Schade, dann schalte ich das lieber ab.

Wenn das Kind schläft ist dir alles andere egal. Lieber verfahre ich mich als dass das Kind aufwacht :D
 
Zurück
Oben