MSI RTX 5060 Ti 16GB - Pixelfehler

@conglom-o Man muss es unterscheiden, ob es sich um einen normalen Wiederruf handelt oder einen möglichen Defekt.
Ohne Grund tauscht dir keiner Irgendwas, warum auch. Wenn es mit der Karte irgendwas nicht stimmt, dann wird sie erst mal zum Hersteller zur Prüfung eingeschickt. Erst nachdem die RMA abgeschlossen ist, erhält der Käufer einen Ersatz oder eine Gutschrift. So wird es in der Regel gehandelt.
DENN sollte es zum Beispiel einen Kunden Verschulden am Defekt festgestellt werden, hat der Käufer ein Problem. Und wenn der Verkäufer den Käufer schon vorher entschädigt hat, bleibt der Verkäufer an einer defekte Karte sitzen und hat dann weder Ware noch Geld!

So Update...

Der Fehler wurde behoben, und zwar lag es an einer einzigen Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung!

Diese Option habe ich standardmässig immer Aktiviert, da nicht alle Spiele diese Option unterstützen.

es geht um die Anistrophische Filterung 16x, ist diese Deaktiviert, läuft alles ohne Probleme.

Auf das muss man auch erst mal kommen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, Wo bin ich hier und djducky
Und das ist die offizielle Lösung, die gleichermaßen beinhaltet, dass kein Hardware-Defekt vorliegt?

Das kann ich irgendwie nicht glauben! Wenn es daran liegen würde und diese Einstellung Standard-mäßig aktiv ist - warum ist dann nicht das halbe Internet voll von Berichten darüber?

Darüber hinaus ist Anisotrope Filterung nix besonderes und existiert schon seit locker 20 Jahren!

16x Anisotrope Filterung braucht aber mehr VRAM als andere Filter-Arten wie 8x AF oder z. B. das schlechtere Trilineare Filtern.

Vielleicht gibt es also doch ein Problem mit dem VRAM der Karte. Einfach ein etabliertes Standard-Feature abschalten erscheint mir jedenfalls nicht die Lösung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Tja was soll ich sagen, es funktioniert jetzt alles

Wenn ich in den Optionen vom Spiel Anistrophe Filterung aktiviere funktioniert alles

Erzwinge aber ich die Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung, kommt es zu Problemen

Ich weiß das es Anistrophische Filterung schon lange gibt, aber Spiel mal ohne und

du wirst dich ich über die tollen Bodentexturen auf Entfernung freuen

Diese Option braucht so gut wie keine Mehrleistung

Merkt euch endlich, keine Einstellung im Treiber vornehmen, sondern alles auf Standard lassen.
Alle nötigen Einstellungen immer im jeden einzelnen Spiel vornehmen. Das gilt für beide Lager: AMD und Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Ja_Ge
Zurück
Oben