Pixelige Grafikdarstellung , auch bei JPG und I-net.

P

Pueschy

Gast
Nabend :)

Hab schon wieder nen prob. mit meiner graka. Das letzte mal habe ich einfach eine systemwiederherstellung vor genommen dasmit es weg geht. So jetzt wollte ich gerade Metro 2033 spielen und was ist alles pixelig bis klötzchen darstellung in grün und dann stürzt es ab. Das gleiche bei internetseiten und bei irgendwelchen darstellungen. Aber da geht es, es sind dann nur kleine pixel die leuchten und funkeln. Aktueller triber ist druff.
My sys.

7200 mit 3,2 Ghz
3gb ddr 2
260² gtx oc.
und mainboard von xfx 9300 rest ist ja egal.
und noch nen bild das ihr wisst wie es aussieht. Von metro konnte ich kein screenshot machen ka wieso nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 155
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 145
sieht nach zu hohen taktraten für die graka aus ... am besten mal core/shader & ram ein wenig senken,
oder kühlleistung der graka erhöhen.

ist die graka schon vom hersteller übertaktet oder hast du die selber übertaktet wenn ja dann die taktraten ein wenig senken dann müssten die bildfehler weggehen

Also die 260 gtx ist von XFX also schon nen bisschen oc.
Und ich halt auch noch nen bisschen hatte aber nie probleme mit. also meine einstellungen sind.
Core 724
Shader 1512
memory 1211
und das alles läuft auf 61 % fan speed.
Die graka wird nicht zu heißt , im ide 32-36.
und beim zocken das höchste was ich hatte waren 73.
Ergänzung ()

jetzt im moment habe ich auch keine pxel mehr hier rum fiegen aber wenn ich nen spiel an machen warscheinlich schon

dann stell mal die taktraten ein wenig runter und probiere aus ob es funktioniert wenn ja dann würde ich es dann so lassen

was hast du für ein treiber installiert?

Das ist ja das komische es kommt nur ab und zu mal. das letzte mal habe ich sims 3 insterliert für meine freundin und dann kam das nach ca. 2 std. (>systemwiederherstellung<)
so einigezeit später klopp ich metro 2033 drauf spiele ca. 2-4 std. wieder pixel und klötzchen.
Auf was soll ich denn was stellen, haste vieleicht ne ahnung. Habe jetzt nicht wirklich zeit das alles aus zuprobieren ^^

Also habe den aktuelltsten treiber von nvidia druff. und oc. tu ich mit evga.

dann nimm doch einfach das prog und stell die taktraten ein wenig runter ..nicht viel grad ein paar mhz von der gpu und vom speicher und shader dann probierste aus wie es läuft.. klar da musst du ein wenig zeit in anspruch nehmen aber ums testen wirste nicht drum rum kommen^^

Hmm , ich habe mir jetzt was im netz gesucht und probier das mal.
ALso dann 702 / 1404 / 1107.
wenn es nicht besser werden solle dann melde ich mich heute abend noch mal.
danke schon einmal :)

Lass die Taktraten so wie sie xfx eingestellt hat mehr schafft deine Graka nicht.

Kann aber auch sein das die SpaWa´s zuheiß werden oder dein Netzteil einbricht.

Mehr Daten würden helfen.

Also ich habe die tacktraten gleich so eingestellt wo ich die Gral gekauft habe. Aber erst seit kurzen probs. Damit. Ich habe die tacktraten runter gedreht, aber bis jetzt noch nichts passiert. Ich mach nachher mal nen screenshot von Everest da stehen mehr Daten und die temp. ( die normal sin) kann leider jetzt nicht weil ich in der Schule bin und nur mit mein iPhone online bin poste es um 21 Uhr

***T4ke0ver*** schrieb:
dann nimm doch einfach das prog und stell die taktraten ein wenig runter ..nicht viel grad ein paar mhz von der gpu und vom speicher und shader dann probierste aus wie es läuft.. klar da musst du ein wenig zeit in anspruch nehmen aber ums testen wirste nicht drum rum kommen^^

- ich schmeiss mich weg ^^
@ Pueschy
wie du bestimmt schon gemerkt hast, ist die sache gar nicht sooo zeitintensiv.
da frisst jede game-installation mehr zeit ...:)

Ja so viel zeit braucht es jetzt nicht, aber ich musste los deswegen ^^
Also ich habe mal nen paar bilder gemacht.
Die temps sind eigentlich alle normal von der graka.
Kann es vielleicht auch altersbedingt sein das die jetzt anfängt zu zicken?
Hab auch mal nen stresstest gemacht mir everest aber da blieb auch alles normal. Ist halt nur ab und zu . Z.b bei sims kommen nur kleine graka fehler und bei metro kommen dicke grüne kästchen so das man nichts mehr sieht und dann stürzt es ab.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 147
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 141
  • Unbenannt12.jpg
    Unbenannt12.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben