Pixelfehler zeitweise mit Neustart des Systems

Einen Treiber Konflikt kannst du ausschließen, indem du probierst, ob es in einem Linux System auch vorkommt oder wenn du diese Grafikfehler schonmal im Bootscreen gesehen hast.
Ansonsten gebe ich dir recht das es schon recht komisch ist das sich hiert nur AMDs eingefunden haben. Aber auf der anderen Seite spricht auch nicht vieles für die Grafikkarte. Diese Bildfehler/Artefakte sprechen Normalerweise eben für defekten VRAM/zu hoch getakteten Core/Mem.
Wenn du nen Screenshot vom Fehler machen kannst, ist das Bild Fehlerhaft im Grafikspeicher und du kannst nur Monitor und Kabel ausschließen. Andere Tests, gerade um die Treiber auszuschließen, fallen mir auf die schnelle nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bootscreen ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Fehler ist auch mit den Optimalen Einstellungen heute erneut wieder aufgetreten erst Pixelfehler mit eingefroren Bildschirm und anschließendem Blackscreen.

Screenshot hab ich gemacht - Bild war als ich das in Paint eingefügt habe Schwarz..
 
Bleibt nur eines, die GPU einschicken.

obwohl..könntest ja den GPU Chip/Kern/Coretakt um 50-100 Mhz senken und mal schauen, wenn Dir die Leistung reicht ? Beim Wiederverkauf siehts eben dann MIES aus.
 
Solange noch Garantie auf der Karte ist werde ich Sie erneut einschicken. Nur die wird wahrscheinlich wieder kommentarlos zurück geschickt.

Habe schon ein Zettel beigelegt mit Fehlerbeschreibung trotzdem wurde die Karte als in Ordnung befunden.

Jmd eine Idee wie ich dort besser vorgehen kann?
 
ok nutze eben mal die Adrenalin-Treiber Version 18.2.1 , mit denen hatte ich die kleinsten Probleme am System.

Bei guru3d.com laden.
 
Ich kann berichten das es mit dem Treiber tadellos funktioniert bisher
 
Zurück
Oben