Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
planloses mädel braucht hilfe zum pc zusammenstellen
ich empfehle immernoch das gute alte XP. wenn du das schon kennst ist das vielleicht auch besser.
RAM = Random Access Memory = Arbeitsspeicher
der packard-bell ist die genannte katze im sack. die cpu ist alt und die grafikkarte taugt rein garnichts. für den preis definitiv zu teuer.
sicher, dass du einen quad-core brauchst? ansonsten hier ein paar modellnummern, mit denen man sich orientieren kann:
prozessor: Intel E8400 (Dual-Core, 3GHz) oder AMD Phenom II 940 (Quad-Core, 3GHz)
grafik: Nvidia 9600GT/9800GT/9800GTX, 250 GTS, GTX 260 oder ATI HD 4830/4850/4870
arbeitsspeicher sollte dann auch mindestens 3GB groß sein, rest sollte dem preis entsprechen.
thx das hilft mir schon ma weiter. also was denkst du wieviel muss ich ausgeben, damit sims 3 problemlos laufen würde?kannst du mir was zusammenstellen?das ding ist ich kann das alte betriebssystem nicht nehmen weil mir ma irgendjemand da windows xp raufgemacht hat und keine seriennummer dabei istaber ich denke ich werde dann das vista nehmen.kann man eigentlich bei diesen hardeware versand dingsda auch per raten zahlen?
lg miz
Bei Hardwareversand glaube ich nicht, dass es möglich ist in Raten zu zahlen.
Ich habe schon in meinem ersten Post eine Zusammenstellung gepostet. Kostenpunkt rund 575,- (ohne die Installation des Betriebssystem, dafür würden nochmal 40,- draufkommen). Mit der Konfig wird Sims 3 auf jeden fall sehr gut laufen.
Für 699? Wenn du etwa 725€ hast bekommst du zwar nicht auf anhieb einen Quad Prozessor, es sei denn du nimmst den aufgelisteten AMD.
Schau mal hier:
725€
Intel (2 Kerne):
CPU= E8400 Boxed
_Alternativ: E7400 Boxed Mainboard= MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-UD3R oder Gigabyte GA-EP43-DS3L
AMD (3 bzw. 4 Kerne):
CPU= Phenom II X3 720 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X4 940 Black Edition oder Phenom II X4 920 Mainboard= Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder ASUS M3N78
restliche Komponenten:
Ram= 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5 Grafik= HD 4870 1024MB
_Alternativ: GTX 260² oder HD 4870 512MB Netzteil= Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W (KM) Festplatte= Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB DVD Laufwerk= LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 PC Gehäuse= Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B
_
* Der 1000MHz RAM lohnt nur bei Intel und wenn man sich die Option des Übertaktens der CPU offen halten möchte. Näheres dazu unter 3.5.
* Die GTX 260² sollte in der 65nm-Version gekauft werden. Die neuere in 55nm besitzt hingegen billigere Spulen und Kondensatoren, was sich oftmals im störenden Spulenfiepen (Bsp.: GTX 285) bemerkbar macht.
miz: Das mit der Grafikkarte stimmt in etwa so, man 9800 = besser als 8800er und 285er = besser als 260er. Hier in dieser angebots Liste hast du eine 260² also mit 2 Grafik Prozessoren. Ich empfehle dir aber die ATI karte namens: HD4870 mit 1024MB ram.
Und wenn du unbedingt einen HauptProzessor Also den Q8200 haben willst, dann spar einen Tick mehr, und setze in das System diesen rein.
Oder nehme einen 3 bis 4 Kerner von AMD der ja auch in der Liste bei ist. Der Pheneom zb.
also der für 575 wäre auf jedenfall meine preisklasse.du meintest das betriebssystem zu installieren würde 40 euro kosten nur jetzt dafür das die mir das raufpacken oder ist das auch der preis dafür das betriebssystem zu kaufen?ist as betriebssystem nicht im preis drinne?läuft sims auch immer noch dann gut wenn ich die erweiterungen installiere?lg miz
Es kostet 35,- (um genau zu sein) das Betriebssystem und alle nötigen Treiber installieren zu lassen. Danach läuft der Rechner allerdings und Du musst Dich um nix mehr kümmern. Sonst müsstest Du halt das Betriebssystem und auch alle nötigen Treiber für die verbauten Komponenten selber installieren.
Das Betriebssystem kostet 87,- ist aber in meiner Berechnung drin (Windows Vista Home Premium in der 64bit Variante, wichtig, weil Du erst ab 64bit den vollen Arbeitsspeichen nutzen kannst).
Ja, auch die Erweiterungen werden auf jeden Fall laufen. Genügend Platz ist auf der Festplatte und schnell ist sie auch.
@KeilerUno
Habe mich gerade schlapp gelacht, deine Zusammenstellung ist bis auf CPU + Netzteil identisch mit der, die ich gestern fürn Kollegen gemacht habe.
Gerechnet ohne Software und Zusammenbau waren knapp unter 400€.
Dann sollte miz sagen was für einen Monitor sie hat. Eine 4830 mit 512MB ist in meinen Augen für das was sie vorhat vollkommen ausreichend. Ich schieße immer ungerne übers Ziel hinaus und empfehel Leuten ungerne teure Hardware die zwar super ist, aber mit der sie absolut nix anfangen können.
Dann bau den Rechner für miz zusammen schuelzken. Sie ist leider auf einen Shop angewiesen, der ihr den Rechner zusammenbaut. Wir wissen alle das Hardwareversand nicht die günstigsten sind. Aber immer noch besser als ein Aldirechner.
Bitte das nächste mal unqualifizierte Aussagen mit qualifizierten Links belegen .
ich denke mal ich werde damit was keiler uno mir zusammengestellt hat zu einem pc händler gehen und mir da dann einen kostenvoranschlag geben lassen.wenn ich den pc nehm so wie du ihn aufgeschrieben hast kann ich da irgendwann auf eine noch bessere grafikkarte aufrüsten?
ich habe momentan die nvidea gforce fx 5700le. die ist doch ein lacher oder?
Ich dachte nur das "miz" das Sims auch mit ein wenig AA und AF spielen kann.
Eine 512MB Karte würde es auch tun, denke ich.
Aber somit is miz immer noch im geldrahmen und....sie hat für die Zukunft auch etwas.
Also neue Erweiterungen und so.
Vom geld her tut sie sich da nicht wirklich weh. Oder meinst du nicht auch?
Bei Hardwareversand glaube ich nicht, dass es möglich ist in Raten zu zahlen.
Ich habe schon in meinem ersten Post eine Zusammenstellung gepostet. Kostenpunkt rund 575,- (ohne die Installation des Betriebssystem, dafür würden nochmal 40,- draufkommen). Mit der Konfig wird Sims 3 auf jeden fall sehr gut laufen.
Also nen 22 Zoll TFT sollte es so in etwa sein, falls du dir ein neues Display zulegen willst.
Die sind so momentan um die 200€ gelistet.
Mal was weniger, mal was mehr.
Aufrüsten geht immer miz. Klar kannst Du später eine bessere Graka einbauen. Du kannst aucnh jetzt wie bigred vorgeschlagen hat ca. 50,- draufzahlen und eine richtig gute Grafikkarte einbauen. Evtl. wirst Du ja auch Deinen Rörenmonitor mal an den Nagel hängen und Dir einen kleinen 22 Zoll TFT für 130,- leisten.
Mit dem neuen System bist Du auf jeden Fall für die zukunft gerüstet.
Die Idee mit dem PC-Händler ist gut. Vielleicht kannst Du zwei dreimal mit den Augen blinzeln und er macht Dir ein gutes Angebot . Du solltest aber auch mit den Preisen von Hardwareversand dahingehen. Teurer sollte es auf keinen Fall werden. (Hardwareversand gehört nicht zu den billigen Händler, dafür haben sie Service)
ich wollte mir demnächst irgendwann mal einen schönen flachbild holen aber die sind immer so teuer.hat der bildschirm denn was mit der grafikkarte zutun?
Wenn Du einen Bildschirm hast, der eine hohe Auflösung hat, brauch die Grafikarte auch mehr Power um das Bild gut darzustellen. Als Faustregel kann man sagen, dass ab einer Auflösung von 1680x1050 (Standardauflösung eines 22 Zoll TFT) der Speicher der Grafikkarte über 512MB (am besten 868MB oder 1024MB) betragen sollte.