• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Pixeliges Gratisspiel: Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
Die Ausgangssperre wegen der COVID-19-Pandemie hat Ron Gilbert dazu genutzt, sich die Zeit mit Programmieren zu vertreiben. Mit Schützenhilfe weiterer Kollegen entstand aus dem erst anvisierten Prototyp der neuen Game-Engine ein Thimbleweed Park Mini-Adventure, das kostenlos zu haben ist.

Zur Notiz: Pixeliges Gratisspiel: Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Grimey, von Schnitzel und 7 andere
ich habe gestern schon die erste Runde durchgespielt - macht Spaß.

Für alle die wie ich vielleicht nicht direkt drauf kommen, obwohl es anfangs erwähnt wird.
Es gibt insgesamt 30 Fotoaufgaben im Spiel. Ihr bekommt anfangs ein Zettel mit 5 Aufgaben. Da heißt, ihr braucht viele Gegenstände gar nicht für die ersten 5 Aufgaben.
 
Wäre perfekt für meine Tochter. Is das Game auch auf deutsch? Englisch is noch etwas eng.
 
Freu mich drauf es mal anzuzocken. Thimbleweed Park hat mir schon viel Spaß gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Grimey
Surtur schrieb:
Wäre perfekt für meine Tochter. Is das Game auch auf deutsch? Englisch is noch etwas eng.

Nicht soweit ich sehen kann. Gibt auch keine Sprachausgabe und nix, ist halt im Wesentlichen nur ne Tech-Demo. Original gibt es zumindest mit deutschem Text, Sprachausgabe glaube ich nicht.
 
ähmja... Wo und wie funktioniert die "SPEICHERN" Funktion für
die Spielstände, natürlich auch das LADEN ?
 
emeraldmine schrieb:
ähmja... Wo und wie funktioniert die "SPEICHERN" Funktion für
die Spielstände, natürlich auch das LADEN ?
Wenn du 5 Fotos erfolgreich abgeliefert hast, speichert das Spiel und beim nächsten Start geht es da weiter. Nicht sehr elegant aber ist ja auch nur ein Prototyp.
 
Hab es inzwischen durchgespielt. Das Spiel ist recht kurz, steht ja auch schon so im Titel, aber es hat mir unheimlich viel spaß gemacht, durchgeknallt, bizarr und witzig. Wer schon das Original gespielt hat, wird sich sicher darüber freuen, kostenlos in Thimbleweed Park weiter rumrätseln zu können. :)
 
Zurück
Oben