pixelview fx 6600 gt auf 6800 gt übertakten

ecks0ne

Cadet 3rd Year
hallo leute.

hab die suchfunktion schon benutzt, aber nix zu dem thema gefunden.

ich hab ne pixelview fx 6600 gt und würde die gerne übertakten, hab aber leider keinen blassen schimmer wie und womit.
powerstrip hab ich zwar, aber nen kollege meint das damit zu machen ist nich ratsam.

von daher meine frage: wie zum teufel mach ich das und welche werte sind ratsam?
wenn ich über eigenschaften gehe und graka auswähle, kann ich meine aktfrequenz ändern, aber auf welchen wert?

danke schonmal im vorasu

du kannst ne 6600GT nicht auf ne 6800GT übertakten

1. fehlen der 6600GT ganze 8 pipelines zu ner 6800GT
2. kannst du auch keine pipelines freischalten, weil einfach keine weiteren vorhanden sind

also kauf dir lieber ne 6800 non LE/gt/ultra

thx

andere frage: aber übertakten kann ich die trotzdem? wenn ja, wie?

ich hab immer mit der forceware übertaktet
brauchst dafür den detonator unlocker

dann kannste im treiber die taktraten verändern

danke danke.

würde denn ne warnmeldung kommen wenn ich zu weit übertaktet habe, oder hat isch das dann mit den grafikfehlern erledigt?

un dis forceware besser als powerstrip?

bin nämlich ne absolute 0 in solchen sachen :(

Wenn du sie zu weit aufpumpst, bekommst du Pixelfehler oder wenn du übertreibst, fliegt dir die GPU um die Ohren.
Allerdings glaube ich nicht das die 6600GT da noch viel mitmacht. Sie taktet ja von Natur aus schon sehr hoch. Aber probieren geht über studieren.

zu powerstrip/fw: Im Grunde ist es egal was du verwendest. Übertaktet ist übertaktet. Kommt halt drauf an welche Methode dir eher liegt und ob du noch ein paar Zusatzfunktionen möchtest.

okeee.
versuche ich mal mein glück. im notfall habe ich ja noch meine radion 9200 :(

meint ihr 5 kühler reichen (mboard, cpu und 3 extra lüfter)? müsste doch eigentlich, oder? die temperatur meiner graka liegt so im schnitt bei 40 grad.
ich liebäugel ja mit ner wasserkühlung, aber bevor ich die kaufe mag ich erst mal nen neues mboard ham.

Zurück
Oben