planloses mädel braucht hilfe zum pc zusammenstellen

miz

Cadet 2nd Year
hallo ihr lieben pc maniacs!
schon mal im vorraus ich habe absolut keinen plan von pcs und daher brauche ich eure hilfe!:D
ich möchte mir gerne einen pc zusammenstellen lassen weil mein alter was spiele betrifft schon ziemlich eingerostet ist *heul*
ich spiel am liebsten simulationen wie die sims 2 oder command and conquer.aber wenn ich die sims 2 spielen will(habe alle erweiterungen bis gute reise und ziemlich viele downloads)hat mei pc immer super lange ladezeiten und das spiel ruckelt:freak:
ich wollte mir gerne die sims 3 besorgen und ich denke für diese anforderungen ist mein pc einfach zu lahmarschig
das sind die systemanforderungen fürs game:
Mindestanforderungen - PC

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
Prozessor: Pentium 4 2,0 GHz oder Athlon XP 2000+
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher:128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz / Athlon XP 2400+
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafikkartenspeicher: 128 MB

wenn ich mir das game hole möchte ich mir auch die kommenden erweiterungen holen und der pc soll dann nicht ruckeln wenn ich das spiel in der besten auflösung spiele!
bitte gebt mir ein paar tipps was für einen pc ich brauche wenn ich ihn mir zusammenstellen lasse. vielleicht kennt ihr jemand in hamburg der das günstig anbietet, denn mein budget von 6oo euro sollte nicht überschritten werden und am besten so dass ich es in raten zahlen kann.ich will mich nicht von einem pc händler über den tisch ziehen lassen:evillol: also bitte HILFE!!!
danke eure miz
ps:bitte für dummies erklären;)

hallo miz, willkommen im forum!

hier auf CB gibt es extra für dein anliegen einen thread, indem pc-konfigurationen für verschiedene preisklassen angegeben sind:
Der ideale Gaming-Pc
da du noch nicht so gut auskennst und den rechner zusammenbauen lassen musst, ist die 475€-klasse für dich interessant, der rest wird für das betriebssystem und das zusammenbauen gebraucht.

falls dir der aufwand zu groß sein sollte empfiehlt sich ein komplettsystem allerdings eher. in diesem fall kannst du einfach mal die größeren elektronikmärkte abklappern und dir ein gutes angebot machen lassen.

so long and greetz

Willkommen im Forum,
verstehe ich das richtig, dass die erste Zusammenstellung die für das Spiel empfohlene Konfig ist und die zweite Dein Rechner?

Oder ist die erste die Mindest-Konfig und die zweite die empfohlene Konfig?

Wie auch immer, es wäre hilfreich, wenn Du uns die Komponenten Deines aktuellen Rechners mitteilen würdest. Manchmal fehlt für ein Game nur etwas RAM oder eine aktuellere Graka oder Du hast ein System was sich noch gut aufrüsten läßt, in diesen Fällen könnten wir Dir Tips geben!

Wenn Dein Rechner aber gar nicht mehr geht, dann geh nicht einfach in einen Monstro-Markt und kauf das erst beste, sprech das hier mit den Leuten ab oder schau Dir die Empfehlung von Striker / CB "der ideale gaming PC" genau an. In den "Fachmärkten" verticken die gern Rechner bei denen schon vor Auslieferung Hopfen und Malz verloren ist! Sprich völlig veraltete Graka, schlechte CPU oder tranige Festplatte - im schlimmsten Fall alles zugleich!

Also Augen auf beim Rechnerkauf und lass Dir von uns hier im Board helfen!

verstehe ich das richtig, dass die erste Zusammenstellung die für das Spiel empfohlene Konfig ist und die zweite Dein Rechner?
nein, das sind die spielvorraussetzungen, mindestens und empfohlen.

In den "Fachmärkten" verticken die gern Rechner bei denen schon vor Auslieferung Hopfen und Malz verloren ist! Sprich völlig veraltete Graka, schlechte CPU oder tranige Festplatte - im schlimmsten Fall alles zugleich!
das ist natürlich richtig, trotzdem ist ein komplett-pc in einem solchen fall angebrachterl, wenn die betreffende person keine ahnung hat.
und für die beratung sind wir ja da ;)

so long and greetz

Hier mal ein Vorschlag bei www.hardwareversand.de konfiguriert.

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar

20,00 €
1
DVD Brenner HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

sofort lieferbar

22,03 €
1
Maiboard HV1130IIDE Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

sofort lieferbar

72,31 €
1
Festplatte HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

sofort lieferbar

57,41 €
1
HV33MVH6DE Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version

sofort lieferbar

74,41 €
1
CPU HV20P720DE AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

124,97 €
1
Ram HV20EP96DE 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

sofort lieferbar

31,64 €
1
Gehäuse HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

verfügbar ab 02.04.2009

30,49 €
1
Grafikkarte HV1023HUDE HIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI

sofort lieferbar

87,01 €
1
Netzteil HVR385EPDE Enermax Pro82+ 385W

sofort lieferbar

55,09 €
1

Preis: 575,36 €

ist da der zusammenbau inklusive installation des BS mit drin?

so long and greetz

Nein, das BS muss man selber installieren. Aber das kriegt auch ein absoluter Computeranfänger hin ;). Sonst kann man noch 40,- drauflegen und das BS wird installiert.

also mich würde auch mal interessieren was momentan für ein pc da ist vielleicht kann man wirklich noch aufrüsten und muss nicht alles neu kaufen dann würde man sich viele euronen sparen ;)

Mfg Piepsi

Ich denke eher, dass das Problem ist, dass miz nicht die Möglichkeiten hat den Rechner selber zusammenzubauen/aufzurüsten/einzurichten.

@ Miz: Hast Du evtl. einen Bekannten der sich mit Rechnern auskennt (zwecks Zusammenbau/Installation)?

Am besten im PC-Fachhandel zusammenbauen lassen. Dann ist das Ding auch komplett fertig, getestet und oft deutlich besser als von Saturn/Media Markt - vor allem, was den Service angeht. Und billiger meistens auch. Da nimmt man dann seine Wunschkonfiguration (Computerbase-Forum-FAQ: Der ideale Gaming-PC) und kauft das dort direkt vor Ort. Und wenn man Angst hat, dass der PC-Laden einen über den Tisch zieht, dann geht man eben woanders hin, wo man das Gefühl nicht hat.

Natürlich gibt es woanders günstigeren Ram. Bei hardwareversand leider nicht ;). Gleiches gilt übrigens für so ziemlich jeden Artikel bei hardwareversand *g*.

PunGNU schrieb:
@ KeilerUno

Der Ram ist zu teuer! Der Rest des Systems ist aber gut.

also ich seh das problem nicht
erstens ist das das billigste 4GB kit das HWV hat und 2. sind 30€ für 4GB guten Markenram kein bissel teuer
da kannst du wesentlich mehr ausgeben^^

@ KeilerUno

klar gibts die Teile iwo auch billiger
aber dann nur in mehreren Shops und somit mit viel Versandkosten
insgesamt kommt mein bei HWV recht billigt weg, und bei geizhals taucht hwv auch meist unter den ersten 5 auf, und da sind die preisunterschiede meist im centbereich

Zuletzt bearbeitet:
Sry, mein Fehler, habe die Preisliste Falsch gelesen:

124,97 €
1
Ram HV20EP96DE 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

sofort lieferbar

Dachte du wolltest einen ziemlich überteuerten 4 GiB Stick nehmen :D .

hallo meine lieben, ja hab keine ahnung welche konfiguration mein lahmer rechner hat weiß nur dass ich windows xp hab,hehe.wo kann ich das gucken?ja und selber zusammenbauen oder aufrüsten wär schlecht hab doch keine ahnung:D also mir wärs auch lieber ich würde ihn zusammenstellen lassen.auch wie gesagt,weil ich da billiger wegkomme.was emphielt ihr eigentlich?vista oder xp?
also beim ersten text waren das beide die anforderungen fürs game.
lg miz

ach ja, was ist RAM?
lg miz

hab hier so ein pc rausgesucht bei saturn für 699 euro

PACKARD BELL
I-MEDIA X 6601 GE Q8200/4096MB/1000GB | PCs Technische Daten Prozessortyp: Core2 Q8200 Prozessorgeschw.: 2,33 GHz HDD-Kapazität: 1000 GB Arbeitsspeicher: 4096 MB DVD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 16 -fach CD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 48 -fach Grafikkarte: nVidia GeForce GT 130 mit 1536MB Netzw.karte: 10/100 optische Laufwerke: DVD DL Brenner Ausgänge: VGA, DVI, HDMi Eingänge: 6xUSB,FW,LAN inkl. Software: Works 9, Nero 8 Grafikkartenspeicher: bis zu 1536 MB Kartenleser: 18 in 1 Sound: 7.1 on Board inkl. Betriebssystem: Vista Home Prem

ist das gut für den preis?oder kann ich dafür einen besseren zusammenstellen lassen?
ich hab auch immer so ein problem mit den grafikkarten ich weiß nie was gut ist,ist das dann so,je höher die zahl desto besser?zb.g-force 9800=besser als g-force 8800???
sorry das ich so blöde fragen stelle...
lg miz

die cpu ist net so doll die graka wird wohl eine 9600gt sein wenn ich mich nicht irre und was für ein mainboard und netzteil verbaut ist wird gar nicht angegeben :D würde lieber selbst zusammenstellen da bekommste was besseres für das geld und weißt was im pc verbaut ist am besten bei hardwareversand.de ist günstig und dort kannste den pc für 19,99 zusammenbauen lassen.

Es gibt keine blöden Fragen sonder nur blöde Antworten ;). Der Saturnrechner ist in meinen Augen ne ziemliche Kröte. Die waren mal wieder auf Ottonormalerverbrauchenfang aus und haben einen sehr langsamen Quadcore reingeschraubt. Außerdem eine Grafikkarte mit der man kein Spaß hat. Der bei Hardwareversand zusammengestellte ist definitiv schneller. Vor allem hast Du da auch nur gute Markenkomponenten verbaut und es ist an keiner Ecke irgendein noname Dreck verbaut um ein paar Euro zu sparen.
Ob DU nun XP oder Vista nimmst ist geschmacksache.

Traust Du Dir zu das Betriebssytem selber zu installieren bzw hast Du da jemanden der Dir helfen kann? Dann kannst Du nämlich einfach Dein schon vorhandenes Betriebssystem nehmen und 70,- (Windows XP) + 40,- (installation) sparen.

Sims3 wird denke ich relativ hohe Anforderungen an die Grafik und den Rechner stellen (es soll dann ja auch schön ausschaun;)).

Ram = Arbeitsspeicher.