News Pixel Tag: Auch Google hat jetzt einen Tracker für Gegenstände

Sylar schrieb:
Sind diese Batterien wirklich "gut" für den Umweltschutz? Habe viel Zigbee Geräte und denke manchmal schon wie viele ich brauche und wie viel da leer sind und ich sie sammeln muss für die richtige Entsorgung am Ende.
Wo ist das Problem der richtigen Entsorgung? Einfach zum Supermarkt bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
IBISXI schrieb:
Wie funktioniert das? Woher weiß das Ding dass es in nem Koffer ist und nicht z.B. in einer Jackentasche?
Weiß das Ding nicht. Ich hatte diesen Alarm bzw. Hinweis selbst schon, als ich eine längere Strecke mit einem Arbeitskollegen gelaufen bin. Der hat ein AirTag am Schlüssel und ich ein iPhone.

Du bekommst auf deinem Handy eine Einblendung, dass sich ein Tag mit dir bewegt, ganz ohne das du dieses Feature einschalten musst.

Sylar schrieb:
Sind diese Batterien wirklich "gut" für den Umweltschutz? Habe viel Zigbee Geräte und denke manchmal schon wie viele ich brauche und wie viel da leer sind und ich sie sammeln muss für die richtige Entsorgung am Ende.
Daher ja die Frage warum man die nicht aufladen kann

Sylar schrieb:
Batterien, 95%+ recycelbar.

Es gibt Ökosysteme, die gut ausgereift sind. Und der Google Tag ist mit Aluminium, der dürfte dann auch am Schluss super zum Recyceln sein.

Glas, Edelmetalle uns z.B. Aluminium sind 100% wiederverwendbar und bei recyceltem Alu spart man sogar noch 95% an Energie.

Zuletzt bearbeitet:
Kapier es bis heute nicht.
Ich lasse mich 99% der zeit tracken, damit ich 1% der zeit selbst etwas tracken kann..... Klasse Deal. 😅 👍

Zurück
Oben