Pixma 4500 Fotodruck

fiedlator

Commander
Hab mir diese WOche oben genanten Drucker geholt und weils soviel Spaß macht, auch gleich ne Spiegelreflex, zum Thema:
Der Druck auf 10x15 Papier (über Windows bild und faxanzeige), hat eine geile Qualität aber er bedruckt die Blätter immer etwas schief, das find ich sehr doof .
Hat wer eine Idee, was man dagegegn machen kann?

Hmm liegt wohl am Einzug, evt. zu viel Spielraum? Hast Du auch Randlosdruck im Treiber eingestellt? Dort kann man auch noch etwas optimieren in Sachen überdrucken.

Randlos nimmt er mit dem FOrmat aus irgendeinem Grund garnet an......

Welchen Papiertyp und welches Seitenformat genau hast Du denn eingestellt?
Probier auch mal ein Bildbearbeitungsprogramm, nicht diese ordinäre Windows Bild- und Faxanzeige. ;)

Und vorallem, welchen Einzug verwendest du? Unten oder hinten?

Hinten...unten nimmt er wegen dem Format nicht. Habs jetz mal mit Showroom probiert.....nun scheinen die Bilder auch gerade zu sein, und der Rand ist nur noch sehr dünn und nur noch an 2 Seiten......sollte der Drucker in der Lage sien, komplett ohne Rand zu drucken?

wenn im Druckertreiben randloas aktiviert ist, dann druckt er völlig ohne rand. Allerdings ist ein randloser Druzck nur in bestimmten Formaten möglich, meist nur 10 X 15, 13 x 18 und A4, eventuell noch ein oder zwei Panorama-Formate

Hmmmm randloser DRuck ist eigentlich eingestellt....naja werd weiter mein Glück versuchen!

Zurück
Oben