• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Plant Sony ein Konsolen-Online-Portal?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie aus einem aktuellen Fragebogen von Sony hervorgeht, scheint sich der Konsolen-Primus derzeit stark für Online-Dienste zu interessieren. So wurde an mehrere Journalisten ein entsprechender Fragebogen verschickt, der die Entwicklung eines Xbox-Live-Gegenstücks nahe legt.

Zur News: Plant Sony ein Konsolen-Online-Portal?
 
Bin mal gespannt, was Sony von den Vorschlägen auch später umsetzten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt Microsoft, daß man mit Klinge... ähh zu bezahlendem Extra-Content tatsächlich Geld machen kann, schon kommt der andere große und findet die Idee plötzlich super. Naja solange man komplette Spiele noch im Laden kaufen kann und sich nicht zusätzlich noch in einzelnen Teilen auf eine Festplatte runterladen muß, ist es mir eigentlich recht egal. Aber Patches und Abzocke mit überflüssigen Content liegen mit sowas natürlich in erreichbarer Entfernung. Und schaun mer mal ob nicht PC-Verhältnisse bei der Qualitätskontrolle auch auf der Konsole Einzug halten.
 
Immer jagen sie hinter dem Geld her, aber ich hoffe das sie sich das auch schon überlegt haben! :)
 
Das ist keinesfalls die Kür, es ist mittlerweile Pflicht!

MS hat bereits ein gut funktionierendes, etabliertes System, Sony hat gar nichts. Besonders die Demo-/Video-Funktion könnte für Sony ein Problem darstellen. Was potentielle PS3-Käufer für Demo-BlueRay's ausgeben müssen, kann der XBox-Besitzer gratis erhalten. Sowas kann Hardware- und Software-Verkaufszahlen stark beeinflussen.
 
Na die Xbox is ja voll gefloppt, das heisst Sony hat noch alle Kunden bei sich. Wenn die sowas machen, umso besser, kommen die Xbox´ler auch noch.
 
@6

genau so sieht es aus :) deswegen betone ich immer wieder :

BluRay Laufwerke werden grosse Negative Konsequenzen ziehen!! zwar nicht überall aber zu mehr als 50% bin einfach nur froh das MS sich das wieder anders überlegt hat und doch keine BluRay Laufwerke bringt auch wenn ich die Konsole schon besitze :)
 
Ich glaub ich werd verrückt, wie einige hier wieder totalen Schwachsinn reden ist einfach zu köstlich, ich kann nur noch mehr lachen.:p

Zum Thema sag ich nix, da ich das schon seit gestern weis, und ich weis auch das ein ex-MS Mitarbeiter bei Sony am Onlinemodus arbeitet, und der hat auch mitverantwortlich für Xbox Live, hoffentlich stellt Sony diesmal nen vernünftiges Onlinekonzept zur Verfügung.

gruss,
locy
 
@7: das sollte man mal ganz schnell revidieren! die xbox ist kein flopp. besser: sie hat sich so gut verkauft das ms mit der produktion gar nicht hinterher kommt!

schließe mich der meinung an, das ein online portal für spielekonsolen mitlerweile mehr als pflicht anzusehen ist. natürlich geht es auch ums geld. aber wer würde heutzutage schon ein auto ohne heizung kaufen wollen, wenn die konkurrenz eine bietet...?
 
Plant Sony ein Konsolen-Online-Portal? ist einfach ma ne dumme frage ! denkt ihr die lassen euch ut2007 im singleplayer spielen ? btw für alle die nicht wissen was auf sie zukommt =) http://www.webzengames.com/
einige dieser spiele basieren auf der unreal 3 engine. eines der ersten die das licht der welt auf der ps3 erblicken werden, ist wohl "huxley". kann nur wärmstens empfehlen die entsprechenden trailer auf obengenannter site in augenschein zu nehmen =)

@ 11 das die xbox floppt wird klar wenn man bedenkt das sich die 360 im weihnachtsgeschäft schlechter verkauft hat als ihr 6 JAHRE alter konkurent. ich an M$ stelle wäre so beschämt das ich das ding vom markt wieder zurückziehen würde btw ^^

@ comic hast du eine ahnung was es in asien für online dienste gibt und vor allem wieviele und wie lange schon? stellt sich die frage wie der dortige marktführer in der unterhaltungs - branche mit so einem "jungen" konkurenten wie M$ nicht zurechtkommen soll ? =)
xboxlive istn witz spätestens ein blick auf den koreanischen online-spielemarkt verrät das.

das man ein gerät schlecht verfügbar macht und dann sagt es sei vergriffen ist inzwischen eine uralte strategie ...

das is kein fanboy gelaber selbst der verwirrteste redakteur sollte der tatsache ins auge blicken das sich der grossteil der unterhaltungsindustrie an sony orientiert und das seit jahrzehnten.

@ ein_gast da du deinem vorsatz ohnehin untreu geworden bist würde ich darum bitten wenn du dein wort verschwendest das nötige hintergrundwissen zur thematik eventl sachlich auch zu vermitteln. ich weine nicht wegen der xbox ich hab ja keine =)
ich wusste gar nicht das argumente ein indiz für den mangel an informationen sind eher noch ein indiz für mangel an selbstbeherrschung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Xbox 360 gefloppt? Wenn ich so einen Quatsch schon wieder lese. Und deine tollen Unreal-3-Engine-Spiele erscheinen auch auf der Xbox 360, undzwar schon viel früher als auf der PS3. Wenn die PS3 mit den Titeln kommt sind die Spiele und die Grafik auf der 360 schon wieder alte Schinken.

Zum Thema kann ich nur sagen das sich Sony wirklich ins Zeug legen muss um mit Xbox Live zu konkurrieren. Was Microsoft da geschaffen hat ist einfach der Wahnsinn. Ich glaube auch nicht dran das Sony das sofort besser macht, in dem Bereich hat MS einfach mehr Erfahrung.
 
Die Xbox IST gefloppt. Ist halt so. Obs jetzt an Microsoft liegt, dass die nicht genug Xbox´ herstellen oder was weiss ich. Tatsache ist, die Verkaufszahlen sind so dermassen gering, dass sich MS schon schämt.
 
Es wäre eigentlich nur zu logisch, dass Sony auch ein Onlinesystem plant, wie wollen sie Titel wie ein Online Final Fantasy sonst realisieren? Natürlich wären auch die ganzen Rennspiele oder zB Tekken interessant.
 
Ich habe nicht gesagt das Microsoft mehr Erfahrung im Konsolen-Business hat, sondern wenn es um Internet, Online-Funktionen und Multimedia geht. Alleine deswegen wird niemand an das Online-Angebot der 360 herankommen.

Und die Xbox 360 hat sich schlecht verkauft? Komisch das in Japan schon die ganzen Entwickler abspringen und für die 360 entwickeln. Microsoft ist nicht mal mit der Produktion hinterhergekommen und du meinst die wurde schlecht verkauft. Komisch das einige Leute noch immer auf Ihre Xbox 360 warten. Wieso gehen die nicht einfach in den Laden und kaufen sich eine? Laut euren Aussagen müsste da ja alles voll sein, sie verkauft sich ja nicht.

@alex79ulke: Kannst du bitte dein dummes Sony-Fanboy-Gelaber unterlassen? Ich glaube das geht nicht nur mir mächtig auf den Sack. Deine Konsole existiert nur auf dem Papier, hör auf die so zu vergöttern. Sieh einfach der Wahrheit ins Gesicht. Alle Entwickler, sogar selbst Sony sagen das die Xbox 360 die bessere Grafik haben wird. Zudem wird die PS3 sicherlich jede Menge Hardwareprobleme haben mit den ganzen neuen Technologien.
 
Zuletzt bearbeitet:
shagger und alex. euer fanboi gesülze nervt echt ohne ende. hab mich extra dafür angemeldet, weil ich sonst die comment funktion nicht nutze und die seite nur zur informationzwecke benutze, weil hier in der community erhebliches fachwissen steckt. aber euer geheule um die xbox ist echt ätzend, weil ihr null hintergrundwissen besitzt, aber auf eure meinug besteht und in den mainstream reinschreit.
 
@Shagger

MS hat ja noch genug Zeit die 360 zu verkaufen. Bei der PS3 gibts ja noch genug Probleme.
Bis die im Herbst erscheint, ist noch genug Zeit.
 
Zurück
Oben