• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pixel shader 3.0 FarCry deaktivieren?

AlMualim

Lieutenant
Hi. Hab seit kurzem FarCry nur ruckelt es bei mir irgendwie. Ich habe den neusten patch installier, kannes sein dass dadurch pixel shader 3.0 aktiviert wurde und das game dehalb ruckelt?

amd xp 2600+@3600+
1G DDR 400 (irgendwie habe ich einen miserbalen lese und schreibdurchstz laut aida gerade mal 1800MB/s)
Asrock K7 upgrade mit VIA KT880 chipsatz
und eine Galaxy 6600Gt mit 1.6 ns

im 3dmark03 habe ich 8500Punkte.

das kann nicht nur sein , es ist so ;)
wie man diese deaktivieren kann,weiss ich leider nicht.geh doch mal in die datei im farcryorner in dem die ganzen einstellungen aufgelistet sind(datei heisst system und lässt sich mit editor öffnen).vielleicht kann man da was ändern

und wenn du im editor bist dann steht da irgendwo(ja irgendwo in dem gedöns das da steht) hdr rendering .wenn du es gefunden hast dann sag ob das auf 0 oder 1 steht.wenns auf 1 steht dann machs auf null und speichere das mit dem editor ab

Ich dachte Pixel Shader 3.0 brigen eine deutliche Leistunsverbesserung auf GeForce-Karten gegenüber Pixel Shader 2.0 ?

@Acrylium: Nein. Die Ps 3.0 bringen keinen Performanceschub. Ps 3.0 sorgt lediglich dafür das Hd-rendering funktioniert und es einfach besser aussieht, aber das frisst schon ordentlich Leistung und dafür sollte mindestens ne 6800 im Sys stecken!

Gruß

Der kleine

Hdr frisst ordentlich leistung das merkt man sogar auf einer Geforce FX da bei meiner Hdr auch funzt mit den Patch 1.3 zwar nicht mit 7 aber mit 3 sieht man auch einen wenn auch kleinen unterschied :)

Ich finde HDR 7 auch total übertrieben und unrealistisch. HDR 3 reicht vollkommen aus und gibt meiner Meinung nach den am natürlichsten aussehenden Effekt.

Zurück
Oben