Pixelpiplines freischalten

Chaoslord

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
117
Ich hab ne x 800 Gt mit nem neuen Kühler Zahlman VF 900-CU.
Muss ich irgendetwas tolles Tkten um die Freizuschalten.
ATI Tool zeigt nicht an, dass man ein Biosupdate machen kann für die Grafik.
Hab gelesen, dass man die neue Taktung braucht.

Da wo normal bei ATI ein E oder so sein muss damit das geht ist ein Buchstabe, der keine Bekannte Bezeichnung hat.
Auf der Seite steht ich soll die einschiken... muss das ??? frag ich euch

Geht das mit dem Freischalten auch ohne Biosupdate???


Schau sagt der Chaoslord , villeicht bald schlauer...
 
Hää? Ehrlich gesagt K.A., worauf Du hinauswillst.....:freak:. Versuch mal, es verständlicher auszudrücken.
 
OK nochmal für ganz schlau.

Man kann ja Pixelpipelines freischalten nee...
So, das ist mein Ziehl.
Das kleine Problem was sich da jetzt stellt, das ich damit ein kleines Problem habe.
Wie du oder ihr sicher wisst muss man mit dem ATI Tool auf Setting dann overcloking und dann stehen da unten zwei reihen, in denen Buchstaben und Zahlen stehn.
Die sagen, ob man dann ein Bios update runterladen kann und dann in einem spizielen modus instalieren kann.

Gibste Google : Biosupdate ein und dann kommt das irgendwo.
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100
sorry finde es nicht mehr...

So und da unten geht es um zwei Buchstaben in jeder reihe .
Normaler weise stehen da maximal 3 unterschiedliche Buchstaben.

Einer sagt es geht nicht,
einer sagt einschicken,
einer sagt es geht und
einer sagt vieleicht.

so bei mir steht keiner von denen sondern ein unbekannter.
Meine Frage jetzt, was heißt das???

Jetzt überlegt doch mal vieleicht wisst ihr ja mehr als ich
 
Machs doch nicht so kompliziert Jung, sauge die ATI Flash oder von mir aus Flashrom, dann noch Caldera Dos für die Diskette, die du spätestens jetzt zur hand haben solltes!

Dann nimmste das x800xl bios von techpowerup und flasht das drauf, vorher sicherst du aber dein altes falls die pipes defekt sind!

Oder nimmst gleich ein xt bios aber da solltest du vorher prüfen od die Taktfrequenzen gehen!

Noch leichter is ATI Winflash, damit kann man, wie der NAme schon vermuten läßt, gleich im Windows flashen...!

Am besten du benutzt google dann findest du 100 te detailierte anleitungen zum Pipes freischalten!

Edit: lese grade du hast ne gt is aber wurst falls es nicht geht probierst es halt ma mit nemm 12 pipe bios vielleicht hast glück und es is nur ein quad i.A.!


Obwohl wenn ich mir dein Post so anschaue, is es vielleicht besser wenn dus ganz sein läßt, der ATI zu liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Bär,

was mach ich wenn das schief geht dann spiele ich halt ohne Bild oder wie.
Ach stimmt ja ich (Bios von mainboard läuft ohne karte dann gehts auch mit der disk).
Ich probiers mal wenn ich das dann auch mit bild wieder drauf machen kann.


Trotzdem Danke für die Antwort !?

Wieso lassen. Das ist verpasste leistung.
Das ist wichtig
 
Wozu hast du wohl das Backup gemacht? Richtig, um das wieder drauf zu spielen - klingt komisch, ist aber so.
 
Mann mann mann, und zwar Mittels pci grafikkarte oder du flasht Blind also ohne Bild, aber dennoch rate ich DIR,ja nur dir, es nicht zu tun der Ati zu liebe!
 
Ich schau mal


Währe halt nur gut wenns klappt.
Schaiße wenn nicht


Kleine Frage was krieg ich für meine
halbes jahr alt 40 € Lüfter kann ultra mäßig getaktet werden



zu withcap: wie soll ich das wieder ohne bild aufspielen klingt doof ist aber so


algebra: was meinste mit der ATI zu liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs nicht besser wüßte würd ich sagen Geld, um noch genauer zu sein €, da ich aber kein Graka Broker bin muß ich leider sagen, ich weiß es nicht!

Ich könnte ja jetzt, genau wie du übrigens auch, bei Ebay schauen, da gibts son Button der sich erweiterte Suche nennt, dort kann man auch nach beendeten Auktionen suchen und wenn du jetzt noch x800GT ins Suchfeld eingibst weist du was du dafür bekommen könntest!

Also sei doch bitte nicht so unselbstständig!

Chaoslord schrieb:
wie soll ich das wieder ohne bild aufspielen klingt doof ist aber so

Sagte doch bereits mittels Pci Graka oder Blind also ohne Bild, ja man kann ein BIOS auch ohne Bild flashen klingt doof is aber so!

Chaoslord schrieb:
was meinste mit der ATI zu liebe

Ich will sie nur vor dir schützen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich selber schon geschaut

danke für den tipp^^


rechne mit 100€



das mit dem flashe sehe ich wenns schiefgegangen und ich kein bild mehr hab ob du recht hast
 
Wenn du da nicht grad den Lebenslauf deiner Oma drauf Flasht sollte das Bild auch nicht wegbleiben!
 
komm äh



du bleibst nicht sachlich
 
Das ist doch Sachlich, ich wollte sagen wenn du dort nicht das völlig falsche Bios drauf flasht is die Wahrscheinlichkeit das der Screen schwarz bleibt fast 0!
 
sagt mein freund auch
ich probiers übernächste woche wenn ich aus dem urlaub und von der lan komme
dann kann da nix sonderlich kaputtgehen
 
ASUS AX 800PRO

Hardmod
BIOS flash
OC


So schnell wie ne X800XT:evillol:

Aber aufpassen!
 
ich dachte man braucht, um ppl`s freischalten zu können nur Rivatuner und nicht sonstige programme!? also meine graka @ 6800le hab ich locker freischalten können, ohne das ich übertakten musste! hab nur Rivatuner genommen.
 
Hallo habe auch mal eine Frage

also habe eine hsi x1600pro 256mb
die hat 12 pp...aber bei ati tool steht,dass nur 4 vorhanden sind.
wie schalte ich die anderen jez frei?

helft mir bitte;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
44
Aufrufe
6.624
Zurück
Oben