Pixelfehler bei neuen Monitoren innerhalb weniger Stunden normal?

RitterRunkel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
62
Hallo, habe vor kurzem zwei Monitore (VE258Q und VG236H)der Fima Asus bestellt. Leider traten bei beiden Monitoren innerhalb kürzester Zeit (weniger als ein halber Tag) helle Pixelfehler auf. Das die Monitore die Pixelfehlerklasse 2 haben ist mir bekannt. Aber das innerhalb kürzester Zeit Pixelfehler auftreten gibt mir zu denken. Macht es Sinn nochmal neu zu bestellen oder sollte man lieber gleich zu LG, Dell oder Samsung wechseln?
 
Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe seit Jahren Samsung Monitore und noch nie Probleme damit gehabt, kann ich nur empfehlen.
 
Einpacken und zurücksenden.

Hol dir dann die hier (allerdings kein 3D) http://geizhals.at/de/535718

Habe ich 2 Stück von. Sind 1A und Pixelfehlerfreiheitgarantie inkl. Vor-Ort Austausch.

3D kann ich nichts zu sagen. Ich pers. brauchs nicht.
 
Gebrauch vom Fernabsatzgesetz machen!! Und das so schnell wie möglich.

Und ja, pixelfehler treten entweder zu beginn oder in den ersten paar tagen auf- zumindest ist da die wahrscheinlichkeit am höchsten.
 
Hatte auch zwei VS248H von Asus hier gehabt, da waren Pixel von Anfang an komplett tot. Die sind natürlich sofort zurückgegangen.
 
Hatte auch kürzlich meinen neuen Samsung-Monitor bekommen. Nach ca. einer Woche hatte er 2 Pixelfehler, genau seitlich wo man es bei jeder Internetseite mit weissen Seitenflächen sieht.

Hab ihn umgetauscht. Der neue hat nix.
 
Den Asus VG236H hab ich auch und bei dem hatte ich auch nach kanpp 2 Monaten 2 Giftgrün leuchtende Pixel.
Das lustige ist dass diese jetzt nach ca einem Jahr Benutzung wieder verschwunden sind..
:confused_alt:
 
Und was ist der Grund warum man das nicht machen sollte ?

Hab mein auch dieses Jahr Bestellt und da hatten wir schon deutlich Minustemperaturen.
 
Es zwingt einen ja auch keiner, einen gerade aus der Kälte ins Warme transportierten Monitor sofort anzuschließen, zumal dank Kondensationsfeuchtigkeit da schon eher die Elektronik einen Kurzschluss fabrizieren dürfte ;).

Das bilderzeugende Element enthält zwar Flüssigkristalle, die bei Kälte lediglich träger reagieren, bei den Temperaturen hierzulande allerdings noch lange nicht "einfrieren". Wärme oder Kälte hat keinen direkten Zusammenhang mit dem Auftreten von Pixelfehlern.
 
Zurück
Oben