planloses mädel braucht hilfe zum pc zusammenstellen

ja das sowieso ist halt vorteil eine frau zu sein.muss was mit dekollete anziehn hehehehe...ist meine alte grafikkarte so super schlecht?der pc is auch schon alt so 5-6 jahre bestimmt.kannst du noch ma posten mit der besseren grafikkarte?wäre lieb.ich war einmal bei so einem rechner-freak um mir einen kostenvoranschlag zu holen und der hat mir irgendwas mit fachchinesisch erklärt.habe den kostenvoranschlag dann dem bruder von meiner kollegin gzeigt und er meinte mit dem kühler und der grafikkarte wärwee der pc nach einiger zeit beim daddeln abgestürzt. kann das angehn?

ist meine alte grafikkarte so super schlecht?
ja ;)

und er meinte mit dem kühler und der grafikkarte wärwee der pc nach einiger zeit beim daddeln abgestürzt. kann das angehn?
das kann ich nicht so recht nachvollziehen.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte etwas besser als die die ich gepostet hab (jetzt Medium Preissegment):
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25958&agid=717

Hier um auch später mit besseren Auflösungen zu fahren:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25959&agid=1004

Highend:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24184&agid=1004

Allerdings solltest Du Dir vorher überlegen welche Grafikkarte für Dich in Frage kommt und dann nochmal mit uns Rücksprache halten. Es käme dann nämlich evtl. ein anderen Netzteil (Stromanschluss für alle komponenten) in die Zusammenstellung.

ich denk ma die hier tut es Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express
jaja das ist das was ich meinte mit dem netzteil. kühler?wie komm ich denn dadrauf....

Dann passt das auch mit dem Netzteil.

Das war auf einen ihrer vorherigen Posts bezogen wo sie NT und Kühler verwechselt hat ;).

Oh, sorry.....hehe
:p:p

Ah noch was:
Wenn sie alle Teile zusammen hat, dann könnten wir ihr doch per "ComputerBase" Forum, helfen alles an Hardware zu testen. Wegen defekten oder ob auch alles drin ist was sie wollte.
Dann können wir noch mit ihr einen Benchmark fahren.

Wir helfen ihr beim Installieren der Programme, FM 3D 06, Memtest und so, und schauen zeigen ihr mal wie die Kiste Rockt.
Die Ergebnisse kann sie dann hier unter den richtigen ForumThreads Posten ;);)

Was sagt ihr, miz und Keiler??

Zuletzt bearbeitet:
Was die Kiste rocken wird weiß ich =). Hab erst letzte Woche fast die gleiche Zusammenstellung für einen Arbeitskollegen gemacht. Absolut Top und hängt meinen Rechner ohne Probleme ab :D.

Wenn sie sich wirklich die Komponenten holen sollte, wird sie sich wundern wie die Kiste abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das überlesen oder hat noch keiner gefragt in welcher Stadt sie wohnt? Evtl. kann man direkt einen namhaften PC-Shop vor Ort empfehlen... HoH, Alternate, Atelco, K&M.

Sie geht erstmal zu ihrem PC-Dealer des Vertrauens uns lässt sich ein Angebot machen.

Das ist ja eben das bedenkliche... irgendein PC-Dealer um die Ecke versucht gerne mal übers Ohr zu hauen. Es wäre besser wir können einen seriösen Händler empfehlen. (Ich rede nicht von Online-Shops sondern vor Ort Fillialen.)

Sie wird sich erstmal ein Angebot einholen und dann Rücksprache mit uns halten. Wir haben sie schon auf den richtigen Weg geschickt ;).

Jusic schrieb:
Hab ich das überlesen oder hat noch keiner gefragt in welcher Stadt sie wohnt? Evtl. kann man direkt einen namhaften PC-Shop vor Ort empfehlen... HoH, Alternate, Atelco, K&M.

Zitat aus ihrem erstem Beitrag:
[...]vielleicht kennt ihr jemand in hamburg der das günstig anbietet,[...]

Hat mich sowieso schon gewundert das hier noch keiner aus Hamburg Vorort-Service angeboten hat. :D
Gibt doch bestimmt ne kleine Belohnung :bussi:
Ich wohn leider zu weit weg. :(

Ihr Notgeilen PC Freaks :freak:
Es könnte auch nen Kerl hier ankommen und behaupten er sei ne Mieze und noch nen Foto von Google dazu und schwupps sind 3 Seiten gefüllt mit Hilfsbereiten Kommentaren ;)

Aber das System was zustande gekommen ist, ist wirklich gut.

mfg Mike der PC Freak

Ist die Kombination von:
Mainboard HV1130IIDE Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
und
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
noch aktuell?

Wenn ja, dann muss vorher auf das Mainboard die Version F5 des BIOS geflasht werden, sonst kann das AM2-Mainboard den Prozessor AMD Phenom II X3 wahrscheinlich nicht STARTEN.

D.h. entweder hat das gekaufte Mainboard die BIOS-Version F5, ODER jemand muss vorher eine AM2-CPU in das Mainboard stecken, und damit die Version F5 des BIOS einspielen, SONST STARTET DIE KISTE WAHRSCHEINLICH NICHT!

Die CPU darf nicht ohne Kühler gestartet werden, sonst rauchts und der Bildschirm bleibt dunkel.
CPU-Kühler ist bei der CPU dabei.

Bei der Grafikkarte 4850 512MB, die es auch bei HW-Versand gibt
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22303&agid=717

liegt auch ein Adapter DVI-VGA bei, den Du direkt an die Grafikkarte anschliessen musst, an diesen Adapter kannst Du dann den Röhrenmonitor anschliessen.

EDIT: Zusammenbauen lassen mit Betriebssystem aufspielen sollte das Thema mit der F5-BIOS-Version erledigen. Aber wenn der PC nur zusammengebaut werden soll, ohne das das Betriebssystem aufgespielt wird, dann muss Sie den Punkt beachten, oder halt beim Kauf angeben, das diese BIOS-Version des Mainboards notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ aresx5
Die Kleine wird es sowieso zusammenbauen lassen, also muss sie sich um BIOS update usw. keine Sorgen machen, gehört dazu ;)

@ MixMasterMike
Das gleiche habe ich mir auch gedacht :D

MfG