News Pixel-Smartphones: Dezember-Update soll Lade­fehler beim Akku beheben

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, vti, Johhai und 3 andere
Auch wenn ich weder auf dem P9 oder P10pro die aufgeführten Probleme hatte, bzw. diese nicht bemerkt habe, ist es doch super, dass die Dinge gefixt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Hatte auf meinem 10er auch nichts von Problemen bemerkt. Update ist schon drauf, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ah... Darum lädt mein 6a in letzter Zeit immer über die eingestellten 80% hinaus..
Ich dachte schon, ich hätte was verstellt...=)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha Z., sparks und 5 andere
80% Limit öfters ignoriert und WLAN war beim Wechsel zwischen Router und Mesh-Repeater auch gelegentlich weg (P8 Pro). Toggle vom "Extra Dunkel"-Modus wurde auch nicht immer angezeigt. Laut Changelog wurden diese Probleme ja angegangen - fein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Das mein P6 über 80% geladen hat kam ab und an vor, beim Rest weiß ich gar nicht ob ich die Fehler je bemerkt habe oder hatte.

Dann warten wir mal auf das Update

Dann bin ich mal gespannt, ob das Pixel 6a das Laden bei den eingestellten 80% wieder beendet.
Aktuell wird nämlich immer auf 100% geladen, trotz Akkuschutz und Ladebegrenzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Zu dem über 80 Prozent laden:
ich hab das immer auf diesen Hinweis in der Einstellung geschoben.
1000027766.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, LukS, MAYvonBlei und 5 andere
Falls wer die Symbole in der Benachrichtigungsleiste vermisst.
Einstellungen/Benachrichtigungen/"Lautlose Benachrichtigungen, deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Finde es interessant wie sich ein so eklatanter Fehler wie das ignorieren des Ladelimits einschleichen kann. Da wurde wohl beim Testen vorheriger Updates gepennt. Ich dachte schon mein P6a würde einfach langsam den Geist aufgeben und hatte schon einen Werksreset in Betracht gezogen!

@mightyplow
Ja, das war bisher auch "hin und wieder" der Fall. Aktuell wird aber immer auf 100% geladen und das sollte nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sparks, Anti-Monitor und Alphanerd
Wann kommt endlich ein Update nach dem sich bluetooth Geräte nicht immer automatisch verbinden.

Das ist so nervig...
Unfassbar dass das nicht geht.

Die Gestensteuerung zum Wechseln zwischen Apps sollte nun wieder zuverlässig funktionieren und kein Einfrieren des Bildschirmes mehr verursachen.
Den Bug gibt's seit Android 16 fürs Pixel raus ist.

Hat jetzt also nur knapp 6 Monate gedauert.

Also wenn ich eins als Fazit nach einigen Jahren Nutzung ziehen kann: Google Pixel ist wie jedes andere Android. Vorteile, weil Hersteller= Entwickler des OS: nicht erkennbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, maggel, Kobe und 2 andere
japanology schrieb:
1000€ handy und solche bugs…

tiga05 schrieb:
Also wenn ich eins als Fazit nach einigen Jahren Nutzung ziehen kann: Google Pixel ist wie jedes andere Android. Vorteile, weil Hersteller= Entwickler des OS: nicht erkennbar.

Ich sehe es wie @tiga05
Das ist nicht irgendein Handy Hersteller sonden google.
Finde ich echt enttäuschend.
Mein pixel 6a ist mein erstes ind letztes Pixel

• Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y und bob777
Auf meinem Pixel 8 Pro habe ich auch nach dem Update den Bug, dass ich manchmal nicht per Fingerabdruck entsperren kann, wenn ich das Display vorher nicht schon aktiviert habe.

ckone2208 schrieb:
Wann kommt endlich ein Update nach dem sich bluetooth Geräte nicht immer automatisch verbinden.

Mit welchem pixel hast du das Problem? Hier verbindet sich alles brav automatisch.

Zurück
Oben