PKW: Wovon verstellt sich die Spur?

[JokeMode]
Und Du bist Dir sicher, dass Du rechts die Schneeketten auch wirklich im Februar runtergenommen hast?
[/JokeMode]
Ach die müssen rechts runtergenommen werden :( ich hab sie nur links abgenommen
 
Tjo, das Problem hatte ich auch mal, aber es war kein Opel ! ;)

Das Problem haben sicherlich auch nicht nur Opelfahrzeuge, da meine Kumpels auch schon Probleme hatten.
Es kann versch. sein. Reifendruck, Auswuchtung, Radlager, versch. Reifenprofile...

An deiner Stelle würde ich zu einer Werkstatt gehen, und einfach mal Nachfragen, woran das liegen könnte.
Weil wenn dein Reifen immer nur an der innen Seite runtergefahren ist, stimmt was net.

Also ab in die Werkstatt, und lass das mal Checken ;)
Lieber reparieren, wie jede 3 Mon. neue Reifen kaufen :o

Ciao
 
Einseitiges abfahren der Reifen war vor dem Kauf der neuen reifen und vor der Achsvermessung. Luftdruck ist auf beiden Seiten gleich und beim aufziehen der neuen Reifen wurden diese auch, wie soll es anders sein, ausgewuchtet! Verschiedene Reifenprofile gibt es auch nicht, da ich bei allen 4 die gleiche Marke habe! Profiltiefen sind ... Reifen sind noch so gut wie neu. Alles was Du angesprochen hast wurde vorher schon ausgeschlossen. Das geht alles aus den vorherigen Posts hervor! Würde man diese genauer lesen, dann .... ach was solls
 
über Bordsteinkanten fahren (auch zum einparken) ist Gift für Reifen, ALUs und Spurstangen!
Meine Schwester hatte vor ihrer Haustür auch so ein schönen Parkplatz mit relativ hohem Kantstein. Da sie das Autofahren nicht erfunden hat *Kopfeinzieh*, ist sie immer schön von vorne über den Kantstein gefahren. Zwar nicht schnell, aber es langte. Zu jedem TÜVtermin waren Spurstangen rechts zu erneuern, sowie eine Spureinstellung fällig!

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Jtzt weiß ich wases war es war der Spurstangenkopf, zumindest bei mir.
Übrigens ich fahr keinen VW (:kotz: (sorry)) und auch keinen OPEL, bei mir hts nur zu nem Renault gereicht. :(
 
Normalerweise sollen Auto's nach JEDEM Reifenwechsel zu einer Achsvermessung fahren, damit der Reifen auch den optimalen Kontakt zur Fahrbahn bekommt. Nur machts keiner, weils dann doch a biss'l teuer wird...

@DunkelAngst: Wohin gehst du zur AVM?

bei mir hts nur zu nem Renault gereicht.

Ecki du hast ein "Renaultzerus" richtige Renault sehen anders aus :D
 
moin,moin!

@ brain

wao hast du das denn her, das man nach jedem reifenwechsel zur avm muß.
reifen werden nach standart hergestellt und wenn die spur stimmt, hat der reifen auch optimal auflage.

ich würde bei dem problem auf dem spurstangenkopf tippen, wenn er keine einseitigen ablauf der reifen hat.
oder der sturz hat sich verstellt, hatte ich bei meinem audi auch, woher das gekommen ist keine ahnung, konnte mir die ws auch nicht sagen, na gut der war auch schon 16 jahre alt und dann gings unter die presse.

gruss micha
 
@ [@rm]McBain

Du hättest mir ja deins schenken können. :D
Wenn du zufiel Geld übrig hast dann gib nir welches da kann ich mir dan auch ein Auto kaufen.;)
 
UUUUUUPPPPPSSSS ein kleines :bussi: als Wiedergutmachung.

Du nimmst mir das doch nicht so übel oder?
OK VW fahren geht ja noch aber wer in der VW scene abtiv ist der kriegt keine Entschuldigung.
Ich hoffe das trift nicht auf dich zu.
 
Lenkrad

Hi,

bei der AVM stellt der Mechaniker das Lenkrad nach Gefühl gerade. Wenn er das nicht genau macht, fährt das Auto später bei geradem Lenkrad nicht geradeaus. Vieleicht liegts ja daran.

CU! Schnidi :cool_alt:
 
Original erstellt von ECKI
UUUUUUPPPPPSSSS ein kleines :bussi: als Wiedergutmachung.

Du nimmst mir das doch nicht so übel oder?
OK VW fahren geht ja noch aber wer in der VW scene abtiv ist der kriegt keine Entschuldigung.
Ich hoffe das trift nicht auf dich zu.

Ok, entschuldigung angenommen! :)

Ich nehme es Dir nicht übel, ich bin aber auch nicht in der VW Scene aktiv *gottseidank* Da gibt es nämlich schon einige Spinner! Ich allerdings liebe mein süßes Auto! :)
 
Zurück
Oben