Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPixel-Smartphones: Dezember-Update soll Ladefehler beim Akku beheben
Finde es interessant wie sich ein so eklatanter Fehler wie das ignorieren des Ladelimits einschleichen kann. Da wurde wohl beim Testen vorheriger Updates gepennt. Ich dachte schon mein P6a würde einfach langsam den Geist aufgeben und hatte schon einen Werksreset in Betracht gezogen!
Kann schon mal passieren, bei solchen "Billig-Smartphones" Kannst doch nicht verlangen, dass ein Smartphone von Google für umme / ab 800 Euro solche komplizierten und unwichtigen Sachen fehlerfrei beherrscht.
Kommt vor, gab auch schonmal bei ner 5mio Software bei Siemens nen Stupidenfehler, wo bei nem Öffnen ein Schließbefehl gesendet wurde.
Oder bei Boing mit ner Milliarden Software bei den MAX Flugzeugen
Na dann ma los... gut bezahlte Jobs warten auf euch. https://www.google.com/about/careers/applications/jobs/results?q=android#!t=jo&jid=127025001
Mit der Masse an Universalexperten hier aus dem Forum haben wir bestimmt innerhalb von 1 Woche weltweit fehlerfreie Software. Ganz zu schweigen von 32Kern Prozessoren um 100€ und GPU´s die 500 FpS mit RT in 4kmaxed out stemmen bei 150Watt.
Mit der Masse an Universalexperten hier aus dem Forum haben wir bestimmt innerhalb von 1 Woche weltweit fehlerfreie Software. Ganz zu schweigen von 32Kern Prozessoren um 100€ und GPU´s die 500 FpS mit RT in 4kmaxed out stemmen bei 150Watt.
Ich habe das Gefühl, dass Du entweder das Problem, die Kritik oder sogar beides nicht verstanden hast!?
Wieso sollen sich zahlende Kunden bei Google bewerben und an der Entwicklung des Produkts beteiligen? - nichtmal Wenn es OpenSource wäre!
Wir sind Endkunden und bezahlen teures Geld für ein vermeintlich gutes Produkt. Wenn sich im nachhinein herausstellt, dass das Produkt Fehlerbehaftet ist, oder das teurere Produkt qualitativ nicht merklich besser als günstigere Mitbewerber ist, darf man sich doch beschweren.
Google bewirbt das Pixel als bestes Android-Gerät überhaupt, ist es denn wirklich so!?
Wenn Du ein neues Auto kaufst und es stellt sich heraus, dass es Mängel hat, gehst Du dann auch zu Daimler ins Werk und stehst dort ans Fließband? Betrachtest Du das wirklich als DEIN Job???
Ich erinner dich dann nochmal wenns bei Mercedes oder Apple wieder mal Probleme gibt....^^
Deswegen kauf ich auch von denen nix.... weil zu teuer und genau so buggy wie der Rest.
@gustlegga
Ja bei mehreren neuen Mercedes habe ich auch schon diverse Mängel gesehen und bei den "Premium" Produkten von Apple ist die Schadenfreude immer groß. :d
Ich habe das 9 pro xl.
Hier verbindet sich auch alles automatisch. Aber ich möchte, dass es zu einem BT gerät NICHT automatisch verbindet sondern nur bei Bedarf.
Das geht nur wenn ich jedesmal das Gerät lösche und dann wieder irgendwann mein kopple.
Bei Samsung zb kann man auswählen ob das sich automatisch verbindet.
Seit dem Update gestern zickt mein Pixel 8 beim Chrome Browser und Microsoft Sudoku herum, lädt sich zu Tode und sagt es gäbe keine Internetverbindung. Hat wohl mit dem alten Blokada 5 zu tun, das noch mit lokalem VPN läuft. Aber Blokada zeigt mir auch keine entsprechenden Verbindungsversuche an, die ich erlauben könnte. Muss mich mal nach einer Alternative für Blokada umsehen.
Kein Handy wurde im Haushalt jemals schneller ersetzt als das P6. Niedrige Laufzeit, langsames laden, Wärmeentwicklung. Was war meine Frau unglücklich. Mit einem Xiaomi 14t heißt es seitdem wieder: Happy wife, happy life.
Ich habe das 9 pro xl.
Hier verbindet sich auch alles automatisch. Aber ich möchte, dass es zu einem BT gerät NICHT automatisch verbindet sondern nur bei Bedarf.
P9 Pro und bisher auch keine Probleme bemerkt, am ehesten noch die Bluetooth Geschichte, aber das kann auch immer auf der Gegenseite Probleme machen. 808MB werden jetzt mal geladen, mal sehen.
Bin grundsätzlich mit den Pixel Phones mehr als zufrieden, (7 + 9 Pro) einfach weil quasi "stock" Android drauf läuft. Das Feature Set ist spitze, die Kameras überragend, es funktioniert einfach. (Außerdem mag ich das einfach gar nicht, wenn Hersteller ihr eigenes UI/Ökosystem da drüber legen)
So ganz werde ich nicht schlau daraus.
Das Ladelimit wurde einige Zeit lang ignoriert. Dann kam vor ein paar Monaten ein Update seitdem es funktioniert hat und nur gelegentlich auf 100% lädt wegen Akku kalibrieren.
Dann wurde es plötzlich vor ein paar Tagen wieder ignoriert (vor dem Update!)
Und jetzt soll das Update es wieder hin biegen?
Blockada habe ich auch früher genutzt, aber das lief bei mir nie ganz rund und hat so geblockt, dass vieles nicht mehr funktionierte. Seit Jahren nutze ich die AdGuard App mit Lifetime Lizenz und bin sehr zufrieden.
Das Flackern konnte ich auf meinem Pixel 7 Pro nachstellen. Bei manchen YouTube Videos haben manchmal so weiße Streifen übers Display geflackert. Workaround war es die Qualität deutlich runterzuschrauben, 720P oder so. Kam auch nicht bei jedem Video, ein wirkliches Muster konnte ich nicht erkennen. Auf jeden Fall unfassbar nervig. Ob es jetzt wirklich behoben ist keine Ahnung, bin inzwischen Gerät gewechselt.