nDrej
Lt. Junior Grade
Hi, ich hab heute meine Panasonic FZ50 bekommen und hab natürlich gleich mal losgeknippst. Beim späteren Betrachten der Bilder ist mir allerdings was aufgefallen: Auf einem war so eine Art "Pixelfehler", keine Ahnung ob man das bei Kameras auch so nennt^^. Auf jeden Fall ist eine gelbe Blume zu sehen und an einer Stelle ist ein grüner Pixel, mitten auf einer Fläche, die eigentlich gelb ist. Ich bin natürlich gleich nochmal raus und hatte das gleiche Problem. Diesmal ist ein lilaner Pixel auf einer roten Blume. Beide Fehler sind auf der gleichen Stelle im Bild. Es ist kein Staub oder sonst etwas auf der Linse.
Auf anderen Bilder, mit nicht so krassen Farben, ist dieser Fehler nicht sichtbar.
Die Fehler sind aufgrund der Komprimierung nicht so gut zu sehen, wie im Original. Ich hoffe aber ihr erkennt es.
Bild 1
Bild 2
Habt ihr einen Tipp oder ist die Kamera defekt?
Edit: Hab ihn gerade noch einmal gefunden. Diesmal ist auf einem Gesicht ein blauer Punkt.
mfg nDrej
Auf anderen Bilder, mit nicht so krassen Farben, ist dieser Fehler nicht sichtbar.
Die Fehler sind aufgrund der Komprimierung nicht so gut zu sehen, wie im Original. Ich hoffe aber ihr erkennt es.
Bild 1
Bild 2
Habt ihr einen Tipp oder ist die Kamera defekt?
Edit: Hab ihn gerade noch einmal gefunden. Diesmal ist auf einem Gesicht ein blauer Punkt.
mfg nDrej
Zuletzt bearbeitet: