@chico-ist Allein von den Fotos her, auch wenn die Zertifikationen was anderes sagen, würde ich sagen, dass das Tag von Google wasserdichter ist als das AirTag. Dem Batteriedeckel des AirTag vertraue ich da einfach nicht so sehr

Ansonsten: So groß ist der Volumenunterschied zwischen den beiden aber eigentlich gar nicht.
Das Gehäuse vom Pixel Tag ist anderthalb Zentimeter - etwa 50% - länger als ein AirTag, die Breite ist dafür jedoch 4mm niedriger. Und es ist - an der dicksten Stelle - 2,5mm dünner.
Sehr vereinfachend gerechnet liegt ein AirTag bei 6,4cm³ und ein Pixel Tag bei 7,1cm³.
Wobei ich das als Rechteck und nicht als Pille berechnet habe, gleichzeitig ist es aber über einen größeren Teil der Fläche so dick, während ein AirTag auch noch recht viel dünneren Rand hat.
Ich denke in der Geldbörse fällt ein Pixel Tag nicht viel negativer auf als ein AirTag, optimal ist da aber eh ein Tracker in Kreditkartengröße wie von
@frazzlerunning verlinkt.
Am Fahrrad wird der Pixel Tag höchstwahrscheinlich lange daran kranken, dass es kein Zubehörökosystem gibt welches mit dem von Apple vergleichbar ist.
Du willst ein AirTag am Fahrrad verstecken? Es gibt so viel Zubehör für unterschiedliche Montagemöglichkeiten, dass man das Gewicht und den Preis seines Fahrrads allein durch AirTags verdoppeln kann

Unter dem Flaschenhalter, unter dem Sattel, in der
Gabel, die etwas bekanntere
AirBell, im
Reifen (!!!)
Da wird ein Tag von Google niemals rankommen.