Planetside 2 Dateinen von Freund in meinem Steamaccount einfügen...

Sierra15

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
58
Hey Leute,
möchte mir Planetside2 über Steam downloaden, doch da das Spiel fast 10GB groß ist, habe ich keine Lust auf einen gar vielstündigen Download wegen meiner grottigen Internetleitung.
Ist es möglich, dass mir ein Kumpel seine Planetside 2 Datein gibt und ich diese bei mir in den SteamApps Ordner packe?
Wenn ja, wie muss ich das genau machen?

Viele Grüße

sierra15
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.492
Das klappt nicht mehr. Seit dem Steam PIPE Update.

Spiele, die gerade herunter geladen werden, die befinden sich in einem temporären Downloadordner. Kopierst Du da das fertig Spiel hinein, so erkennt es Steam nicht.

Was gehen sollte. Wenn Du die Backup Funktion von Steam nutzt. Das Spiel backupst, das Backup mit zu Dir nimmst und das Backup dann bei Dir zurück spielen.
 

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.403
Bei Planetside2 hab ichs noch nicht probiert, alerdings bei anderen Spielen. Und da musst du im Prinzip nur kopieren, Steam Repariert den rest. Allerdings kann ich wie gesagt bei Planetside2 keine Garantie drauf geben, aber mit der I-Net leitung wirst du dann eh nicht glücklich mit PS2. Ich habe ca. einen Monat nicht gespielt und hate ein 7GB Update, sowas passier einem schonmal öfter.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.492
@SP1D3RM4N

Das mit dem kopieren klappt nicht mehr. Eben, seit dem Pipe Update. Der DL läuft jetzt ganz anders, als vor dem Update.
 

Wicked72

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
415
rechts klick aufs game, da dann auf spieledateien sichern und dann das ganze per usb zu dir kopieren und dann installieren
 
1

1668mib

Gast
@BlubbsDE: Es geht immer noch, wenn man die entsprechende ACF-Datei des Spiels mitkopiert (und da drin noch ggf. Pfade anpasst). Ob es zu empfehlen ist, ist die andere Frage...
 

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.403
1

1668mib

Gast
Wie gesagt, wenn man es "richtig" kopiert, geht es nach wie vor. Den Spiele-Ordner reinzukopieren reicht allerdings leider nicht mehr... dummerweise hilft es auch nicht, den in den Download-Ordner zu legen. Wirklich ärgerlich, finde ich.
 
Top