Pixel6 keine Updates mehr?

Tulol

Admiral
Hi,

Weiß jemand etwas darüber das Pixel6 keine Sicherheitsupdates mehr bekommen?

Und wie kommst du darauf? Oktober 2021+ 5 Jahre = Oktober 2026

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und GOOFY71
Es kam doch gerade erst im Juni eines für das Pixel 6?

1000142464.png

Moin, meine Infos sind beim Pixel 6: 5 Jahre ab Markteinführung.

Einführung war meines Wissens nach Oktober 2021, sprich Ende wäre erst Oktober 2026.

Damn, ich tippe zu langsam.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Christina98
end0fseven schrieb:
Es kam doch gerade erst im Juni eines für das Pixel 6?
Gerade erst?

Wir haben den 21. Juli.
Normal kamen die Updates immer bis spätestens dem 10. des Monats😳

Vielleicht gab es im Juli auch einfach nichts zu patchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak, Tulol, n8mahr und 9 andere
Normal kommen Sicherheitspatches immer dann, wenn etwas ansteht und nicht an einem bestimmten Datum. Eigentlich müsste man ja eher überrascht sein, dass noch Android 16 im letzten Monat für das Pixel 6 erschienen ist. War ja eigentlich gar nicht geplant am Anfang.

Mein Pixel 8 hat am 05. Juli eins bekommen. Aber trotzdem, einfach abwarten und keine Panik kriegen, die werden nicht ihr Update Versprechen spontan gebrochen haben.

H3llF15H schrieb:
Die latest Version fürs Pixel 6 ist aber nunmal die aus Juni, das ist problemlos zu finden bei Google.

Den Rest hat PC295 gepostet dazu ;)

Tulol schrieb:
Wieso sagst du uns etwas das die Grundlage für meine Frage war.
weil auf der seiteProdukte die keine Updates mehr erhalten entsprechend markiert werden, auch wenn der hersteller noch gegenteilige Doku hat. Eben so wird festgehalten, wenn produkte die bereits EoL sind doch noch ein Update bekommen.
Es ist eine recht brauchbare Ressource die von einer großen Community gepflegt wird.
Wenn jemand etwas mitbekommen hat, hast du da die besten chancen es zügig zu sehen.

@madmax2010 Danke für den Link 😁

@Tulol Mir war das auch neu das nur Sicherheitsupdates kommen wenn es die auch benötigt.
Habe noch im Kopf gehabt das einmal Monatlich eines kommt. Aber habe da nie so darauf geachtet. Immerhin kriegen die Pixel wenigstens Regelmässig Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
was funktioniert denn nicht ohne das Update?

Und wer wurde schon gehackt, weil er im Juli kein Update bekommen hat?

madmax2010 schrieb:
weil auf der seiteProdukte die keine Updates mehr erhalten entsprechend markiert werden, auch wenn der hersteller noch gegenteilige Doku hat.
Und da steht das die Pixel6 noch welche bis nächstes Jahr bekommen.

Zurück
Oben