Plantronics GameCom 777 Vista 64 Bit Surround Treiber Problem

sp33d

Commander
hi,
ich habe mir gestern das plantronics gamecom 777 5.1 surround headset gekauft.
leider liegen dem paket keine treiber bei, da das gerät eigentlich von vista per plug and play als surround audio gerät erkannt werden sollte.
unter vista 32 bit scheintdas so auch wunderbar zu funktionieren (google), bei mir unter vista business 64 bit wird es allerdings nur als normales audiogerät (lautsprecher, stereo) erkannt.
im plug and play treiber von microsoft kann ich zwar virtual surround aktivieren, was allerding absolut überhaupt nichts bringt.
hat irgendjemand im großen computerbaseuniversum vielleicht das gleiche headset unter vista 64 bit korrekt am laufen?
habe hier schon threads gefunden, dass das gerät überhauptnicht erkannt wird. das ist bei mir nicht der fall.
er wird erkannt, aber eben nicht korrekt.
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das teil zum laufen zu bringen mit 5.1 surround sound.
sonst hätt ich mir ja n stink normales stereo headset kaufen können... :(

ja, letzteres ist mir schon klar.
aber dir ist sicher auch klar, dass der mensch nur zwei ohren hat und nicht 5.1... ;)
falls noch nicht bekannt empfehle ich dazu dieses video mit kopfhörern (stereo). einfach genial...
ähnlich simuliert dann die usb-soundkarte wohl aus einem 5.1 signal ein stereo-surround signal.

Nö, bei diesem Headset ist das Ausgangsmaterial 2.1, Pro Logic rechnet es in 5.1 hoch und Dolby Headphone rechnet es wieder für den Kopfhörer auf 2-Kanal runter, ist also total sinnlos.
Eigentlich ist das Headset Beschiss.

Bei ner Soundkarte mit Dolby Headphone (Asus Xonar) oder CMSS-3D (X-Fi) ist das Ausgangsmaterial 5.1/7.1.

Zurück
Oben