PC aufrüsten? Planet Zoo stürzt ab :(

(Grafikeinstellung testweise runterstellen)
Palina Mina schrieb:
Das hab ich jetzt auch schon gemacht, aber wenn ich ehrlich bin ist der Reiz an zb Planet Zoo ja eben, dass alles so toll und realistisch ist und die Grafik überzeugt...
Also auf "testweise" sowas zu antworten ist etwas wie zu sagen "Ja, mein Auto macht komische Geräusche, aber die Motorhaube mag ich nicht aufmachen, weil ich dann keine so gute Aussicht mehr habe". ;)

Aber wenn der PC auch komplett abstürzt und neu bootet wird das nicht (nur) zu knappes VRAM sein.
 
kann vieles sein, über gealtertes Netzteil das langsam schwach wird. Cpu die nicht gescheit gekühlt wird (86°C)

Ein Windows das schon ewig läuft und vielleicht sich viel Müll angesammelt hat.

Am besten wäre wohl wirklich mal Windows neuaufsetzen und die Seitenwand offen lassen das richtig Frischluft mal rankommt und dann nochmal testen.

Wenns dann immernoch nicht läuft kann man über einen neuen PC nachdenken.
 
GrumpyCat schrieb:
(Grafikeinstellung testweise runterstellen)

Also auf "testweise" sowas zu antworten ist etwas wie zu sagen "Ja, mein Auto macht komische Geräusche, aber die Motorhaube mag ich nicht aufmachen, weil ich dann keine so gute Aussicht mehr habe". ;)

Aber wenn der PC auch komplett abstürzt und neu bootet wird das nicht (nur) zu knappes VRAM sein.
Hahaha... ich hab mich tatsächlich verlesen, war irgendwie bei "teilweise". Ich hab Schatten und Wetter und so Dinge runter gestellt. Wirkt besser, aber abgestürzt ist es trotzdem mal.

Celinna schrieb:
kann vieles sein, über gealtertes Netzteil das langsam schwach wird. Cpu die nicht gescheit gekühlt wird (86°C)

Ein Windows das schon ewig läuft und vielleicht sich viel Müll angesammelt hat.

Am besten wäre wohl wirklich mal Windows neuaufsetzen und die Seitenwand offen lassen das richtig Frischluft mal rankommt und dann nochmal testen.

Wenns dann immernoch nicht läuft kann man über einen neuen PC nachdenken.
Ich habe mir jetzt Luftspray gekauft und neue Wärmeleitpaste und werde mich mal am CPU versuchen.... Der Rechner hat erst seit dem halben Jahr ne SSD und war da ganz neu aufgesetzt.
 
das Problem ist aber meist der Luftweg innerhalb eines Gehäuses deshalb sind Mesh Gehäuse einfach nur geil. Konnte meine Komponenten nur durch Towerwechsel um 15-20°C senken.
 
Zurück
Oben