Test Google Pixel Buds Pro im Test: Googles beste In-Ears mit ANC, Multipoint und Transparenz

Das grösste Problem bei diesen wireless Kopfhörern sind die verbauten Akkus welche nach 2 Jahren nicht mehr ausreichend halten und ein Austausch nimmt niemand vor! Ich besitze die B&O E8 und die B&O E8 2.0, bei beiden lässt der Akku nach und bei einem Preis von über 300€ neu ist das nicht ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Suspektan
Sind von der Bauweise des Teils was ins Ohr kommt genau so wie die Buds von Samsung.
Für mich komplett ungeeignet.
 
Vigilant schrieb:
Klingt nicht gerade überzeugend. Heute kommen die Beyerdynamic Free Byrd hier an. Ich bin gespannt, wie die sich schlagen. Bisherige Reviews schauen gut aus.

Hab sie mir heute auch bestellt. Mal Sehen wie sie sich gegen die MW08 schlagen.

Wie ist dein erster Eindruck von den Beyer?
 
LL88 schrieb:
Wie ist dein erster Eindruck von den Beyer
Sehr gut. Der Klang überzeugt schon mal auf ganzer Breite:

Funky Blue - Kraan
Bella Smiling - Vollenweider/Keiser
Blue - Colin Steele Quartet
A Love Like That - Katie Melua
Rock You Gently - Jennifer Warnes
No Sanctuary Here - Marian Herzog/Chris Jones
Teardrop - Massive Attack
The Chain - Fleetwood Mac (2004 rem.)
I Will Remember - Toto
California Dreaming - Susan Wong
Crash and Burn - My Indigo
This is the Life - Dream Theater
Every Hapiness Under the Sun - Bonnie Bishop
New Elysium - Celldweller
Contagion - Circle of Dust
Rebell - Marian Herzog
Rain - Breakage, Rodigan

Egal ob Bass, Auflösung/Differenzierung, Dynamik, Bühne, Stimmen... überzeugt. Auch in eher schwierigen Stücken. Sehr gut für meinen breiten Musikgeschmack.

Klang-Personalisierung, App, Verbindung... alles ein sehr stimmiges Paket. Insbesondere MOSAYK finde ich super. Zwar wäre ein flexibler 5- oder 10-Band-Equalizer zusätzlich zu den Presets nett, aber der personalisierte Klang nach dem Hörtest ist auch so eine feine, gut funktionierende Sache und macht den Equalizer weitestgehend obsolet.

Unterwegs funktioniert das ANC sehr gut, wobei Gespräche/Stimmen in Wiedergabepausen oder ruhigen Passagen noch sehr schwach durchkommen, aber von der Musik/Sprache dann gut überdeckt werden. Der Transparenzmodus wirkt natürlich mit einer leichten Anhebung im Bereich Sprache. Allerdings werden auch Windgeräusche übertragen.

Teams/Zoom (Thinkpad T480S), Telefonie einwandfrei, klare Verständlichkeit, angenehme Stimmenwiedergabe, auch auf der Gegenseite.

Die Touchbedienung hat aber Luft nach oben. Einfache Befehle wie Start/Stop/Skip, Transparenz/ANC funktionieren gut. Laut/Leiser ist durch Doppeltap und Halten schon etwas hakeliger. Wischgesten gibt es leider nicht.

Der Halt im Ohr ist mit dem richtigen Aufsatz (ich benutze die Memory-Foam-Stöpsel) gut. Auch nach längerem Tragen ohne Druck und sicherer Sitz.

Weil die Free Byrd beim Klang absolut überzeugen (auch den Momentum 2 übertreffen) und angenehm zu tragen sind, bleiben sie hier. Vor allem ersteres macht richtig Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Sehr gut. Der Klang überzeugt schon mal auf ganzer Breite.
Zwar wäre ein flexibler 5- oder 10-Band-Equalizer zusätzlich zu den Presets nett, aber der personalisierte Klang nach dem Hörtest ist auch so schon eine feine, gut funktionierende Sache.

Liest sich doch gut. Bin gespannt.

Ich benutze die App Poweramp im Zusammenspiel mit Wavelet. Da hast du viel Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Suspektan
Ja, berichte mal. Mir fehlen bei kabellosen In-Ears leider die Vergleichsmöglichkeiten.
 
Skandal noch Kopfhörer jetzt raus zu bringen ohne das die niedrige Latenz haben durch ein extra spiele Modus, sowas sollte in jeden Bluetooth Kopfhörer drin sein. Aptx adaptive hab ich schon mehrmals probiert, da sieht man immer noch ein deutlichen Versatz bei Windows PC Bluetooth und aptx ll unterstützt fast kein Bluetooth Gerät. Und Bluetooth le gibt es fast noch gar nicht. Finde ein zuschaltbaren Low latency Modus wie es bereits viele in ears in niedrige Preisklasse haben am besten, höhrere komischerweise nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huertas
Also ich versteh das nicht.
Was macht ihr denn alle mit den Teilen? Sind das eure Hauptmusikhör-Geräte? Wie sorgt ihr für Hygiene? Wie regeln diese 200€ Teile im Vergleich mit Billigteilen das mit der Hygiene?

Nachdem meine Xiaomi Mi True Wireless Earbuds Basic 2 (für 16,50€) nach zwei Jahren auf der linken Seite irgendwie leiser waren als auf der rechten Seite, habe ich mir die einfach nochmal gekauft .... Naja "irgendwie" ist ganz gut. Wie das halt so ist, wenn man sich so Zeug in die Ohren steckt und dann auch noch Sport macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 200€ In-Ear davon verschont bleibt und aus hygienischen Gründen nach einiger Zeit mal getauscht werden sollte. Wechsle von meinem Headset die Ohrmuscheln auch jedes Jahr. Vor allem bei dem Wetter ist das angebracht. Bloß die trag ich halt auf Arbeit und in der Freizeit. Ich tausche dadurch aber nicht gleich das ganze Gerät....

Also ich bin bei so hochpreisigen In-Ears ziemlich skeptisch und aus MEINER Sicht ist das ziemlich teurer Plastikmüll aufgrund des Verschleiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Aladin86 schrieb:
Das grösste Problem bei diesen wireless Kopfhörern sind die verbauten Akkus welche nach 2 Jahren nicht mehr ausreichend halten und ein Austausch nimmt niemand vor!
Würde ich mir niemals holen. Wieder was zum aufladen, verlieren oder sie fallen in einen Gulli oder so. :lol: Da bleibe ich bei den Sony MDR-EX110APB für 15-20€ und hab meine Ruhe, gehen die mal kaputt bricht es keinem ein Bein.;)
 
tiga05 schrieb:
Also ich versteh das nicht.
Was macht ihr denn alle mit den Teilen? Sind das eure Hauptmusikhör-Geräte? Wie sorgt ihr für Hygiene? Wie regeln diese 200€ Teile im Vergleich mit Billigteilen das mit der Hygiene?

Nachdem meine Xiaomi Mi True Wireless Earbuds Basic 2 (für 16,50€) nach zwei Jahren auf der linken Seite irgendwie leiser waren als auf der rechten Seite, habe ich mir die einfach nochmal gekauft .... Naja "irgendwie" ist ganz gut. Wie das halt so ist, wenn man sich so Zeug in die Ohren steckt und dann auch noch Sport macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 200€ In-Ear davon verschont bleibt und aus hygienischen Gründen nach einiger Zeit mal getauscht werden sollte. Wechsle von meinem Headset die Ohrmuscheln auch jedes Jahr. Vor allem bei dem Wetter ist das angebracht. Bloß die trag ich halt auf Arbeit und in der Freizeit. Ich tausche dadurch aber nicht gleich das ganze Gerät....

Also ich bin bei so hochpreisigen In-Ears ziemlich skeptisch und aus MEINER Sicht ist das ziemlich teurer Plastikmüll aufgrund des Verschleiß.

Klappt ganz gut. Nennt sich Körperhygiene. Da entsteht dann weniger Verunreinigung . Aber da solche Buds aus Kunststoff und nicht aus Watte bestehen, kann man die auch ganz gut abwischen. Die Tips kann man abnehmen und sogar unter fließend Wasser waschen, einlegen oder tauschen falls nötig.

Ich erkenne da kein Problem....
Ergänzung ()

Aladin86 schrieb:
Das grösste Problem bei diesen wireless Kopfhörern sind die verbauten Akkus welche nach 2 Jahren nicht mehr ausreichend halten und ein Austausch nimmt niemand vor!

Die Akkutechnologie ist heutzutage schon ein Stück weiter als vor 15 Jahren! Ich kann nicht für alle sprechen, aber bei meinen Pixel Buds (die ersten TW) kann ich auch nach zwei Jahren keine signifikante Veränderung des Akkus feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: huertas und Luthredon
Aladin86 schrieb:
Das grösste Problem bei diesen wireless Kopfhörern sind die verbauten Akkus welche nach 2 Jahren nicht mehr ausreichend halten und ein Austausch nimmt niemand vor!

Hängt ein bisschen von den Ansprüchen und Erwartungen ab, ich hab die Galaxy Buds+ für 65€ oder so gekauft, Akku ist noch wunderbar und selbst wenn die irgendwann nur noch 4 statt 8 Stunden halten dann reicht mir das immernoch mehr als locker.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Würde ich mir niemals holen. Wieder was zum aufladen, verlieren

Und ich nutze garantiert nie wieder Kopfhörer bei denen ich jedes Mal eine Minute lang das Kabel entknoten muss welches dann während der Nutzung störend herumbaumelt.

Die sollen mal noch ein Case mit Solarzellen ausstatten dann reicht das bei meiner Nutzungshäufigkeit locker um nie wieder per Kabel laden zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
So hier nun mein "subjektiver" Testbericht zu den Pixel Buds Pro nach ein paar Tagen Nutzung.

Sie halten "bei mir" gut in den Ohren. Die ersten TW Pixel Buds waren hier nicht besser bzw. schlechter, aber anders durch den Bügel der nun nicht mehr vorhanden ist.

Das ANC ist für mich vollkommen ausreichend. Ja ich weis, es geht immer besser aber da ich meine Musik sowieso immer mit Überblendung höre, ist nie Stille. Es ist aber schon witzig wenn man Mittags in seinen gewohnten Laden kommt und denkt "Hm.. entspannter Mittag" dann schaltet man das ANC aus und plötzlich ist HalliGalli im Laden. Die Gefriertruhen rauschen, die Kasse piept, Irgendeiner regt sich immer auf, Kindergeschrei, das Rasseln der Einkaufswagen.... und man denkt sich Wow! :D

Im Vergleich zu meinen Pixel Buds mehr Bass.

Die Spracherkennung funktioniert tadellos. Genau wie die Touchbedienung.

Der Transparenzmodus ist mega. Endlich kann ich Erledigungen machen ohne ständig die Buds aus den Ohren zu nehmen. Man kann sich tatsächlich mal schnell verständigen. Kasse, Post, jemand fragt nach der Uhrzeit usw...

Die PBP stehen bei meinen Ohren auch nicht groß heraus oder ab. Ich wurde von zwei Leuten angesprochen und keiner hat "offensichtlich" bemerkt, dass ich Kopfhörer trage. Ich mag das Design. ich muss heute noch lachen wenn mir einer mit diesem Oral-B Design begegnet :p

Connection ist auch spürbar besser. Meine alten PB hatten das Problem, dass die Verbindung kurz abriss wenn man eine Hand zum Ohr bewegte. Mit den neuen PBP ist das kein Problem. Man kann mit einer Hand das komplette Ohr abdecken und die Verbindung steht.

Dadurch dass es nun keinen Bügel mehr gibt bekommt man sie etwas schlechter aus dem Case. Durch die geänderte Form wiederum habe ich keine Fehleingaben beim einsetzen in die Ohren.

Grüße ~xXx~
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz, Del_Mar, chaosnr1 und eine weitere Person
Ich hab mir die Buds direkt zum Start gekauft und bin sehr zufrieden. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich weder damit Sport mache noch klanglich ein audiophiler Mensch bin. Mich spricht vorallem die Optik und die allgemeine User expierence sehr an (in Verbindung mit einem Pixel 6). Ich liebe einfach Googles minimalistische Design Sprache und die Matten Oberflächen, Grade das Case mit dem satisfying snap Deckel ist einfach schön. Das noise canceling reicht mir aus aber kann mir gut vorstellen das dort noch Luft nach oben ist. Der Transparenz Modus dagegen hört sich definitiv sehr natürlich an und ist eins meiner lieblings Features. Man hat auch Recht wenig Druck auf den Ohren. Ich liebe die Touch Gesten und in der Regel funktionieren sie auch zuverlässig, nur manchmal erkennt er beim Lautstärke wischen eine Pause Aktion. Aber an sich sind Touch Gesten wenn sie gut umgesetzt sind die beste Methode zum Bedienen. Einfach wischen für die Lautstärke ist mega intuitiv. Der Halt im Ohr ist solide aber könnte besser sein, aber das muss jeder für sich testen.
Ich kann sie nur empfehlen vor allem wenn man gutes Industrial Design zu schätzen weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz, Vigilant, ~XxX~ und eine weitere Person
Ich muss das hier mal fragen. Ich bin nicht so audiophil. Am start sind Soundcore Liberty 2 Pro. Der Wunsch nach ANCs ist da....
Die Buds kommen nicht so gut an bei mir. Bleiben die Liberty 3 Pro, die Freebyrds und evtl die Linkbuds S.
Bin nicht mehr der jüngste mit nem leichten Tinitus (zuviel laute Elektronikmusik in den 90'ern ^) und mag das Abstimmen was Anker bietet.
Sony und auch die Free Byrds bieten j auch dese Mögichkeit. Leider bietet keine davon diese Flügel damit die Buds bessern in den Ohren sitzen, außer die Liberty 3 Pro.
 
sun-man schrieb:
Ich muss das hier mal fragen.
Und was ist die Frage? 😉

Ich kann lediglich zu den Free Byrds etwas sagen. Und die Klangpersonalisierung funktioniert bei meinem nicht mehr ganz frischen Gehör mit seiner Hochtonschwäche hervorragend. Mit den passenden Aufsätzen sitzen sie fest, aber dennoch bequem. Kräftiges Kopfschütteln bspw. lassen sie an Ort und Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Vigilant schrieb:
Ja, berichte mal. Mir fehlen bei kabellosen In-Ears leider die Vergleichsmöglichkeiten.

Joa, ich versuche es mal kurz zu halten.

Es sind In-Ears die man empfehlen kann. Sie sind was für Leute die auf der Bassigen Seite unterwegs sind. Beyer hat hier auch wieder ihren typischen Sibilanten. S Laute werden etwas verstärkt ( wenn auch nur sehr minimal) dar gestellt. Keine Ahnung ob Beyer das nicht auf die Reihe kriegt oder es so gewollt ist.
Die Mitten sind sehr leicht zurück gezogen. Der Bass hat etwas die Tendenz ins wummige zu gehn aber er macht den Job sehr gut.
Rund um muss man schon sagen dass das gute Dinger sind.
Mich stört nur das die S Laute wieder etwas hervor stechen. Sicher, man kann da wieder mit einem guten EQ etwas nachhelfen aber ich hab auf sowas meist kein Bock :D.
Die Personalisierte Klangabstimmung is echt gut gemacht. Die bringt definitiv was 👍.

Die MW08 (die ein bisschen auf der Warmen Seite sind) machen da schon, Out of the Box, das schönere gesamt Bild. Alles harmoniert schöner miteinander. Saubere Mitten, klare Höhen ohne überspitzt zu wirken, schöner Satter Bass der auch Tief runter gehen kann aber nicht die Hauptrolle spielt.
Ob das nun an den 11mm Beryllium Treibern liegt kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Audiophiler, mag aber guten Klang.

Noch weiß ich nicht ob ich sie zurück gebe. Sie haben schon was. Ich werde das abhängig machen wie viele Stunden sie durchhalten. 8 Stunden mit aptx Adaptive und 60-70% lautstärke wäre Nice.
Werden deine auch immer nur zu 95% geladen?

Und bevor hier wieder Anspielungen kommen zwecks Hygiene. Ich benutze meine eigenen Ear Tipps mit Techdefender (Schaumstoffschutz vor dem Treibergitter) von Comply Foam.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
LL88 schrieb:
Werden deine auch immer nur zu 95% geladen?
Nö, sowohl in der Pixel-6-BT-Anzeige als auch in der App werden 100% angezeigt.

Danke für den kurzen Bericht. Deckt sich mit meinem Eindruck weitestgehend. Ja, Bass können sie. Kommt allerdings sehr auf die Titel und Abmischung an. Wenn die es per se schon übertreibt, wird es etwas eng. Allerdings ist dann immer noch reichlich Kontur vorhanden, und die anderen Frequenzen haben immer noch Luft zum Atmen.

Insgesamt gefallen sie mir nach ein paar Tagen extrem gut. Ich würde sie als sehr "spielfreudig" bezeichnen. Spaßmacher mit einem lebendigen, dynamischen, klaren und detaillierten Klangbild.

Ohne die Klangpersonalisierung verlieren sie bei meinem Gehör stark an Klarheit und Transparenz. Die Momentum 2 sind dann besser. Mit Anpassung allerdings überholen die Byrds diese sehr deutlich.
 
Zurück
Oben