Pixel Ladegerät

MeyLee

Lt. Junior Grade
Hallo Forum

Ich suche ein alternatives Ladekabel für das Pixel 3a. Mein aktuelles Anker Ladegerät (2x USB mit IQ -> https://geizhals.de/anker-powerport-2-24w-schwarz-a1843344.html) kann das Telefon leider nicht schnell laden und dabei bin ich über das Stichwort Power Port PD2 gestolpert. Muss das Pixel 3a zwingend per USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen sein damit es schnell lädt?

Ich frage mich ob ein einfaches Anker Ladegerät plus USB auf USB-C reicht und wenn nicht, ob ich nun auch noch ein solches C auf C Kabel benötige? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und eine schnelle Antwort dazu.

Danke vorab

Schnell ist relativ.
Meine Erfahrung mit IQ ist, dass ein Port 2,4A am Ausgang zur Verfügung stellen kann. Dazu braucht man noch ein entsprechendes Kabel. Die Anschlüsse eines Kabels spielen keine Rolle, sogar Micro USB kann schnell laden, meine Kabel vertragen 3A laut Hersteller, was QC 3.0 entspricht, mein BQ U2 zeigt das auch an. Ich traue den Kabeln auch mehr zu.
In der Beschreibung eines USB A auf USB C Kabels sollte stehen, wieviel Strom diese vertragen, und dann kannst du diese auch nehmen.

Also wenn du mit maximaler Geschwindigkeit laden willst solltest du ein USB-C PD Netzteil kaufen, gibts auch als Multiport also an dem für dein USB-C PD Gerät ein USB-C Ausgang dran ist und dann noch die normalen Ports wie du es jetzt hast falls du noch andere Geräte Laden willst.

Kannst dich ja hier mal informieren evtl auch mal neuere Tests anschauen auf der Seite gibts recht viel.
https://techtest.org/die-besten-usb-ladegeraete-2018-bestenliste-test-vergleich-infos/

Gibt auch nen Artikel auf der Seite bei dem Kabel empfohlen werden.

Ich kann nur empfehlen wenn man mehr Geräte Laden will sich so ein 4-6 Port Ladegerät zuzulegen, da du das dann auch etwas weiter von der Steckdose weg platzieren kannst da meist ein normales Kleingeräte Stromkabel verwendet wird.

Hab seit heute das Pixel 3 XL muss die Tage mal die Ladegeschwindigkeit vergleichen zwischen Original und meinem Anker Multiport - normal und USB-C PD

Zurück
Oben