Canon Pixma ip 4500

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
239
Canon Pixma ip 4500 wird nicht mehr erkannt unter Win 11.
Unter Win 10 ging er noch.
Es gibt nur Treiber für Win 8.1. Hat damit unter Win10 funktioniert.
Muss der jetzt auf den Müll ?
Das ist ja unglaubliche Verschwendung und Umweltmüll dann wenn nichts mehr geht. Der ist noch Top ! Technisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich als mac user wirklich Glück... Offiziell ist da auch seit Jahren schluss, aber der Treiber (Canon proprietäres Mist Protokoll via Cups ppd und ner spooler UI) funktioniert sogar unter den arm macs, wenn man nicht den Installer nutzt, sondern die Dateien einfach hinkopiert.
Oh, mir fällt da gerade ein, dass mein Sohn das selbe Problem hat, wenn er auf Win 11 updated :(
Hattest du Win 11 neu installiert oder upgedated?
 
War bei meinem Pixma ip2600 auch so. (schon seit Win 10 - es gab nur Treiber bis Win 8.1)

Nur der Treiber, den sich Windows automatisch per Update holte, funktionierte dann (bei Win 10 und jetzt auch wieder bei Win 11). Check mal bei Win 11, ob die Option angestellt hast.

Win Update -> Erweiterte Optionen -> Optionale Updates -> Treiberupdates
Manuell anhaken und installieren. Lass den Drucker mal ggf. eingeschaltet und angesteckt bis eventuell irgendwas gefunden wird (diese Updates sind bei Win 11 etwas versteckter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe upgedated von win10.
Was heisst bei Win11 die Option anstellen ?
Da wird wohl nichts mehr gehen unter win11 so ein Mist !
 
Prüf mal die Option bei den Updates wie oben geschrieben. Bei mir dauerte es nicht lang, bis Win Update den Treiber angezeigt hat
 
Bei mir läuft der ip 4500 unter Windows 11 genau wie vorher unter Windows 10, ich hab nichts gemacht, es hat einfach funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stetzen und cartridge_case
Unter optionale Updates ist alles leer. Es sind keine optionalen updates verfügbar. Kann da weiter nichts einstellen. Der Drucker antwortet nicht.
Kann der Kaputt sein ? Vielleicht Technischer Defekt ? Ist wohl Schrott. Der ist gar nicht ansprechbar mehr.
 

Anhänge

  • Schirmfoto2021.11.28-15.22.50_092.png
    Schirmfoto2021.11.28-15.22.50_092.png
    165 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist schon drauf, wenn er solche Meldungen von sich gibt. Versuch mal das was cartridge_case sagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stetzen
Habe jetzt USB Anschluss eingerichtet. Alles wieder o.k.. :schluck::schluck::schluck::jumpin::jumpin::cheerlead::cheerlead:
Warscheinlich durch win11 update verstellt aber ist jetzt auch egal !!!
 

Anhänge

  • Schirmfoto2021.11.28-15.46.27_370.png
    Schirmfoto2021.11.28-15.46.27_370.png
    170,2 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben