Pixel Orbiting - Philips OLED TV - Eure Erfahrungen und Meinungen

Jako 001 schrieb:
Hi Leute, also ich konnte den Pixelshifter( Imageshifter) auf einem Philips 806 Oled deaktivieren. Habe den Fernseher auf Factory Mode gestellt, Shop Modus, danach wieder auf den Zuhause Modus, mit Home Button+1999 +back Taste ins Menü, Oled Protection auf Off u konnte danach den Pixelshifter/ Imageshifter deaktivieren. Wer eine Zahlen Fernbedienung hat der muss 01999+ Back Taste drücken um vom Factorymode wieder in den normalen Mode zu wechseln.
Moin,

ich steh etwas auf den Schlauch wie du in das Menü gekommen bist. Mit der normalen Philips Fernbedienung? Welche Einstellung meinst du genau mit Factory Mode? Die Tasten gedrückt halten?
Klär mich auf :D letzter OLED LG war simpel TPC zB. zu deaktivieren

Grüße
Predator
 
FeedMeMeow schrieb:
Das hat der Philips zum Glück nicht (oder es ist extrem leise).

Diese ganzen Eigenarten werden leider kaum ausführlich betrachtet und OLED-TVs als Monitor sind dann auch irgendwie Neuland.

Servicemenü lässt sich bei mir das Shiften nicht ändern. Bleibt fix auf Enable.

Anhang anzeigen 1244533

Funfact: Um zu schauen, ob ich an sich was ändenr kann, habe ich einen Parameter darüber verändert. Bildschirm auf einmal aus, Ambilight an. Erst das Trennen vom Strom hat geholfen :freak:

Aber ist auch ein Servicemenü, geht auf meine Kappe.
Hey @FeedMeMeow ! Wie genau kommst du in das Menü? Extra Fernbedienung dafür? oder machst die Schritte wie @Jako 001 beschrieben hat? Werde aus seiner Erklärung nicht ganz schlau^^ vielleicht kannst du das verdeutlichen :)

Grüße Predator
 
@Predator1403 Je nach Baureihe gibt es unterschiedliche Servicecodes. Beim OLED806 muss ich auf der normalen Fernbedienung nur die Nummern 123654 schnell drücken. Ist aber bei vielen Philips Geräten der Code.

Der Code von Jako funktioniert bei mir aber auch. Vielleicht zu langsam am eingeben?
 
@FeedMeMeow danke für die schnelle Antwort. Habe den Philips+936 hier. Muss man bei dem Code von Jako nacheinander alles eintippen? Home Taste, dann Zahlencode und dann Back Taste?
Im Menü 123654 war ich auch schon aber das sah ganz anders aus.
 
@FeedMeMeow Ok ich war zu langsam. Bin auch im Menü jetzt, aber kann wie du nichts ändern. Hast du das mit Factory Mode, Shop Modus und dann wieder zuhause Modus umgesetzt? Ist Factory Mode einfach Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
@FeedMeMeow ich war tatsächlich im Factory Mode aber konnte da irgendwie nichts machen. Mit 01999 + Back kam ich dann zurück. Tatsächlich konnte man einfach so einstellen dass das Image Shift aus ist. OLED Protection Off Image Shift aus und dann wieder OLED Protection On :) passt jetzt so
 
Jako 001 schrieb:
Habe den Fernseher auf Factory Mode gestellt, Shop Modus, danach wieder auf den Zuhause Modus, mit Home Button+1999 +back Taste ins Menü, Oled Protection auf Off u konnte danach den Pixelshifter/ Imageshifter deaktivieren.
Warum hast du das so gemacht? Mir erschließt sich der Wechsel nicht. Wozu der Shop Modus?

Reicht es nicht, über "home, 1999, back" in das Menü zu gehen und "Image Shift" und/ oder "TPC" zu deaktivieren?

Muss man "OLED Protection" vorher unbedingt ausschalten? Und was genau macht diese Einstellung? Lässt die nur zu, dass sich andere Einstellungen ändern lassen oder überschreibt diese Einstellung selbst Optionen und wenn ja welche? In der Liste kommt "OLED Protection" erst nach allen anderen Einstellungen ganz zum Schluss.

Vielleicht hast du auch einen Link parat, woher du diese Informationen hast/ wo es mehr dazu zu lesen gibt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben