Andere Planet Zoo, System ausreichend oder verbessern?

Goetia

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ausreichend das vorhandene System ist um Planet Zoo mit best möglichen Grafikeinstellungen spielen zu können (wenns geht Ultra) bzw. was muss verbessert werden? Ziel sollte sein Richtung Ultra Grafikeinstellungen zu gehen mit so wenig wie möglich Geldeinsatz :)

Folgendene Config ist vorhanden:
Intel Core i5 4460
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Gespielt wird in FULL HD mit Windows 7

Vielleicht gibt es ja schon einen der vergleichbare Specs hat und mitteilen kann, auf welchem Einstellungen gespielt wird bzw. was möglich ist.
Bestimmt wäre eine Verbesserung schon mal auf 16 GB Ram zu upgraden, aber ob das reicht?

Ich bedanke mich schon mal vorab.
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.530
Wenn man sich nach den Sytemanforderungen seitens Planet Zoo richtet, dann musst du für deinen Wunsch die ganze Kiste austauschen. Weder CPU ist schnell genug für deine Wunschsettings noch die Grafikkarte und auch der RAM ist zu wenig.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.641
Moin,

eine schnelle und an sich einfache Suche nach den Systemanforderungen u.a. bei Steam fördert zu Tage:
https://store.steampowered.com/app/703080/Planet_Zoo/?l=german

Empfohlen:

i7-4770K oder Ryzen 5 1600
16 GB Arbeitsspeicher
GTX 1070 mit 8 GB VRam oder RX 580 mit 8 GB VRam

Und davon ist dein System mehr als nur ein ganzes Stück entfernt und befindet sich grade so oberhalb der Minimalanforderungen.

Damit du das Spiel auf Ultra spielen kannst, müssteste praktisch alles neu kaufen. Tut dir vielleicht jetzt weh, aber ist die bittere Wahrheit. Selbst im Jahr 2014 war dein i5-4460 grade mal so knapp im oberen Mittelfeld, die R9 280 ebenfalls.
 

Goetia

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
2
Entschuldigt die späte Antwort.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Dass das System kein Ultra packen wird, war mir soweit bewusst. Die Frage ist, was kann man P/L mässig aufstocken um bessere Grafik zu erhalten.
Würde es z.B: ausreichen eine RX 580 8 GB zu kaufen oder nur zusätzlichen 8 GB Ram?
Schafft das Mainboard Vollbestückung mit 2 weiteren 4 GB Modulen, Erfahrungswerte?
Damit könnte man auf Full HD vielleicht die Regler nach rechts schrauben.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Empfehlungen?
Vielen Dank
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.309
Die CPU wird bei den Entwicklern, bzw bei deren Spielen immer zu langsam sein. In Planet Coaster war die FPS auch immer unter 30 sobald man ~70% des Parks bebaut hatte.
Egal welche CPU.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.641
Die Aufrüstung auf 16 GB und eine neue Grafikkarte, u.a. eine RX 580, wäre schon notwendig, damit das Game vernünftiger spielen kannst.

Du solltest nur keine Wunder erwarten, da dein Prozessor trotzdem grade mal so die Mindestanforderungen abdeckt.

Fangen wir mal anders an: was hast du an Budget denn zur Verfügung?
 
Top