Pixel Buds Pro vs Linkbuds S

Lurtz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.430
Ich kriege zum Pixel 7 die Buds Pro, überlege allerdings die zu verkaufen und dafür Linkbuds S zu kaufen, die eigentlich überall als bessere Alternative gehandelt werden.

Richtig wurmt mich bei den Linkbuds nur, dass man die Bedingung nicht mal soweit anpassen kann, dass man mit beiden Hörern wenigstens pausieren kann. Da ich oft mit nur einem Bud im Ohr die Kinder hinlege, ist das ziemlich nervig so.

Was meint ihr sonst, ist es ein "Fehler" die Pixel Buds Pro zu behalten? Bisher hatte ich die Pixel Buds A. Weil das ein Stück weit Hygieneartikel sind ist selbst testen schwierig.

Kann das Pixel 7 überhaupt LDAC? Beim Pixel 6 gab's damit wohl teilweise Verbindungsprobleme wie Stotterer.
 
Ich würde die Pixel Buds Pro behalten um innerhalb des Google Ökosystem zu bleiben, mags keine Drittanbieter Apps.
Ich hab das Pixel 7 Pro mit der Watch die ich eigentlich auch verkaufen wollte, aber zu dem Schleuderpreisen auf dem Markt und den doch ziemlich positiven Tests habs ich sie ausprobiert und kann sie nicht mehr wegdenken. Habe ebenfalls die Buds A-Series. Sowohl Watch als auch die Buds kommunizieren perfekt untereinander wie es eigentlich nur Apple bisher konnte.
Nach meinem Stand sollen die Pixel Buds Pro insgesamt zu den besten "Standard" Hörern gehören. Je nachdem wer testet mal mehr mal weniger.
Noch ein Pluspunkt wäre die Updateversorgung mit mehr Funktionen oder Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz
Ich tendiere mittlerweile auch wieder eher zu den Pixel Buds. Hab mich nur verunsichern lassen, weil die Linkbuds bei Rtings beim Frequenzverlauf so viel besser abschneiden, hier bei Computerbase ist der Unterschied aber nicht so groß?!

Ob LDAC vs AAC einen Unterschied macht, keine Ahnung. Bei meinen max 128 kbit/s Podcasts und Hörbüchern sicher nicht, bei Musik vielleicht.

Eigentlich wollte ich eh nie so viel Geld für Hörer mit Akku ausgeben, hab mich zu den Pixel Buds A nur breitschlagen lassen, weil es immer schwieriger wird, die Smartphoneauswahl auf eins mit Klinke einzuschränken und mir kabelgebundene auch spätestens nach zwei Jahren an Kabelbruch sterben. Da dachte ich können Buds für ~60€ auch nicht weniger lange halten...

Leider habe ich dann gemerkt, dass die A ohne ANC vor allem in der Bahn viel zu schlecht isolieren und ich die Lautstärke zu hoch für meine Ohrgesundheit drehen muss, deshalb suche ich jetzt welche mit ANC und da kamm das Google-Angebot jetzt ganz gelegen.
 
Die Earbuds-Sache ist ja völlig bescheuert unter Android. So langsam verstehe ich die Leute, die zu Apple gehen... Wenns nur nicht so sündhaft teuer wäre, wäre ich aktuell auch versucht.

Die Google Buds hängen alle was Funkstandards und Codecs angeht völlig hinterher, zudem ist der Klang der Buds Pro völlig verkorkst.
Die Galaxy Buds sind an sich sehr gut, aber wichtige Funktionen Samsung exklusiv (außerdem hat Samsung das Problem mit den Ohrentzündungen wohl nicht wirklich gelöst).
Die Linkbuds S von Sony sind eigentlich ganz gut, sind sogar einige der wenigen, die Google Assistant-Support haben, allerdings verlieren sie ihre True Wireless-Funktionalität, wenn man den Assistant tatsächlich nutzen will und funktionieren dann nur noch wenn der rechte Bud läuft.

Immerhin habe ich mittlerweile einen sehr guten Reviewer gefunden:

Der ist Tontechniker und nimmt die Buds mit hochwertigen Mikrofonen auf, damit man einen Eindruck vom Klang bekommen kann. Ist natürlich nicht perfekt und immer noch vom Ausgabegerät abhängig, aber man bekommt zumindest einen Eindruck von der Klangsignatur.

Die Linkbuds S sind an sich nicht schlecht, aber schon recht dunkel abgestimmt und mit winziger Bühne. Klassik oder Soundtracks machen nicht wirklich Spaß damit. Manchmal verlieren sie über LDAC tatsächlich auch einfach die Verbindung, die Assistant-Sache, und die Bedienung kann man nicht wirklich gut anpassen.
It's a mess...

Manchmal frage ich mich wirklich ob ich einfach zu anspruchsvoll bin oder wie andere mit diesen ganzen Einschränkungen umgehen.
 
Zurück
Oben